Beiträge von Vodka-Redbull

    ob das preislich sinnvoll ist würde ich mal bezweifeln aber am ehesten passen sicherlich Motoren die auch sonst drin sind also ein Diesel oder so. Am einfachstesn würde sicherlich der 1.6er Benziner, denn die sind ja fast baugleich aber da haste auch nicht viel mehr an Leistung. Wenn du sowas für billig auf dem Schrottplatz findest und du es selber einbauen würdest wäre es vielleicht preislich interessant aber sonst sicherlich nicht! Denke aber dran dass du da viel umbauen musst. Eventuell findest du auf dem Schrottplatz einen mit Heckschaden, da kannste dann viel ausbauen was du brauchst. Aber wie gesagt kauf dir lieber einen anderen und verkauf deinen. Das wird bestimmt nicht teurer als ein Umbau!


    ps. müsste man echt die Bremsanlage mit wechseln? Ist die nicht bei allen die gleiche? Die paar mehr kmh an Endgeschwindigkeit lohnen doch gar nicht dass die unterschiedliche Bremsanlagen einbauen.

    Zitat

    Original von ronbo
    warum kann also der ausländische Händler das Auto nicht zur Garantie anmelden sondern ich muß es in Dtl machen. Und wenn das so ist, warum beginnt dann schon die Garantiezeit zu laufen, wenns
    doch gar nicht im System drinne ist.Irgenwie blicke ich das nicht so ganz.


    der ausländische Händler meldet es doch auch an aber in seinem Land und somit beginnt ab dieser Anmeldung die Garantie, egal ob das Auto jetzt zugelassen wurde oder nicht.
    Du musst es aber jetzt nochmal bei HMD anmelden, damit HMD und der Händler die Abrechnung von Garantiereparaturen machen können. Angemeldet für die Garantie ist das Auto schon vorher, es wird eigentlich nur im Computer von HMD registriert damit sie die Abrechnungen automatisiert machen können.


    Aral ist sowieso ein komischer Laden, die sind nicht selten 5 Cent teurer als eine Freie bei uns auf der gleichen Straße (500m entfernt)

    da hat sich einfach nur ein Schräubchen gelöst, denn der Schlüsselbart ist mit einer winzigen Schraube oder Splint im Klappgelenk befestigit. Oder ist der klappende Teil mit weg geflogen? Wenn du besser gesucht hättest, dann hätte man sicherlich reparieren können. Der muss doch auffindbar sein, so weit wird er wohl nicht geflogen sein.


    Wenn man einen Rohling dafür hat könnte man den sogar vielleicht einfach nachmachen lassen.


    Allerdings pass gut auf wegen der Versicherung, wenn der Wagen geklaut wird bekommen die schnell raus das Schlüssel nachgemacht wurden und das kann ganz schön Probleme geben.

    Zitat

    Original von andy616
    Nur der Falz liegt auf der Gummiauflage. Die Verstärkung hinter dem Falz ist nur für den org. Wagenheber gedacht. Keine Hebebühne kann an der Verstärkung angesetzt werden. Alle Hebebühnen werden am Falz angesetzt und der hält oder hat der freundliche bei euch schon den Falz verbogen.


    also meine Werkstatt benutzt Gummiklötze mit Kerbe drin, die setzen definitiv nicht an der Falz an.


    Müsste man nicht vorne oder hinten in der mitte der Achse die Teile auch ansetzen können? Sind doch rangierwagenheber und dafür müssen zwei Räder hoch! Oder hat der i30 da keinen Punkt? Wenn zwei hoch wären spart man sich sogar das koch und runter zwei mal ;)

    ich finde den original auch komisch und der ist frisch geölt. Das drehen an sich ist auch nicht das Problem sondern diese angesetzte verlängerung mit dem Auge! Totoal wackelig und das zweite Teil welches als Kurbel dient ist so lang, dass es immer auf den Boden kommt oder man muss es so schräg halten das die Gelenkstelle total wackelig ist.


