Beiträge von Demotape1999

    Hallo,


    Mein i40cw machte eigenartige Leier/ Kratzgeräusche. Außerdem hatte er öfters kleine Antriebsaussetzter (war wie ein kräftiger Windstoss von vorn). Also Termin beim Freundlichen gemacht...


    Zuerst stand der Turbo und dann ein Radlager unter Verdacht. 6 Stunden später klingelte das Telefon: Turbo ist i.o., Radlager ist auch keins hinüber. Diagnose: Getriebeschaden und Getriebeölverlust. Bin mal gespannt, wie es weiter geht, da der ja noch bis 11/2020 Garantie hat.


    1.7er CRDi 116 PS EZ 11/2015 aktuell bei 195000 km auf der Uhr. Da wird immer gesagt, Langstrecke ist besser für Auto's... 1000-1200 km pro Woche und das 90 % Autobahn...

    Hab eine Frage zum Thema Bremsen...
    Wie ist das bei euch ??


    Bis jetzt war es bei mir so: Beläge vorn bei 55000 km, Scheiben bei ca. 110000 km
    Beläge hinten 1. Satz 85000 km, 2. Satz 35000 km, 3. Satz werden ca. 45000 km...


    War letztens in der Werkstatt, da nach meiner Rechnung vorn die Beläge dran sein müssten in nächster Zeit. In der Werkstatt guckte man mich an, was ich denn will... sind noch fast wie neu... wie kann es sein, das die hinten eher runter sind als vorn? Bremsen die nicht eigentlich vorn mehr als hinten? KM Leistung ca. 60000 km pro Jahr und 90 % Autobahn aber mit Bleifuß.

    So war beim Autohaus... Bin einer der Glücklichen von bisher 5 bei dem der Widerstand vom Temperaturfühler zu klein ist...
    Also die Klima ( Verdampfer) macht zu Kalt, durch die Luftfeuchtigkeit usw. Vereist der ganze Spaß und bringt keine Leistung mehr...und irgendwie macht die Lüftung bzw. Das Gebläse dann schlapp...
    Von Hyundai gibt es bis jetzt nicht wirklich eine Lösung, jedoch kann man einen zusätzlichen Widerstand einbauen... dieser wurde jetzt bestellt...

    Habe folgendes Problem... war jetzt schon zum 2. Mal...


    Wenn ich eine weile Autobahn fahre, und den kleinen etwas fordere (180 - ... Kmh) steigt das Gebläse der Innenraumbelüftung aus... dieses bringt dann nur noch Luft wie auf Stufe 1 obwohl ich voll aufgedreht hatte... Demzufolge kommt natürlich auch kaum kalte Luft vom Klimakompressor was bei den Temperaturen und einer Strecke von ca. 450 km nicht so toll ist... werde nachher mal beim Autohaus anrufen... wenn man allerdings eine Pipipause einlegt und dann weiterfährt funktioniert es plötzlich wieder...


    Hatte das schonmal jemand von euch?

    Also EZ 04/2015, ich habe ihn 09/2016 mit ca. 6000 km bekommen, davor war er Werkstattfahrzeug/Leihwagen in dem Autohaus..


    Fahre ja fast nur Autobahn... Habe keinen schweren linken Fuß, dafür ist es aber der rechte Fuß ;)


    will ja nicht mit anderen Marken vergleichen, aber mit meinem 5er Golf Variant 1.9 TDI habe ich 210000 geschafft, da kam aber nicht die Kupplung, sondern die Ölpumpe :(

    Bin jetzt mit meinem bei 123000 km und gestern Abend auf der Autobahn ist mir Aufgefallen, das wenn man etwas deftig auf das Gas tritt, geht die Drehzahl schneller nach oben als die Geschwindigkeit.
    Heute war ich in meiner Werkstatt und habe dem das so erklärt, und seine Meinung war,das die Kupplung kommt...


    Hat jemand von euch seine auch schon klar bekommen?
    Finde das KM technisch etwas früh... habe keine AHK (Also keine Anhänger gezogen) & fahre fast nur Autobahn also 5./6. Gang...

    Habe jetzt 102000 km runter und nun geht's los... erst kam Reifendrucksensor -> wurde auf Garantie nach 3 Wochen Lieferzeit Getauscht...
    Und nun Getriebeölverlust... Werkstatt hat bereits die Simmerrringdichtung (oder wie das Teil genannt wird) getauscht, Problem besteht weiterhin... nun steht er wieder in Werkstatt und Getriebe wird zerlegt... ist zwar alles Garantie aber nervig...


    Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Ich habe eine Frage...


    Mein i40 stand von Freitag bis heute Morgen auf dem Parkplatz... als ich heute früh losgefahren bin leuchtet auf einmal die Reifendruckkontrolle... also bin ich mal vorsichtshalber an die Tanke gefahren zum Kontrollieren... Druck passt bei allen 4 Reifen... (sonst hätte es ja im Display eigentlich anzeigen müssen welcher Reifen zu wenig Druck hat)... ist da jetzt der Sensor hin oder evt. Batterie leer?
    Kann erst am Donnerstag in die Werkstatt und muss aber noch ca. 450 km fahren...

