Beiträge von Ritchie

    Carglas war auch der direkte Tipp meiner Versicherung, allerdings kennt man ja solche Geschichten. Lässt man bei einem Fahrzeug das noch Garantie hat, etwas einbauen oder reparieren, treten bestimmt irgend welche Problemchen auf für die im Nachhinein dann niemand die Verantwortung tragen möchte. Und schon wird der schwarze Peter lustig hin und her geschoben :huh:


    ....und ja, ich hab Assistenzsysteme, schon alleine aus dem Grund möchte ich die Scheibe von Hyundai gewechselt bekommen.


    ...über die Qualität der Scheibe kann man streiten.


    Ja, sie ist durch einen Steinschlag gerissen, aber dafür behält sie sein Wochen die Nerven und reißt nicht weiter ein !


    Das ist doch auch schon mal etwas positives :D


    Wie auch immer, irgend woher muss die Scheibe ja geliefert werden, von wem auch immer.
    Dieser Jemand scheint meinen Händler leider nicht zu kennen ;-(
    Die ganze Sache ist schon sehr ärgerlich.
    Zum Glück wird der Riss nicht größer und ich kann die Karre, bedingt, noch nutzen.

    .....kleines update in Sachen neue Frontscheibe.
    Es wurde immer noch keine Scheibe an meinen Hyudaihändler geliefert, auch bei meinem Anruf im Hauptlager in Mönchengladbach wurde mir gesagt es keinerlei Infos geben würde wann denn nun die Scheibe von Hyundai geliefert werden würde.


    Oh man...... :|

    Mir persönlich ist es wirklich völlig egal welche Felgendeckel auf meinen Alufelgen drauf sind :D
    Mir gefallen die Teile, auch in Anbetracht vom Preis/Leistungsverhältnis, sehr gut.

    Ich hab gerade mit dem Händler telefoniert, der hat mir den Rat gegeben, in der Beschwerdehotline von Hyundai anzurufen. Gesagt, getan.


    ...Und natürlich, ich war nicht sehr überrascht, wurde mir dann am Telefon gesagt, dass ich hier völlig falsch wäre und der Händler sich um die Beschaffung weiterer Informationen kümmern müsse.


    ...Also erneut den Händler angerufen und diesen darum gebeten, dass er mal in MG anruft und sich speziell über den Verbleib der Scheibe informiert :whistling:


    Ich ahne furchtbares :mad:


    Mit ein wenig Glück wird die Scheibe am Freitag Mittag geliefert, ob ich Glück habe erfahre ich dann am kommenden Montag, wenn mich der Händler anruft :huh:

    Prinzipiell ist eine Garantie eine freiwillige Sache, im Gegenteil zur Gewährleistung.
    Inwiefern aber Hyundai die Garantie in dieser Sache einfach einschränken kann, ich beziehe mich hier auf den Passus " ...nicht autorisierte Händler und nur natürliche Personen ohne die Absicht des gewerbsmäßigen Weiterverkaufs..." wird sich sicherlich noch vor Gericht zeigen.

    Tja, was soll ich sagen, das Ganze passt in das Bild was ich von meinem Hyundaihändler habe :(
    Er war vor der Übernahme durch die Dresen-Gruppe keine Leuchte, durch die Übernahme, damit hab durch Erfahrungswerte gerechnet, wurde es noch unschöner :huh:

    Hallo zusammen.


    Nur zur Info:


    Die Anlieferung eines elektrischen Heckklappendämpfer hat bei meinem Hyundaihändler 2,5 Monate gedauert.
    Dieser kann nun endlich verbaut werden.


    Wann das sein wird ist noch nicht ganz Klar, da die Lieferung einer Frontscheibe, ich habe einen 30cm langen Riss in der Windschutzscheibe, ich wollte beides gleichzeitig wechseln lassen.


    Mir wurde gerade mitgeteilt das die Scheibe noch auf dem Schiff, in Richtung Europa, unterwegs wäre :rolleyes:


    Schau mer mal......

    Diese ganzen Assistenzsysteme sind totaler Quatsch.
    Ein ganzer Kerl braucht solche technischen Spielereien nicht, sagte schon mein Opa als so unsinnige Veränderungen wie Bremskraftverstärker Einzug in die Autoindustrie hielten :D


    .....und dann erst diese Gurte, nur etwas für Weicheier..... :cheesy:


    Fortschritt ist Teufelswerk, aber Hauptsache das Navi kann Blitzer anzeigen ?(

    Moin.


    Auch bei Radios ohne DAB wird der Titel und der Interpret angezeigt. Leider ist es bei dem Radio im Tucson genau wie es bei meinem ix35 auch schon war, mal wird etwas angezeigt, dann mal wieder nicht.


    Das bei dem gleichen Sender und bei der gleichen Strecke, scheinbar ist es reine Glücksache :rolleyes: Bei dem Android-Radio meiner Herzensdame werden, auch beim gleichen Sender, alle Info ständig angezeigt.

    Ich war heute wegen der dritten Bremsleuchte und der undichten Heckleuchte in der Werkstatt.
    Da seit letzter Woche meine elektrische Heckklappe beim Schließen ein Knarzgeräusch machte, habe ich das natürlich auch fortgeführt .
    Der Meister meinte sofort: Der muss Neu.
    Ich hatte mit ein wenig Fett an der richtigen Stelle gerechnet aber nicht mit einem Austausch.
    Laut seiner Aussage kostet das Teil 825€.
    Weil ich immer das Gefühl hatte das die Frontleuchten zu tief eingestellt waren, lies auch noch das Licht kontrollieren, obwohl ich das beim letzten Werkstattbesuch schon hab kontrollieren lassen.
    Als ich den Wagen abholte fragte ich explizit nach dem Licht, mit der Reaktion einer Entschuldigung, man hätte vergessen es zu kontrollieren.
    Dieses wurde in meinem Beisein nachgeholt, mit dem Ergebnis das die Fahrerseite leicht, die Beifahrerseite erheblich zu niedrig eingestellt war !!!
    Auf meine Frage warum das beim letzten Mal, obwohl es auf dem Montagenachweis abgehakt war, nicht bearbeitet wurde, gab es natürlich keine wirklich zufrieden stellende Antwort.


    Ende Gut, alles Gut. ....Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist besser.

    ...er schieb nicht bei wem er den Ölwechsel hat durchführen hat lassen, bei einer freien Kette könnte der Preis eventuell hinkommen.
    (Wobei ich den Preis des genannten Öles nicht kenne.)


    Bei Hyundai hab ich ca. 125€ bezahlt.