Beiträge von Bladestorm

    So Bremssattel hab ich gewechselt und der Bremsentest war perfekt :D.
    Also für die HU/AU eine Auspuffdichtung tauschen und fertig :)


    Und danke für eure Antworten. :winke:

    Danke für die Antworten. :)


    werde die Tage das mit dem Entlüften versuchen, bevor ich was neues einbaue.


    Habe selber auch schon Austauschartikel für 50+ € gesehen. Bei den Reparatursätzen bin ich mir nicht ganz so sicher, aber mal schauen.

    Hallo zusammen,


    hatte heute die HU/AU, dabei wurde festgestellt, dass die Toleranz der hinteren Bremse zu hoch ist. :(
    - links 140 daN
    - rechts 85 daN


    Also die rechte Bremse bremst nicht stark genug. Das gangbar machen der Beläge (diese waren sehr fest) hat das Ergebnis zwar verbessert, die Toleranz ist aber trotzdem überschritten.


    Habe beim Ausbau der Beläge gesehen, dass die Staubmanschette des Kolbens mehrere Risse und Löcher hat. Meiner Vermutung nach hat der Kolben nen Schlag.


    Wollte aber nochmal fragen, was es denn noch so für Quellen gibt, bevor ich einen neuen Bremssattel einbaue.


    Schöne Grüße
    Dennis

    So hab heute mein Auto von der Werkstatt abgeholt.
    Die variable Nockenwelle benötigt ja Öldruck damit sie funktioniert und offenbar ist da ein kleiner Ölfilter (Zeigefinger Größe) im Motor verbaut, dieser war dicht deshalb kam das Öl auch nicht immer so gut durch deswegen kam der Fehler auch nur ab und zu.


    Öl wechsel wurde dann natürlich gleich mit gemacht.


    Und ich habe wieder mein Auto :freu: 4 Tage Meriva fahren reicht für ein Jahr :D

    Hallo zusammen,


    wollte bei meinem 2007 Coupe 2.0 Öl mit Filter wechseln sowie Luftfilter tauschen. Öl habe ich schon. Was könnt ihr für Marken (Bosch sollte denke mal passen?) empfehlen? Gibt es was besonderes zu beachten beim Coupe?


    Heute auf der Heimfahrt ging die Kontrollleuchte an, zuhause kurz ausgelesen und Gerät spuckte den Fehler P0011 aus. Laut Internet hat das wohl mit der Nockenwelle zu tun? Für ne Werkstatt ist es heute schon zu spät.


    Mfg
    Dennis

    So es sind offenbar die Bremsbeläge die ab und zu an der Scheibe schleifen. Muss Scheiben + Beläge sowieso wechseln,a sollte dann also weg sein. Ich schreib nochmal nach dem ich dass gemacht habe.

    Jo das Rad hat sich leicht drehen lassen.


    Werde die nächsten Tage mal zum Mechaniker Freund fahren und den mal fahren lassen der kann mir vielleicht mehr sagen.


    Werde berichten wenn ich was weis.

    Beim Bremsen hab ich jetzt keinen Unterschied gemerkt, ist aber auch schwer "nachzustellen", da das Quietschen nur sporadisch auftritt. Ich hab aber auch das Problem mit der blockierenden Servopumpe wie m0nk, und habe gehofft, wenn ich wieder Geld habe, dass das Ersetzten der Pumpe des Problem löst. :huh:


    Hab heute das Auto aufgebockt und mal versucht, am Fahrwerk zu wackeln, ob irgendwas nicht ganz fest oder ausgeschlagen ist, aber hat sich nichts gerührt.

    Hi,


    hab seit heute gemerkt, dass beim fahren wenn ich links einlenke vorne links ein quietschendes / schleifendes Geräusch kommt. Passiert nur beim links einlenken oder wenn das Lenkrad nach einer Rechtskurve wieder zur Mittelposition zurück kehrt. Tritt ab ca. 40 km/h auf.


    Radlager, Lenkung was ist das? :denk:


    Grüße Dennis

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen das bei meinem 2007 GK weißer Rauch aus der Auspuffanlage kommt.
    Ich weis das sowas normal ist wenn der Motor noch kalt ist jedoch (nachdem was ich online so gelesen habe) sollte das sobald man ein paar Kilometer gefahren ist weg sein.


    Obwohl der Motor schon warm ist sehe ich den Rauch trotzdem noch erst nach einigen weiteren Kilometern (nach dem die
    Kühlmitteltemp.-Anzeige bei Betriebstemperatur angekommen ist) ist dieser nicht mehr zusehen.


    Normal?


    Hab eine Auspuffanlage von Fox falls das ne Rolle spielt.


    MfG


    Dennis

    Hallo zusammen,


    ich hoffe mal jemand kann mir helfen.


    Habe mal (weis leider nicht mehr in welchem Forum) von einer Tuning Werkstatt gehört, die sich auf Hyundai und glaube noch KIA spezialisiert hat. Ich war auch auf deren Website hatten auch nen "Online Shop" mit ihren Angeboten. Haben auch mehrere Angebote für das Coupe gehabt unter anderem auch Turbo-Umbau.


    Ich finde sie einfach nicht mehr :mauer:


    Ist die Werkstatt zufällig jemandem bekannt?


    Mfg
    Dennis

    Hallo zusammen,


    das Flexrohr meines 2007 Coupe Facelift ist undicht, bräuchte also ein neues.


    Kennt jemand den Innendurchmesser? Muss das wirklich geschweißt werden? Ich brauch des Auto jeden Tag, deswegen kann ich nicht einfach mal das Flexrohr rausflexen.


    MfG
    Dennis

    Hallo


    hab mir vor ein paar Tagen endlich mal ein Coupe Gk facelift gekauft hab jetzt aber das Problem das das rechte Abblendlicht nicht funktioniert.
    Hab heute eine neue Lampe eingebaut hat aber nicht geholfen, wollte dann nach der Sicherung schauen jedoch sagen mir die ganzen Abkürzungen nix.
    Selbst die Werkstatt in der ich war konnte mir des nicht sagen, die wollten natürlich gleich wieder Termin machen usw.


    Weis jemand welche der Sicherungen die richtige ist?


    MfG


    Dennis