Beiträge von Berliner

    Ich finde es fragwürdig weil.....
    Die 1.6 Turbos original nicht ihre 186 PS erreichen


    Meiner hatte bei der Eingangsmessung etwas über 165 PS
    Der Turbo ist bei meiner jetzigen Leistung 207 PS so ziemlich am Limit

    Die Leistungsangabe mit 220 PS ist für mich sehr fraglich


    Und die Gutachten bezahlt der Kunde bei denen selber 400Euro

    Mann kann es doch nach und nach umbauen.


    So bleibt die Freude auf was Neues.


    Das ST Fahrwerk gibt es für ca 800 Euro plus Achsvermessung und Eintragung werden es ca 1000Euro.
    Man hat was vernünftiges und lange Freunde dran.
    Eine gute Software gibt es ab 700 Euro....die kann man ja später machen

    Das Thema kann man sehr kurz machen. Eine Leistungssteigerung ist in heutiger Zeit nicht mehr eintragbar.


    Da muss zu viel geprüft werden Abgas usw.... Die Kosten nimmt kein Chiptuner auf sich, um ein Gutachten zu erstellen.

    Diesen Race Chip kannst du dir kaufen und dann sofort in den Müll schmeißen.


    Mach eine ordentliche Abstimmung oder lass es.
    Alles andere ist Blödsinn.


    Die H&R Federn hatte ich drin und das Auto kam schon etwas tiefer, aber das Fahrverhalten leidet stark also bin ich auf ein Gewinde von ST umgestiegen und das ist noch etwas tiefer und fährt um Welten besser


    Die Höhe der Federn siehst du in meiner Galerie.


    Das Bild mit den schwarzen Felgen ist mit H&R Federn
    Das Bild mit den Hochglanz verdichteten Felgen ist mit ST Fahrwerk

    Meiner mot 59tkm
    Lenkrad überholt....habe ich berichtet


    Schaltknauf noch okay


    Pedale iO


    Fahrersitz ermüdet langsam an der seitlichen Wange vom Einsteigen


    (Das habe ich so noch bei keinem Autohersteller gesehen, selbst bei meinem Astra OPC, der sehr hohe seitliche Wangen hatte, es waren Recaros)

    Meine Rede. Den ADAC Test habe ich auch gelesen.


    Und deswegen kann ich mit gutem Gewissen die von "Benzinfabrik" empfehlen, durch eigene Erfahrungen. Nur die Industrie ist nicht interessiert an der Zulassung solcher Leuchtmittel, da sie daran nichts verdient. So in der Art stand es auch in diesem Bericht

    Hanseat_i30Turbo
    Hier habe ich vor einiger Zeit alles über meine Software Optimierung von Simon Motorsport berichtet. Bis heute und ca 30tkm bin ich immer noch sehr zufrieden.


    Habe auch die komplette Bastuck AGA ab Turbo drunter und auch den Wagner LLK. Die Software wurde auf diese Bauteile angepasst. Das YouTube Video von Simon Motorsport "Hyundai i30" das ist meiner.


    Der LLK bring für die Leistung absolut gar nichts.....aber er bringt Sicherheit.


    Meine Ladelufttemperatur war um fast die Hälfte geringer als mit dem originalen