Beiträge von drummer_alex89

    Habe mal eine Zeit lang Shell V power getankt aber keinen Unterschied gemerkt deswegen jetzt normales Super...


    Wenn das Rasseln nichts schlimmes ist geht's ja. Nur wie kann man das erklären?


    Und die WICHTIGERE FRAGE.
    Wie kann es sein, dass ein und das selbe Fahrzeug mit dem selben Motor bei einigen auf 230 laut Tacho kommt und bei vielen anderen nicht? Sowas darf doch nicht sein.....


    Heute nach Dortmund gefahren lange lange nur geradeaus mit Rückenwind 210 da war Ende...

    knacke heute auf der Fahrt nach Dortmund die 5000Km erreichte bis jetzt 210 wenn man lange lange geradeaus fährt. Dann kam letztens ein focus St und rauschte mit einer Geschwindigkeit an mir vorbei.... da war der Rausch der Geschwindigkeit wieder weg hehe.


    Sagt mal hört ihr Innen sowieso außen an der Motorhaube auch ausem Motorraum im Leerlauf und beim gas geben im Leerlauf so eine Art Rasseln von Ventilen oderso? ein helltöniges rrrhhrrrrhhrrr und nein ne Katze hängt mir nicht im Motorraum ;-) Ist das normal ? ist mir anfangs nicht im geringsten so aufgefallen...

    OHHHHHHH jetzt nimmst du mir meine Neugierde verdammt ^^ Morgen fahre ich nach Dortmund, knacke die 5000 Km und war echt gespannt was es nun bringt... Da frage ich mich wie einige hier behaupten jop danach lief er besser und schneller :-) Einbildung ist auch eine Bildung

    Ist denn mitlerweile irgendwas wegen der angeblichen leistungsdrossel bis 5000km zum einfahren des motors bekannt ? Einfach nur rum Spinnerei oder Tatsache, dass danach ersr seine volle Leistung bekommt.

    Ich habe dieses rasseln aber auch wenn ich Gas geben also beschleunige.
    Keine Ahnung die sind da alle schwerhörig.
    Wollen das bestimmt nicht hören weil es mit Arbeit verbunden ist.


    Bekomme heute meine Winterschlappen.
    Bin mal gespannt wie die sich so machen.

    Hat einer von euch bei seinem Wagen ein leises hochtöniges rasseln vom Motor ?
    Im Leerlauf ein hohes rrrrrrrr
    Und beim Gas geben auch ist das normal?
    Glaube das es am Anfang nicht da war.

    Die sehen doch mal cool aus.
    Wie und wo werden die Kabel verlegt. Da ist doch nichts außer die Türschwelle. Wo kann man die da verstecken? Und wo anschließen?

    Danke dir. Leider gibt's da keine beleuchteten Einstiegsleisten. Die würden mich sehr interessieren.
    Auch wenn ich sie irgendwo bekommen würde, wüsste ich nicht ´wie ich die dann und vor allem wo ich sie anschließen könnte ohne dass man Kabel sehen würde

    Dafür habe ich wo ich den Wagen bestellt habe mal die Hyundai Werke angeschrieben.
    Antwort von denen.
    Es ist wegen der Sportlichen Schürze aus optischen Gründen weggelassen worden.
    Des Weiteren wäre durch die Bi Xenon Scheinwerfer ständig eine optimale Ausleuchtung gegeben.


    Naja meiner Meinung nach hätten dort auch ein paar schöne Nebelscheinwerfer Platz gehabt und vor allem Sinn gemacht.

    Habe jedenfalls keine Ahnung woher das kommt. Anfangs war es definitiv nicht da. Alles bestens gewesen. irgendwas muss sich ja verändert haben. Leider zum Nachteil.

