Beiträge von Jabroni

    Wie wichtig sind die Regenablauföffnungen bei der Unterbodenfalz? Bei mir ist ab Werk eins zugesprüht worden. Habe quasi auf der einen Seite eins weniger dadurch.

    Mhm, aber wenn jetzt einer fehlt ist nicht so wild oder? Habe ihn aufgehoben, bis ich das nächste mal hin muss. Hab das Unterbodenblech geprüft und es ist fest

    Kein Problem 😀

    Heute wurde übrigens wegen dem quietschenden Kupplungspedals der Geberzylinder getauscht. Ergebnis: quietscht immer noch. Diesmal war ich bei einer anderen Hyundaiwerkstatt und wie man sieht haben die irgendwie alle nichts drauf. Naja, egal, Musik an und hoffe, dass es nicht lauter wird

    Ich habe tatsächlich seit einem Jahr einen Steinschlag, aber nur sehr oberflächlich. Fahre auch über holprige Straßen oder Kopfsteinpflaster, bisher alles heile.

    Ich glaube, dass der TÜV das nichtmal sehen würde. Das Ding ist, es ist nur bei bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen. Nachts habe ich es noch nicht getestet.


    Auf dem Bild ist es natürlich stark gezoomt. Auf dem Bild ohne den roten Kreis ist es schwerer zu sehen…. Ich habe leider wie gesagt auch Kratzer ganz links von der Scheibe rein gehauen. Aber außerhalb des Sichtbereichs

    Ja sicher. Keine Spinnweben. Kann man mit dem Fingernagel spüren… es kommen bestimmt auch noch mehr rein durch andere Sachen, aber ärgerlich ist es schon

    So, eine Sache repariert, eine neue verursacht. ☹️

    Wollte vorhin mal ganz fix die Scheibe vorn sauber machen und habe es so gemacht wie immer. Glasreiniger auf Scheibe und auf ein Zewatuch und gewischt. Beim Autofahren gegen die Sonne gesehen, dass ich 4 Kratzer so lang wie ein kleiner Finger in die Scheibe gemacht habe. War wohl ein Sandkorn drauf.


    Ich hätte die Scheibe vorher mit einem Schwamm und Wasser waschen sollen. Nachher ist man immer schlauer… Die Frage ist, wie bekomme ich das jetzt am besten wieder weg? Es ist schon irgendwie leider bisschen im Sichtbereich 😥

    Hi Leute! Konnte heute mit bisschen Fummelei und Geduld das Polster da hinschieben, wo es hin gehört. Probefahrt und die Windgeräusche sind komplett weg! Hammer! Ich freue mich. Und da fahre ich 1 Jahr lang mir rum und frage mich ab und an, was man noch machen kann, weil die Werkstatt angeblich nichts gefunden hat. Selbst ist der Mann 😀

    Juhu! Ich konnte rausfinden woher die nervigen Windgeräusche beim fahren kommen…. Guckt euch mal bitte die Bilder an. An den Türscharnieren ist ein Polster auf beiden Seiten. Auf der Beifahrerseite scheint es normal angebracht zu sein und den Fahrtwind abzuhalten und auf der Fahrerseite ist das viel zu weit nach hinten geklebt und da pfeift der Wind durch….. kann man das korrigieren ohne die Tür abzumachen? Wie ist das bei euch? Einerseits bin ich froh, die Ursache endlich gefunden zu haben, andererseits ist es nervig, wieder mir sowas in die Werkstatt zu fahren….

    Ja schon, eigentlich ja. Nur bezweifle ich, dass die Werkstatt überhaupt irgendwas gut macht, deswegen bin ich ja da auch weg. Die kriegen es noch hin und Kleistern die Wasserablauflöcher zu. Aber auf dem Bild erkennst du jetzt auch nicht, ob das vom Werk so aussieht oder ob die da was gemacht haben oder?

    Leute, ich brauche nochmal eure Hilfe.


    Ich habe ja neulich davon berichtet, dass bei der letzten Inspektion mit Bitumen die Unterbodenleiste an „einigen Stellen“ nachbehandelt worden ist, da man das Zinkblech gesehen hat. Haben die auch gemacht, jedoch habe ich jetzt den Verdacht, dass die die komplette Leiste „von innen“ einmal nachbehandelt haben, was ich eigentlich nicht so gern wollte. Bitte schaut einmal das Foto an. Da ist die Stelle zu sehen, wo man den Wagenheber ansetzt aber quasi von innen fotografiert als würde man unter dem Auto liegen. Von außen ist die Leiste in Wagenfarbe sprich: weiß von außen und von innen schwarz.


    Die Frage ist jetzt: Könnt ihr anhand des (leider etwas unscharfen) Fotos erkennen, ob da drüber gepinselt wurde oder ob das Standard so aussieht?