Beiträge von roadster888

    Hatte am Anfang auch das Problem, das er ab und zu kein Gas angenommen hat. Selbst bei ausgeschaltetem ESP. Habe dann Kontakt mit RaceChip aufgenommen und die Drehpodis nach denen ihren Vorgaben eingestellt und seitdem über 20000km keine Probleme mehr. Wichtig ist auch, das man richtig verkabelt hat: Anschluss mit einer gelben Kabelvene an den Ladedruck und der Anschluss mit einer weißen Vene an den Saugrohranschluss.

    Ich fahre in meinem Turbo den RaceChip Ultimate. Leistung ist jetzt genug vorhanden, ich finde es schon ein wenig zu viel. Topspeed ist jetzt bei ca. 240km/h, die 100km/h werden in knapp 6,5 sek. erreicht. Schwierig ist es die Leistung auf die Straße zu bringen da im 2. Gang jetzt mit Winterreifen immer die Vorderräder durchdrehen, selbst beim Hochschalten in den 3. hat man noch starken Wheelspin (mit Sommerreifen ist es ein wenig besser). Auch sind starke Antriebseinflüsse in der Lenkung zu spüren. Auf dem Prüfstand war ich nicht, da mir meine gemessene Werte reichen.