    HorstausBerlin
    Das ist wirklich sehr zeitig... Ich habe zwar nen i40 CW, aber bei mir kamen die hinteren Bremsen bei 87000 km (aber gleich Scheibe + Beläge), da der ja keine Sensoren o.ä. hat, fing es eben an zu schaben/kratzen... Vorn waren die 1. Beläge bei ca. 52000 km fällig, mal sehen wie lange die Scheiben + Beläge noch halten, bin jetzt bei 94000 km.

    pfann
    Das Problem ist ja falls die doch mal irgendwo das Fahrverbot für Diesel durchsetzen, hab ich die A... Karte, da ich viel in größeren Städten wie München / Frankfurt usw. unterwegs bin. Deswegen sollte der ja eigentlich raus, und ein Euro 6 herzu...

    1.7 CRDi Basic 116 PS - EZ 01/2015 - 85000 km (Firmenwagen)


    Hatte am Freitag nen Termin im Autohaus, da in ca. 5 Monaten die Finanzierung ausläuft. Fahrzeug wurde schonmal vorab begutachtet... Technisch alles i.o. nur paar kleine Lackmängel (Steinschläge und 2 kleine Kratzer). Laut Finanzierung müsste das Fahrzeug noch ca. 12000 € wert sein...aaaaaaabbbbbbbeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr :dudu: Pustekuchen...


    Leider hat mein i40 "nur" Euro 5... somit nur noch ins Ausland verkäuflich... aktueller Wert liegt bei ca. 8000 €. Soll Ihn so schnell wie möglich auslösen, weil wenn er über 100000 km auf der Uhr hat, fällt er nochmals ganz schön im Wert. Wahnsinn wie dieses Dieseltheater die Preise in den Keller drückt... :mauer:


    Mal sehen, ob der nächste auch wieder ein i40 wird... aber auf jeden Fall wieder ein Diesel (Fahrleistung 50000 - 60000 km pro Jahr), da wäre ein Benziner unangebracht...

    So 2. Durchsicht/ Inspektion dieses Jahr gehabt (65000 km Laufleistung im Jahr) ... wieder über 500 € losgeworden... :evil:


    Wartung 135 € / Bremsflüssigkeit erneuert 30 € / Dichtring Ablassschraube 1 € / Fahrzeug innen gesaugt - Frontscheibe gereinigt ohne Berechnung (wurde eh nicht richtig gemacht...) / Motoröl (Total longlife 5w30) 5,3 Liter 105,47 / Pflegepaket (was auch immer das ist??) 9,50 € / Ölfilter Motor 12,66 € / Kraftstofffilter 63,80 € / Innenraumfilter 9,44 / Bremsflüssigkeit SL6 1 Liter 10,90 € / + Leihwagen + Märchenwaldsteuer... was ich noch zusätzlich be"ja"t habe war spur und Sturzwerte Überprüfen (8,32 €) / Unterbodenschutz ausgebessert + Auspuff Konserviert (inkl. Material 25 €)

    kahli
    Sorry dass ich erst heute antworte, habe die Rechnung gerade nicht da, ja meinte Inspektion. Inspektion waren glaube 180, 5 Liter Öl 120, Ölfilter und Dieselfilter liegt, Pflegeset???, Bremsflüssigkeit, Innenraumluftfilter, Luftfiltereinsatz... ist zwar nen Firmenwagen also Chef zahlt, aber dem war das Gesicht eingeschlafen... Hatte vorher einen 5er Golf Variante, der war bei Inspektionskosten von 300 Euro wesentlich billiger... und bei der nächsten Inspektion 60000 km werden noch die Bremsen und die Ganzjahresreifen kommen... Sein Kommentar war nur, einen Hyundai bekomme ich nicht wieder, wenn Leasing ausläuft...

    Was habt ihr so für eure Durchsichten bezahlt ?


    Ich hatte vor 3 Wochen meine 1. Durchsicht (30000 km) und als ich die Rechnung bekommen habe, dachte ich die wollen mich verarschen... Knapp 500 € für eine Durchsicht... das ist doch abzocke.. :evil:


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

    Hallo, jetzt muss ich nochmal nachfragen wegen dem Birnen austauschen.


    Mein i40 hat einfache Ausstattung mit dem geraden tagfahrlicht.
    Wollte die Birnen austauschen, weil die Originalen nix taugen.


    Nur leider komme ich an die Birnen nicht ran, da alles so verbaut ist.
    Das fernlicht würde ja Grad so gehen, aber beim abblendlicht hat man ja zu tun überhaupt die Deckel schon runter zu bekommen... Oder ich habe zu dicke Finger... :(


    Als abblendlicht wollte ich die philips extreme Vision einbauen.
    Für das Fernlicht habe ich paar einfache aus dem Kaufland, die jedoch super Licht machen. (Bereits im 2.wagen Dacia sandero verbaut)


    Kann es aber sein dasfür das Fernlicht hb3 Sockel verbaut sind??? Habe da was gelesen, als ich den Deckel abgeschraubt hatte...


    Hat jemand da ne Anleitung wie man die Scheinwerfer ausbaut ? Da auf der Beifahrerseite der Ausgleichs Behälter vom Kühlwasser im weg ist...


    Danke schonmal im vorraus....