    Ich wollte mir auch mal einen Hydraulik Wagenheber kaufen. Weiß einer wo es dafür so Gummiklötze mit Schlitz drin gibt? Ich hab die mal inner Werststatt bei der Hubbühne gesehen. Sowas bräuchte ich auch dann.

    ich glaub er meinte nur das andere Links ;)


    wichtig bei Automatik ist, dass man niemals den rechten Fuß zum bremsen benutzt genauso wie fürs Gas geben. Wenn man da einmal mit anfängt bekommste sofort Probleme wenn du mal einen Schaltwagen fährst. Der linke bleibt bei einer Automatik einfach bequem auf der Abstellfläche.


    Ich persönlich würde auch die Automatik nehmen, vorallem wenn ich damit sogar noch den Preis drücken könnte. Darfst du natürlich nicht dem Händler sagen, den Automatik nimmst du NUR weil du kein Bock auf das Theater mehr hast und nicht wieder warten willst. Ist klar, ne? ;)

    ich machs auch selber, ich brauch immer 30-45 Minuten inkl. Räder aus dem Keller hoch schleppen und wieder runter. Uur Werkstatt fahren und dort warten dürfte nicht schneller gehen! Und für das Geld geh ich lieber ne Pizza essen die ich mir danach verdient hab :D
    Wobei man gerade bei Alufelgen einen Drehmomentschlüssel verwenden sollte.

    ich hab gehört, dass er im Moment noch in korea gebaut wird aber wie Produktion nach Tschechien verlegt werden soll. Eventuell zusammen mit dem neuen i30?
    Es ist eigentlich unsinn die i Autos für Europa in Korea zu fertigen wo sie doch eh alle nach Europa müssen.

    wenn du eine Felge findest die exakt die Maße hat wie sie im CoC stehen inkl. der dort angegebenen ET brauch man keine ABE. Du hast jetzt aber eine wo die ET von der CoC abweicht also brauchst du eine ABE. Das die ETs abweichen ist grundsätzlich erst mal egal solange du halt die ABE hast.


    edit: du solltest dir mal die Auflagen angucken die in der ABE stehen. Wenn ich das richtig sehe, sind bei der Felge Nacharbeiten am Radkasten nötig. Ist ja nicht so toll, oder? Oft gibt es die Felgen aber auch in unterschiedlichen Maßen mit anderer ET.

    Zitat

    Original von RobN
    Das Heck sieht doch im großen und ganzen ganz nett aus, wirklich misslungen finde ich aber die Vertiefung für die Griffmulde im Stoßfänger... das ginge doch deutlich schöner!


    da gab ich dir recht, die alte war da wesentlich schöner! Von vorne hätte ich ihn mir gekauft aber bei dem Heck muss ich mir das noch überlegen, naja vielleicht der übernächste wieder.

    nein die ABE gilt nicht für andere Felgen, nur für die Felge für die die ABE wirklich ist.


    Du brauchst also eine ABE für die jetzt montierten Felgen, ob es die gibt weiß ich nicht. Sind original Hyundai, oder? Dann mal bei Hyundai nachfragen.


    Die Kombination 195/55 R16 mit 16 Zoll Felgen geht z.B. bei meinen Alufelgen auch. Daher dürfte es zumindest Platztechnisch kein Problem sein. Eventuell müsstest du zum Tüv und dir das Abnehmen lassen. Aber ob sich das vom Geld her lohnt weiß ich nicht.


    na da haben sie die Haftpflicht endlich mal dem dem 1.4er mehr angenähert! die Differenz 15 zu 18 vorher war ja völlig unverständlich! Nur wegen einem anderen Motor mehr Unfallschäden? tztztz sollten sowieso für alle I30 die gleiche Klasse nehmen!

    wenn die ET nicht passt brauchst du eine ABE für die Felgen und wenn es die für den Wagen nicht gibt musst du sie eintragen lassen. die ABE findet man meistens auf den Herstellerseiten. die bei Reifen.com verlinkten sind oft nicht aktuell.