Beiträge von TheGU

    Die Box war bestimmt defekt oder falsch angeschlossen.


    Die 4 PS sind Abweichungen, man misst ja meist öfter als einmal. Manche Fahrzeuge bekommen beim 2. oder 3. mal noch mehr Leistung wegen höherer Öltemperatur und weniger Reibung, andere snd dann schon an der thermischen Grenze und regeln sogar zurück.
    So erkläre ich mir das jedenfalls :P

    Knapp 70 Euro mehr (272 Euro) habe ich für den 2. Service bezahlt und da ist noch Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Luftfilter mit drin.

    Hab ne kurze Frage dazu: Wann kommen die Zündkerzen neu? Hab beim 2. Service damit gerechnet.
    Möchte mir dann gerne die HKS SFR M45XL reinschrauben^^ Hab aber keinen Plan, ob jede Zündkerze mit der Bezeichnung auch passt, oder ob es beim gleichen Modell auch unterschiedliche Längen oder so gibt. Und nein, ich sag nicht warum ich die unbedingt will :P

    Wenn meiner frisch gewaschen ist und die Scheibe mal wieder dreckig, warte ich auf die nächste Ampel, schalte kurz auf Standlicht und ziehe dann den Hebel. Habe von Dezember bis jetzt dennoch über 10 Liter Wischwasserkonzentrat gebraucht :sauf:
    Wenn die Düsen vorne nur durch den Wasserdruck ausgefahren werden, sollte ein Stopfen auf die Schläuche reichen. Ob sich dann die Pumpe einen abquält weiß ich aber auch nicht.
    Als ich wegen den Minusgraden nicht waschen konnte hat man aber auch mal gesehen, dass die SRA schon etwas bringt. Daher lasse ich sie dran.

    Hm ok. Haben die GTs nicht die originalen ovalen Endrohrblenden über die Endrohre der Bastuckanlage? Weil mit den runden Endrohren der Bastuck sieht das beim Ceed so leer aus, finde ich. Dachte immer dass nur die im nachhinein gekauften Anlagen für den Ceed keine extra Blende bekommen.

    Sehr cool dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, um ihm etwas mehr Elan zu entlocken.
    Hab mir das Ding einfach mal bestellt. Hatte es auf einer ami Seite für 18,50$ gefunden, aber auf meine Email wegen weltweitem Versand noch keine Antwort erhalten. Vielleicht ist mein Englisch doch schlechter als gedacht :unsicher:
    Die Bastuck hab ich auch bei European Parts bestellt. Hat Ewigkeiten gedauert, aber kann mal vorkommen. Die Endrohre rosten schon :(

    Vielleicht ganz interessant wegen dem Motor :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da bist du wohl zu spät dran, den haben die nämlich aus dem Programm genommen. Musst du wohl eine Box eines anderen Herstellers ausprobieren oder eine gebrauchte besorgen. Vielleicht gibt es noch Reste auf Ebay.

    Wenn man widerspricht, indem man meint dass eigene Auto sei tadellos, bringt es doch nichts. Oder glaubt ihr Stefan nicht?
    Meiner macht bis auf leichte Vibrationen am inneren Türöffner der Fahrertür bei Landstraßentempo, welche wenn man leichten Druck ausübt für etwa 10 Minuten verschwinden, und knarzen der Rückbank bei queren Längsvertiefungen in der Straße (bspw. Abflussrinnen) auch keine Geräusche.
    Ich weiß aber wie nervig sowas sein kann, der A3 etron vom Kumpel hat schrubbende Wischerblätter, bei unserem Elantra xd quietscht so ziemlich alles was sich bewegt, besonders der noch neuwertige Keilriemen, die Servopumpe und der Gebläselüfter, die Innenverkleidung der Beifahrertür knarzt und knackt. Ich flippe da schnell aus und bin dann immer wieder froh mit meinem zu fahren. Habe noch nie so leise Scheibenwischer gehabt :D


    Bei Hyundai sowas zu reklamieren hat anscheinend keinen Sinn, die haben mich ausgelacht, als ich dass mit der knarzenden Rückbank erzählt habe. "Das ist alles, sonst haben sie keine Probleme?"
    Also wenn es so wichtig ist, entweder eine freie Werkstatt oder sich selber bemühen.

    Wie es sich mit dem Einbau in anderen Werkstätten verhält kann ich nicht sagen. Habe die Eibachfedern gleich zum Kauf mitbestellt und kann sagen, dass bei anderen Federn die Garantie auf die Dämpfer erlischt, da eben seitens Hyunbdai nur die Eibachfedern in kombination mit den originalen Dämpfern freigegeben sind.
    Kommt dann auf deine Werkstatt an, inwieweit du bei einem defekten Dämpfer mit anderen, tieferen, Federn selber zahlen musst.
    Mir persönlich wär´s egal, aber manche entscheiden sich ja wegen 2000€ für einen i20 anstatt einen favorisierten i30...hab ich mal gehört.

    Joah, hab schon schönere Schweißnähte beim WIG-Schweißen gemacht, aber sieht ansich ganz okay aus. Dass man nur vorn die Höhe verstellen kann, liegt wohl an der Hinterachskonstruktion, nicht wahr? Wo stehen hinten eig. die Nummern für den TÜV?


    Bin gespannt wie es sich fährt :thumbsup:


    BTW: Schrauben die meisten echt nur in der eingetragenen Höhe rum, sodass ihr nie mehr hochschrauben musstet? :grrr:

    Über den Preis hab ich mich echt gewundert, kannst ja evtl. mal Bilder im uneingebauten Zustand machen wenn es da ist.
    Und wenn´s in einem Jahr noch verstellbar ist hol ich mir das auch :D

    Bei aktuellen Ibiza Cupra ist es ähnlich. Das ist nicht nur bei Hyundai alleine mit der Leistung.

    Ist doch identisch mit dem Polo GTI. Habe bis jetzt nur nach oben streuende gesehen, und das garnichtmal so wenig.
    Hab hier auch einen Ibiza gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin mit meinem auch zufrieden, allerdings erst jetzt. ~235 auf der Geraden :thumbsup:
    Was schaffen die Turbos mit dem Racechip so laut GPS? Interessiert mich wirklich, müssen ja über 250 sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Problem ist eher, dass ich überhaupt nicht weiß was als nächstes kommen soll.
    Die Werkstatt meines Hyundaihändlers ist mir zu unsympathisch, die premiummarken fallen weg, Opel und Ford ebenso wie die Franzosen.
    Bei Jaguar gefällt mir der XE ziemlich gut, und dieses Jahr hat hier erst ein Händler eröffnet. Naja mal sehen, vielleicht wird es auch was Gebrauchtes.