Beiträge von Chris-W201-Fan

    Also wenn ich mal 41l und 650km nehme, sind das 6,3l und damit noch so halbwegs nah am BC.


    Um die Anzeige mal etwas zu testen, fahr doch mal so 50km auf der Reserve weiter, da muss ja noch was drin sein.


    Der Verbrauch ist jedenfalls für mich nicht erreichbar :)

    Nach 9 Jahren?

    Die Reifen kosten ja auch Geld, und ein Auto ist nunmal kein billiger Spaß mehr.

    Ich halte das für am falschen Ende gespart, wenn man das nicht selbst machen kann.


    Gegen das Auslesen des Batteriestatus sag ich aber natürlich nichts, und wenn das weit über 40% ergibt wäre das Thema Wechsel auch für mich erledigt, das glaube ich nur bei 9 Jahren nicht.

    Na ich weiß ja nicht, wenn da jetzt 9 Jahre alte Sensoren drin sind, würde ich die mit wechseln, denn wenn die während der Nutzungszeit der Reifen getauscht werden müssen, kommen ja einige Euronen Montage dazu.


    Ob das lohnt?

    Max, in einem Punkt muss ich dich korrigieren, als Batterie bezeichnet man auch wiederaufladbare Energie-Speicher aus mehreren Zellen. Lediglich einzellige wiederaufladbare Speicherzelle werden ausschließlich als Akku bezeichnet. So wurde es mir jedenfalls mal beigebracht.


    Aber, mal ganz ehrlich, wen interessiert das?


    Zum Thema Heizung des Akkus.

    Gerade bei der eh eher geringen Ladeleistung im Kona und auch der überschaubaren Leistung des Kona, sehe ich da eigentlich nicht so die extreme Auswirkung wie im Ioniq 5.

    Ich denke da würde ich mich erstmal mit der schriftlichen Zusicherung des Händlers beim Kauf zufrieden geben. Aktuell lässt sich das ja schwer prüfen.

    Meinem Wissen nach ist die Bose Anlage bei der höchsten Ausstattungslinie inklusive, aber ohne Gewähr.


    Für mich ist das ein Kritikpunkt, da der Subwoofer leider wertvollen Stauraum unter dem Kofferraumboden klaut.


    Nachtrag:

    Ich habe gerade noch mal Zeit gehabt, in den Konfigurator in Österreich zu gucken, da stehen nur 6 Lautsprecher drin, und es gibt aktuell auch keine Option, mehr an zu klicken. Ggf wegen Chipkrise aktuell gar nicht lieferbar?

    Keine Ahnung, ob da der betroffene Kabelbaumfertiger der Lieferant ist, aber soweit ich weiß, ist dort noch keine 0-Fertigung.


    Trotzdem, die Kabelfertiger haben alle so ihre Probleme aktuell, bedingt durch die Situation.


    Ich sehe aber zusätzlich die Situation in China mit Covid als riesen Problem, denn da steht schnell mal n ganzes Werk oder gar ne ganze Region.

    Die Frage ist doch auch, ob man das Fahrzeug nur dewegen stehen lässt, aktuellen, weil man eben auch gerde nicht drauf angewiesen ist, udn es eben, wenn man wollte aber jederzeit könnte.

    Ich fahr ja aktuell auch sehr wenig (gar nicht geht ja nicht). Trotzdem fahre ich derzeit aus Zeitgründen schon sehr wenig zum spaß; mit dne aktuellen Preise nutze ich die Zeit, die hätte dann halt mal etwas anders.

    Man muss ja nicht zwingend alles machen. Aber klar, in Frage stellt der Spritpreis bei mir aktuell gar nichts. Dafür fahre ich einfeutig zu wenig.

    warum nimmst du einen grossen i40 für eine Pendler"kurz"streck

    Die Frage ist aber auch, ist ein ggf anderes vorhandenes Fahrzeug effizenter?


    Bei mir wäre der i40 das deutlich effizientere Auto, obwohl der zweite eben doch nur ein i30 wäre. Motoren sind da nicht so unentscheidend. Der 1.7er CRDI ist da ne ganz andere Nummer als der 2.0l Benziner.


    ... Tankfüllung auf 1,40 vorher. Die hat man zuletzt im ersten Pandemiejahr gesehen.

    Kann ich hier regional nicht bestätigen, habe letztes Jahr häufig für unter 1,40€/l Diesel getankt, selbst Super E5 gab es gelegentlich unter 1,50€