Beiträge von RoPe

    Na, erstens hatte ich nur 3 Jahre Garantie und zweitens wurden die Birnen nicht auf Garantie gewechselt.
    Und wenn es NUR 3 Schrauben wären, dann hätte ich nichts gesagt. Aber leider sind die Scheinwerfer dermaßen verkeilt, dass jeder Aus- und Einbau weitere Schäden an Scheinwerfer und /oder Kotflügel hinterlässt.
    Übrigens, beim neuen i30 kann ich die Birnen wechseln, ohne den Scheinwerfer auszubauen, ich habe es beim Händler im Ausstellungsraum probiert.
    Aber beim Preis hat Hyundai auch kräftig nachgebessert...

    Mich nervt dieses ständige Birnengewechsele auch. Und zwar so sehr, dass ich inzwischen nach einem anderen Fahzeug Ausschau halte -und das nach 3 Jahren!
    Nicht wegen der häufig durchbrennenden Birnen, sondern wegen der Fehlkonstruktion, die den Leuchtmittelaustausch so umständlich macht.
    So wird mein erster Hyundai, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin, wohl auch gleichzeitig mein letzter sein.

    Die Umstellung ist auch nicht mein Ding.
    Deshalb: GMT+2 das ganze Jahr über, dann hat man auch im Winter noch ein wenig Tageslicht nach Feierabend.

    Ich wollte mal 2 Überlegungen einfließen lassen:
    1. Die niedrige Werksangabe ist Grundlage für die Berechnung des Kohlendioxidausstosses. Je niedriger die Werksangabe, desto billiger die Steuer.
    2. Mit LPG braucht er zwar noch mehr, aber man fährt billiger und erreicht die C02-Werte gem. Werksangabe sogar bei flotter Fahrweise.

    Hallo,
    ich bin nach 16 Jahren VW T4 (60 PS Diesel, Bj. 91, 362000km) auf einen i30 umgestiegen.
    Naja, der Kofferraum ist was klein, ebenso die Außenspiegel und an die niedrige Sitzposition werde ich mich erst gewöhnen müssen.
    Dafür macht er Dank Gasanlage beim Tanken Freude.
    Und wenn er genau so lange hält, wie mein Bully, will ich zufrieden sein.
    Gruß
    Peter