Beiträge von Basti1984

    Moinsen!


    Ne, also der Adapter ist schon mal falsch, steht extra drüber das er für den i10 ist :dudu:


    Und bei der Radioblende gibts auch schönere Lösungen, bei dem Ding was du gefunden hast musst Du die original Blende auf Sägen, kannst also nicht mehr zurück rüsten!


    Für den i30 mit automatischer Klima:
    http://www.acvgmbh.de/shop3/pr…0-1-1--rubber-touch-.html


    Und für den i30 mit manueller Klima:
    http://www.acvgmbh.de/shop3/pr…=p2780_381143-30-1-2.html

    Moinsen :)


    Ich hab mir auch vor 2-3 Wochen endlich die Blende bestellt. Bzw mein Händler hat sie für mich von AVC bestellt. Zur passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen, mir fehlt leider noch das Kleingeld für´s Radio :(
    Aber Fotos folgen wenn´s soweit ist.

    Moinsen :)


    Ich fahre meinen I30 jetzt seit 2 Jahren, ich hatte nie probleme mit Garantieleistungen. Sowas wie Bremsscheiben, was man ja auch als Verschleissteil ansehen kann, hatte allerdings ich noch nie bemängelt.
    Ich weiss aber das einige hier im Forum schon ne neue Kupplung auf garantie bekommen haben.

    Zitat

    Dämmung übers Radio? Das ist stark. :sauf:


    Naja, ich hab den unterschied gehört!
    Kein Lautsprecher kann ohne vernüntiges Gehäuse sauber Spielen und schönen Bass von sich geben. Abgesehen davon war die Endstufe zu der Zeit ja aschon in Planung und jetzt auch verbaut, der Klang ist trotz orig. Radio schon seehr geil!
    Und die Tatsache, das einige das orig. "System" als zu Basslastig empfinden liegt wol daran, das es kein sauberer Bass ist sondern nur unkontrolliertes scheppern, das ist auf dauer ganz schön aufdringlich und nervig!


    http://www.carhifi-point-hatti…icepoint/tuerdaemmung.php

    Moinsen :)


    Also beim besten Willen, aber das wäre mir zu viel aufwand für die original LS, ich habs andersrum gemacht, ich hab neue LS und Türdämmung ersmal über´s original Radio, Endstufe kommt in ein ppar Tagen/Wochen.


    Ich hab selbst über´s Radio schon ´n wesentlich besseren Klang und etwas mehr Pegel.



    Ist aber nett das ich zumindest im Notfall ne Vollbremsung machen darf :D

    Ich hab bei mienem Händler auch mal gefragt, ich glaub der hat von 230 oder 270 gesprochen (unlackiert und mechanisch) War mir dann aber zu teuer dafür das nur die mechanik zum verstellen kaputt ist.


    Falss Du Dir nen neuen bestellst melde ich direkt mal intresse an Deinem kaputten Spiegel an, sofern die Mechanik noch fuktioniert, den Rest brauche ich ja nicht!

    Ich hab auch die Eibach Federn drin, vom Händler eingebaut.
    Seit dem mussten leider schon 2 mal die Domlager vorne erneurt werden weil die durch die veränderte Neigung nicht mehr grade aufeinander sitznen und schräg abnutzen. Hab die ausgebauten Teile auch selber gesehen. Ist ein ganz vieses knarren bein lenken und einfedern. Laut meinem Händler ist das Problem bei Hyundai jedoch nicht bekannt.
    Hat von euch schon jemand sowas gehab oder ne idee wie ich das weg bekomme ohne das ich ständig neue Domlager brauche?

    Moinsen :)


    Ja ich bin auch der meinung das die Reifen einiges aus machen.
    Wenn Du bereit bist etwas Zeit und Geld zu investieren kannst Du die Kunststoff Radkästen ausbauen und von der Oberseite mit ner Schicht Alubutyl (z.B. Alubutyl EVO 1.3) bekleben (selbstklebend).
    Ich hab´s zwar noch nicht gemacht, aber mein Car-Hifi händler sagt das würd ne Menge bringen, vor allem wenn Regenwasser in die Radkästen sprizt und der verarbeitet das Zeug ja oft genug! Ich werd´s auf jeden fall machen wenn ich mal wieder n paar Euro über hab.


    http://variotex.info/index.php?rub_id=23


    http://www.variotex.net/shop/i…o0aqo4lq1bqmsmaopb1jodte3

    Zitat

    Original von Ascandancy
    Leg en bisschen was drauf dann hast du auch was gescheites drin..


    Also klanglich denke ich liegt Hertz schon weiter vorne, beim Pegel mag das anders sein, aber das ist für mich eh zweitrangig.

    Moinsen :)


    So, meine Türen sind mittlerweile komplett gedämmt, Alubutyl und wasserabweisender Schaumstoff als Schallabsorber auf dem Außenblech, Alubutyl auf dem Agregateträger und die Türpappe mit "Siligum Q-TEC Anti-Noise" und "Sili-TEC Anti-Noise" eingestrichen. Alles von Variotex.


    Und siehe da, mein Hertz HSK 165 (auf stabilem MDF Ring) macht selbst an Radioleistung schon guten Klang und satten Bass.
    Ich kann also nur zustimmen, `ne ordendliche Dämmung ist das A und O.

    Moinsen :)


    Ne Kabel liegen deviniiv nicht, ich hab mit dem HiFi händler meines Vertrauens neue Lautsprecher + Türdammung montiert. Da ich das Frontsystem Vollaktiv betreiben will hat er den Stecker zwischen Tür und A-Saüle an den freien Steckplätzen auf gebohrt und ein zweites Kabel für den Hochtöner durch gezogen. Aber Du kannst ja auch ne Frequenzweiche zwischen das original Kabel gehen.