Beiträge von ZBV

    Ich hatte das gleiche Problem nach Marderverbiss.
    Laut Händler gibt es wohl nur noch den längeren Schlauch,
    kürzen ist aber kein Problem...
    Trotzdem heftiger Preis für ein bischen Gummi.

    Super, vielen Dank.
    Ich nehme mal an, dass meistens der Simmering ausleiert und gewechselt werden möchte.
    Aber um den zu wechseln muss man wohl die ganze Pumpe zerlegen... :denk:

    Servopumpe ist undicht. :huh:
    Gibt es da einen Dichtsatz für oder muss ich komplett austauschen?
    Trajet Benziner, 2004 Facelift 103 kW.


    Danke schonmal

    Ja supi, steht in meiner COC auch ganz klein am Ende unter 52. Remarks. Aber halt nicht im Fahrzeugschein. Werde die COC in Kopie ins Auto legen, dann habe ich was in der Hand bei Kontrollen und beim TÜV. :super:

    Danke für die schnelle Antwort, aber in der COC steht auch nur eine Reifengröße (die 195er). Und braucht man nicht für Alufelgen generell eine Bescheinigung, für welche Fahrzeuge die zugelassen sind mit eventuellen Auflagen usw... ?

    Hallo in die Runde, :winke:


    Wir haben uns einen ix20 1,6 geholt (EU Import aus CZ), mit Alufelgen ab Werk.


    Im Fahrzeugschein / Brief sind aber nur kleinere Reifen aufgeführt und für die Felgen war keine ABE oder sowas dabei. Gibt das Probleme bei Kontrollen oder beim TÜV? Kann / muss man das nachtragen lassen und eine ABE besorgen?


    Danke schonmal :thumbsup:

    Hatte ich schon alles versucht, bringt aber kaum was.
    Danke trotzdem.
    Ich vermute, dass irgendwo in der Mechanik Fett/Öl harzig geworden ist und
    es deshalb schwer läuft...

    Ja, war eine Hyundai-Werkstatt und die hatten auch die entsprechenden Geräte, machten aber im Umgang damit keinen
    besonders routinierten Eindruck.
    Naja, habe mich mittlerweile an die Schlüssel gewöhnt, geht auch ohne den Luxus. :S

    Also ich war jetzt doch mal bei der Werkstatt und die haben Versucht, die Sender mit dem Diagnosegerät wieder zu binden.
    Ging leider bei beiden Sendern nicht, aber ob nun die Sender oder die Empfängereinheit defekt sind, konnten sie mir dann
    auch nicht sagen. Nun ja, habe mich mittlwerweile schon an die old-school Methode mit dem Schlüssel gewöhnt... :rolleyes: