Beiträge von Freiflug

    Servusla.


    Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Mir wurden doch meine Augen geöffnet und ich habe noch einen weiteren Autohifi Service besucht. Ich fand ihn sehr kompetent und er hat mir alles echt gut erklärt, so dass ich es auch verstehe. Darum habe ich mich auch dafür entschieden.


    Folgende Komponenten werden nun eingebaut:


    vorn: Audio System M165 EVO2 Lautsprecher in die Türen plus Hochtöner für die A Säulen.


    hinten: Audio System CO165EVO in die Türen


    Und in den Kofferraum (nicht in den Ersatzradkasten, deshalb ein Subwoofer zum Abklemmen, falls mal was transportiert werden muss)

    Audison apbx 10 as Aktiv-Subwoofer 25cm


    Die Türen werden gedämmt mit Alubutyl und Polyuretane.


    Gesamtpreis 1272 Euro inkl. allem. Wie gesagt, ich habe mich da gut beraten gefühlt und nicht über den Tisch gezogen. Der Subwoofer gefällt mir, und ich denke der Sound wird sein, wie ich es möchte. Werde mich melden, wenn es verbaut ist. Termin 13.9. Bis dann.

    Ich muss zugeben, an meinem alten Meriva habe ich selbst rum gebastelt, mit Erfolg. Mein ix20 ist mein ganzer Stolz. Und da möchte ich nix selber reinbasteln. Ich habe immer Probleme mit den Verkleidungen und ich hasse es, wenn die nicht ganz genau wieder sitzen. Das Audiosystem, was jetzt drin ist, ist echt mies, und ich brauche jetz kein Hammer Sound, nur schönen satten Klang. Ich glaube, dass das Soundsystem jetzt nicht annähernd den Sound aufbringen kann, um bessere Lautsprecher mit geilem Klang und Bass zu bespeisen.

    Beim ix20 ist das große Problem das Originalradio. Es hat auf einem Kanal 5 Allpassfilter gesetzt. Deshalb kommt egal was man analog dranhängt kein Bass aus dem Ding. Einzige Möglichkeit ist eine DSP Endstufe mit Eingangs EQ, welchen man gegenphasig programmiert. Am besten gehen:

    - Match M5.4DSP

    - Mach PP ISO 5

    - Match URC3

    - Mach PP 7 SD

    - Match PP AC-98


    Kleinteile

    Montage 4,5 Std.

    Komplett: 1349 €


    So hat er es mir angeboten, habe gehofft, für nen angenehmen Sound unter 1000 Euro zu kommen. Subwoofer im Ersatzradfach wollte ich eigentlich nicht, da dort der Ersatzreifen ja drin ist.

    Servusla.


    Habe einen ix20 Bj. 2018. Die Musikanlage ist grottenschlecht. Suche guten Sound, brauche keinen 40 cm Subwoofer, aber 20 cm würden mir schon taugen. Leider kann man das nicht so einfach anschließen.


    Eine namhafte Firma hat mir ein Angebot gemacht für 1350 Euro inkl. Einbau. Geht das irgendwie auch günstiger? Sind natürlich hochwertige Produkte die verbaut werden, aber is doch arg viel Geld.


    Was habt ihr gegen den Klangfrust getan?

    Servusla.
    Mein Auto, ein Hyundai i30 trend, Baujahr 2012, Schräghecklimousine. Keine Anhängerkupplung.
    Ich suche nach einem zuverlässigen Fahrradträger für hinten. Für 3 Fahrräder. Preis/Leistung sollte schon passen.
    Ohne Zusatzbeleuchtung, wenn möglich. Oder wenn eine am Träger dran ist, wo wird die angeschlossen?
    Wie schnell darf man fahren wenn alle 3 Fahrräder drauf sind?
    Danke für eure Antworten :super:
    Möchte kein Träger auf dem Dach und möchte auch keine Anhängerkupplung montieren.