Also, das AFLS funktioniert noch....die Scheinwerfer führen ihren morgendlichen Tanz auf und auch in dunklen Kurven ist es deutlich erkennbar, dass die Scheinwerfer der Lenkbewegung folgen. In wie weit da jetzt Grenzwerte geändert worden sind vermag ich nicht unbedingt zu beurteilen. Ich gehe einfach einmal davon aus, dass es sich immer noch in den werksseitigen und auch legalen Parametern bewegt.
Die Marke wegen eines Fehlers zu wechseln, der nicht einmal das Fahrzeug stilllegt....hmmm...ich weiß nicht wie andere das sehen, aber wenn ich für eine Funktion Geld bezahlen muss, dann erwarte ich auch, dass mir diese Funktion uneingeschränkt zur Verfügung steht. Es ist weniger der Fehler selber, der mich dermaßen verprellt hat als eher der Kundenservice von Hyundai. Wobei ich hier noch einmal ganz ausdrücklich dem Autohaus, welches die Wartungen durchführt und mir auch das Fahrzeug verkauft hat, keine Vorwürfe mache, die haben sich den Allerwertesten aufgerissen, um den Fehler zu beheben. Es ist einfach die Arroganz von Hyundai, bei berechtigten Reklamationen auf Zeit zu spielen und nicht die notwendigen Schritte einzuleiten. Erst mit Hilfe eines Rechtsanwaltes werden wissentliche Falschaussagen korrigiert und notwendige Schritte eingeleitet. Das ist es, was mich von Hyundai wegrennen lässt. Ich habe sowohl privat als auch beruflich schon so einige Autos gefahren, aber nur Hyundai und Ford haben mich soweit bekommen, dass ich Fahrzeuge dieser Marke freiwillig nicht wieder fahren fahren werde.
Ob mein nächster wieder ein Skoda, Volvo, Mercedes, Mazda oder Nissan wird, steht noch nicht endgültig fest. Im Moment schwanke ich noch zwischen Skoda Superb und Mazda6...die Zeit wird es zeigen, der erst einmal muss der Hyundai verkauft sein.
Ich wünsche euch mit euren Fahrzeugen weiterhin viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer.