Beiträge von Caravaner

    i10-Interessent

    Also bei unseren AC3 gibt es bei Überschreitung der angezeigten Geschwindigkeit immer ein Bington. Ich glaube, das ist erst seit 2023 so. Obwohl das Navi nicht läuft, übersteuert es die Geschwindigkeitsanzeige mit unsinnigen Daten und das nervt!

    Man kann den Ton nicht nur abschalten. Und das Deaktivieren der Schildererkennung gilt nur bis zum Neustart des Motores!

    Heute bin ich nach Saarbrücken gefahren. Auf der Strecke (14 km) hat das Navi 5 mal falsche Geschwindigkeiten erinnert. Bei 2 Warnungen handelte sich um kleine Baustellen, die vor 2 Jahren fertiggestellt wurden. Das Navi meinte jedesmal, es wäre eine Begrenzung von 30 km/h. Also ein Navi, das solchen alten Blödsinn anzeigt, ist unbrauchbar. Also max. 80%. Von 100% ganz zuschweigen.


    Meine Handynavigation zeigt meist die richtigen Tempolimits an. Was sind den da für Karten drin? Ich fahre auch des öfteren nach Frankreich. Da ist das Navi noch schlimmer. Es zeigt bei Schildern die für die LKW sind auch den PKW diese Geschwindigkeit an. Es stimmt, dass die Schildererkennung gesetzlich vorgeschrieben ist. Aber dass das Navi das übersteuert, habe ich nirgends gefunden. Da hätte meine Frau doch besser den Select bestellt, der hat kein Navi.

    @cowi-c5

    Sicher hast Du recht der Fahrer hat die Veantwortung! Nur dauerhaft den Blödsinn abschalten darf er nicht! Was ist denn das für ein Veranwortungsbewustsein?


    Beispiel: Ich fahre morgens öfter in den Nachbarort zum Bäcker (in userem Ort gibt es keinen mehr), danach fahre ich eine Ort weiter zum Einkaufen und dann wieder zurück. In jedem Ort zeigt die Schilderanzeige Blödsinn an! Wenn ich das jedesmal neu deaktivieren (3mal) soll, und das blödsinnige Gebinge höhre, hilft das nicht der Sicherheit. Also der mündige Bürger wird entmündigt!

    Wenn die Schilderkennung ein Schlid erkennt, wird es vom Navi mit unsinnigen Tempolimits übersteuert. Das habe ich nochmal den Navispezialisten mitgeteilt und die sagten, ich solle ein Video machen. Außerdem soll ich noch eine Googlemaps Routenführung mitschicken. Was soll das, die Fehler sind auf vielen Routen! Also Navisoftware ist fehlerhaft.


    Warum gibt es dann eine Schilderkennung, wenn doch die Geschwindigkeit aus dem Navi kommt?

    Tja der Stand der Software ist neu. Die hat sich selbst upgedaten. Der Händler sagt, beim Prime wäre das so. Das Auto ist gerade 2 Monate alt.


    Für mich ist das ein erheblicher Mangel.

    Ich hatte mich bei der Hyundaihotline gemeldet und die haben mir die Nummer der Navispezialisten gegeben. Die Dame dort meinte, ich soll das System resetten. Habe ich getan, hat nichts geändert. Übrigens in meinem Fall wird über die Hälfte der Schilder nicht oder falsch erkannt. Wenn sich das nicht dauerhaft abschalten lässt, na tolle Vorschrift.

    Danke für die Antwort!


    Wenn aber viele Straßen bei uns falsch angezeigt werden, ist dies ein Mangel. Ich habe nichts gegen die Schilderanzeige, wenn sie stimmt und nicht beim Ortseingang 30 anzeigt wird, obwohl kein Schild da steht. Das will der Gesetzgeber?

    Beim i10 meiner Frau werden in der Verkehrzeichenerkennung Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt, die nicht stimmen. Dadurch ertönt immer ein unsinniger Warnton. Wenn ich die Verkehrszeichenerkennung deaktiviere, ist sie beim nächsten Start wieder eingeschaltet. Lässt sich der Warton ausschalten? Das nervt!

    Hallo.


    Meine Frau hat sich einen i10 bestellt. Das Anzeigeinstrument ist digital. Kann das auch analoge Instrumente anzeigen?


    In Bildern wird immer nur eine digitaler Tacho angezeigt.

    Hallo, also er springt nicht mehr an (nach 5 Wochen mit Marderschreck und Alarmanlage).
    Ich wollte aber auch nur wissen ob es Probleme gibt wenn ich die Batterie nicht abklemme.

    Mein Tucson CDRi 2,0 Premium steht seit längerer Zeit (5 Wochen) ohne zu fahren. Ich möchte die Batterie aufladen. Zum Aufladen soll man die Batterie abklemmen.


    Gibt es da Probleme, dass z.B. das Radio oder anderes neu angelernt werden muss? Oder braucht man die Batterie nicht abzuklemmen? Das Ladegerät ist ein CTEK MXS 5.0.

    Hallo,


    Ich habe an meinem Tucson eine starre Anhängerkupplung (Orginal HYUNDAI 3120B).
    Am Wohnwagen ist eine Antischlingerkupplung ALKO AKS 3004 verbaut.
    Mir kommt der Abstand zwischen Kupplung und Fahrzeuheck sehr gering vor.
    Da der WW zur Zeit nicht zu Hause steht, kann ich nicht testen, ob genug Platz zwischen AKS und dem Fahrzeugheck ist.
    Weis jemand ob das passt?