Beiträge von fingers

    Hallo hallo,


    wir haben uns letztes Jahr für einen gebrauchten H1 T. Premium ZJ 2011 entschieden. Er hat jetzt knapp 62.000 Kilometer runter. steht eigentlich mehr als das er gefahren wird. Nachdem der Wagen vor einigen Wochen mit neuen Winterreifen ausgerüstet wurde, stellte ich bei gelegentlichen Fahrten ein Ruckeln fest. Es war nicht das typische Unwucht-Ruckeln und machte sich daher auch nicht bedeutsam im Lenkrad bemerkbar.


    Ich bin also zur Werkstatt hin, wo zunächst die Räder erneut ausgewuchtet wurden. Daran lag es aber nicht, wie ich wieder feststellen musste.


    Bin also wieder hin. Mir wurde dann gesagt, dass die Bremse festsitzen würde. Im Detail sagte man mir dann, dass die Seile der Feststellbremse ausgetauscht werden müssten. Diese wurden zunächst "ausgehakt", die Feststellbremse hat daher zZt keine Funktion. Die alten Seile sollen gegen zwei neue ausgetauscht werden. Kostenpunkt um die 350 € ink./exkl. Mwst.


    Meine Frage an euch: Ist der Austausch zwingend notwendig?! Dass das Problem von der Bremse herrührt ist mir bewusst. Aber könnte das Problem nicht auch kostengünstiger behoben werden? Das Auto hat ja schließlich erst seine 60.000 runter. Ist mir schleierhaft, dass die Seile schon defekt sein sollen. Ich kann allerdings leider nichts zum Zustand der Seile schreiben.


    Mfg :)