    Außerdem glaube ich nicht, dass es von den neuen Richtlinien kommt da meine Freundin im 16 Jahre altem Fiesta auch hat. nur dort kann man es erwarten. Beim Neuwagen eher nicht dachte ich ^^

    Ich finde das Schütteln tierisch störend im Stau nach der Arbeit und in der Stadt. Besonders in Verbindung mit meinen leichten Vibrationen beim fahren....
    Kommt keiner aus Aachen, der mal ne Vergleichsfahrt mit meinem machen könnte :-) :-)

    Eine kurze Frage:


    Ist es normal, dass der Wagen in den Gängen 1-4, wenn man die Geschwindigkeit leicht hält dann plötzlich vom Gaspedal geht 1 bis 2 mal etwas vor und zurück ruckelt und beim leichten aufs Gas gehen wieder. Ist das Verhalten normal? kenne es von anderes Autos ehr nicht. Gehe ich vom gas rollt er weiter gehe ich aufs Gas hält er die Geschwindigkeit oder beschleunigt etwas aber dies kurze leichte Ruckeln??

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Fußraumbeleuchtung dauerhaft eingeschaltet zu haben also bei der fahrt. Habe das bei meinem Dad im neuen Passat gesehen und finde es ehrlich gesagt sehr angenehm.

    Ich verstehe es auch nicht wirklich warum mein Händler behauptet, dass die Garantie verfallen würde bzw sowas gar nicht angeboten wird von Hyundai und unzulässig wäre.


    Jeder Händler sagt da was anderes
    Habe deswegen mal EuroTec selbst angeschrieben. Die Antwort war ziemlich eindeutig
    Hier die genaue Antwort:



    vielen Dank für Ihre E - Mail.


    folgende Antworten können wir Ihnen geben.


    zu 1 ) Beim Kauf u. Einbau bei einen Hyundai Vertragshändler entfällt die Hyundai Werksgarantie nicht.


    zu 2 ) Wir arbeiten mit Hyundai seit dem Jahr 2002 zusammen, und haben 2007 eine Garantievereinbarung geschlossen.


    zu 3 ) Unsere Leistungssteigerungen können Sie nur über Hyundai Vertragshändler beziehen und einbauen lassen.




    Das ist Bestandteil der Hyundai Vereinbarung.


    zu 4 ) Für den Hyundai i 30 Turbo gibt es eine Leistungssteigerung mit TÜV Gutachten von uns. Diese Leistungssteigerung ist aber von


    Hyundai in Sachen Werksgarantie noch nicht freigegeben. (Wahrscheinlich 2016) Eine Testserie bei versch. Hyundai


    Vertragshändlern wurde von dieser Freigabe ausgenommen.


    zu 5 ) Unsere Leistungssteigerungen werden immer mit TÜV Gutachten geliefert. Sie fahren daher immer im


    Straßenverkehr mit unseren Produkten immer legal. Einen TÜV Eintrag erledigt der Hyundai Vertragshändler.


    Sollten Sie weitere Fragen haben gerne per Mail.


    Sollte Ihr Hyundai Vertragshändler keine Erfahrungen mit uns haben, sind wir gerne bereit Kontakt mit Ihm aufzunehmen,


    oder Ihnen einen erfahrenen Händler zu nennen.


    Mit freundlichen Grüßen aus Weiden


    Ihr EUROTec Team

    Sponge175
    Dann wundere ich mich nur, dass mir mein Hyundai Händler heute erzählte, dass grundsätzlich dann die Garantie verloren geht. Ein anderer Hyundai Händler schrieb mir folgende Antwort, nachdem er Rücksprache mit dem WerksIngenieur gehalten hatte.


    Habe gerade vom Herrn Franzen erfahren, dass dieses Chiptuning von Hyundai nicht zugelassen ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    St.Breuer

    firebird_77
    Nein natürlich fahre ich nicht untertourig. Es ist ja ständig spürbar, egal welche Drehzahlen und Gänge. Wie gesagt beim auskuppeln verschwindet es.


    Sponge175
    Danke dir für die Info. Habe was von Februar gelesen. Also erstmal abwarten und dann rein damit. Wer baut das denn ein? Finde auf der Seite keinen einzigen Standort bzw Werkstatt von denen. ?(


    RallyAddict
    3000 km drauf Werksöl bereits gewechselt.
    Ultimate und V-Power bereits auch jeweils einen Monat lang getestet. Leider keine Veränderung.