Beiträge von Geldsparer

    Willkommen Holger!
    Du sprichst mir aus der Seele, das Tagfahrlicht finde ich auch zu glühlampig.
    Viel Spaß mit dem Lütten! Bist Du eher im Flachland oder im Gebirge unterwegs?


    Gruß Torben

    Ok, die wollte ich auch probieren, aber 3 Händler haben mir diese hier
    https://www.ultramall.de/shop/artikel/UM8441.php
    geschickt, obwohl sie in ihrem Angebot Dein Produktbild dargestellt hatten.
    Wollte beide testen.
    Bei deiner Blende muss das Radio recht weit hinten eingebaut werden, dann bleibt dieser Absatz halt unten.
    Bei meiner Blende ist nach der Metallbearbeitung das Radio etwa 3-5 mm nach hinten versetzt, aber parallel zur Blende.
    Bin zufrieden.
    Hast Du Lenkradfernbedienung?


    Gruß Torben

    Und nochwas, ist mir grad so eingefallen:
    Ich rechne das nicht nach von wegen wieviel km mit wieviel Sprit und ich melde mich auch nicht noch auf einem weiteren Portal an, nur um online meine Fuelconsumption darzustellen...
    Ich gebe nur an, was mir der Bordcomputer vorrechnet, kann also sein, dass es da auch noch Fehler gibt und ich in Wirklichkeit viel mehr Sprit brauche, es aber nicht weiß... 8)
    Aber mit dem was mir die Verbrauchsanzeige anzeigt bin ich glücklich und wenn ich getankt habe bleiben mir noch etwa 50% der Euros, die ich vorher ausgegeben hätte, und das ist das, was für mich zählt. :freu:


    Gruß Torben

    Moin,


    Ich habe den Vorteil, dass hier Flachland ist. Und ich verzichte auf Sportlichkeit, schwimme im Berufsverkehr mit, fahre vorausschauend und mache beim Ausrollen den Tempomat raus, aber lasse den Gang drin: Momentanverbrauch 0.0 statt 2,7 oder so, müsst ihr mal ausprobieren. Und mein Arbeitsweg ist wenig Stadtverkehr, mehr Autobahn, Schnellstraße, wenig Ampeln. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, steigt der Wert auch an auf 4,8 oder mehr, je nach Fahrweise, aber für den Arbeitsweg komme ich mit 4,4 - 4,6 l aus.


    Gruß Torben

    Moin,


    Welche Blende hast Du verbaut?
    Es gibt wohl 2 Typen.
    Bei meiner sind Winkel mitgeliefert, da habe ich einige Schraubenlöcher nochmal nachgearbeitet, um den Einbauwinkel zu korrigieren.
    Weiter innen im Einbauschacht ist auf nem Querrohr noch ein Stützbock angeschweißt, der muss ab oder plattgedrückt werden.
    Bei mir ist das Radio mit der Blende zwar parallel, aber etwas nach innen versetzt, d.h. nicht bündig.


    Gruß Torben

    Naja, gerade hinterm LKW ist die Sicht über die Spiegel äußerst eingeschränkt, weiß ich auch aus Erfahrung und weil ich in Physik aufgepasst habe...
    Und wenn ich quer zur Fahrbahn parke ist der Kantstein nicht mehr neben mir, sondern hinter mir. Wenn dahinter noch ein Gehweg verläuft möchte ich Fußgängern nicht den Weg versperren wie andere Hinterrad-Vollkontakt-Parker.
    Und komm mir jetzt nicht mit man darf nicht quer zur Fahrtrichtung parken - es gibt diese Parkflächenanordnung, kannste mir glauben.
    Sieh es als Spielerei - ich mag die Rückfahrkamera vom Fahrzeug vorm i10, weil man optisch genau weiß wieviel Platz noch ist, ich mag mich eben nicht auf ein Piepsen verlassen.
    Aber wie schon geschrieben, das muss jeder für sich entscheiden.
    Mein Radio bietet mir die Möglichkeit, also möchte ich sie nutzen.
    Wenn es jemanden interessiert Berichte ich gern von der Umsetzung.
    Geplant ist die Unterbringung im Heckklappengriff.


    Gruß Torben

    Man kann für oder gegen alles Argumente finden, wenn man will.
    Wenn man selber keinen Nachteil davon hat kann man andere Meinungen auch einfach akzeptieren und die Leute machen lassen. Jeder Mensch ist halt individuell.


    Ich hab die Kabel übrigens durchgeprüft (Prüflampe) und an den Radiosteckern keine Regung erkennen können, die darauf schließen lässt, dass dort bei eingelegtem Rückwärtsgang ein Signal ankommt.


    Gruß Torben

    Hallo,


    habe auch grad den gefacelifteten i10 erstanden und mich mit den hinteren (nicht vorhandenen) Lautsprechern beschäftigt. Auch durch den o.a. Beitrag animiert habe ich das Kabel in der B-Säule gesucht und nicht gefunden. Habe daraufhin neue Kabel in den Kofferraum gelegt, LS habe ich in die Hutablage eingebaut. Hab mal den originalen Radiostecker fotografiert, die Kabelfarben bei meinem Stecker und die in der B-Säule passen irgendwie nicht zusammen...


    Gruß Torben

    Hallo,


    ich habe schon einiges gelesen und auch den Steckerbelegungsplan der Radiostecker gefunden, schonmal vielen Dank dafür!
    Ich habe jetzt den i10 Bj 2017 nach dem Facelift und möchte das Radio umbauen: Doppel DIN
    Weil ich auch wieder eine Rückfahrkamera haben möchte interessiert mich, ob das Rückfahrsignal schon irgendwo vorne ankommt, idealerweise am Radiostecker...?
    Weiß das jemand?
    Und nein, ich möchte kein Kabel am Rückfahrscheinwerfer anklemmen... ;)
    Jetzt wäre ein Schaltplan toll....


    Gruß Torben