Beiträge von drummer_alex89

    Bei mir knackst es auch wenn ich über Hubbel oder unebene Straße Fahre. glaube das bleibt nicht aus. irgendwo muss ja Das Glasdach auf oder an andere Materialien anstoßen und im Winter durch den Temperaturunterschied.


    Was mich mehr nervt ist, dass man nicht das PD offen haben kann und das Rollo schließen wenn die Sonne mal auf den Kopf ballert.
    Bei Opel, Vw oder sonst wo ist das überall möglich. Mir hat Hyundai gesagt, dass dieses Rolle durch den Fahrtwind kaputt gehen würde.
    Sehr schade

    Hey Leute ich wollte ich mal auf dem laufenden halten im Bezug auf der zu geringen Motorleistung.
    Bei mir wurde ja nach einer Leistungsmessung festgestellt, dass mein Turbo knapp 25 Ps weniger hat als angegeben.
    Die Messung musste ich selbst bezahlen. Danach bin ich ja zum Händler und die sagten mir nach zwei Wochen, dass ich zu 80% einen neuen Wagen hingestellt bekommen würde. Nun dies zog sich nach vielen Anrufen und besuchen der Werkstatt bis zu drei Monate hin.


    Ich bin daraufhin zum Anwalt, der mir dann sagte, dass ich auf jeden fall damit durchkommen würde.
    es wurde dann auf Rücktritt vom Kaufvertrag plädiert ( was ja nicht in meinem Interesse ist.) Aber der Anwalt meinte erstmal druck machen die kommen bestimmt mit einem Gegenangebot.


    Es sieht so aus, dass man dabei nicht nur das Geld vom Kaufvertrag zurückbekommt sondern auch ALLE und damit meine ich auch ALLE Sachen, die man sich für den Wagen zugelegt hat. Also kamen auf die Rechnung für Hyundai auch die Winterreifen, Felgen, Innenraumbeleuchtung, Fox Auspuff, Luftfilter Einstiegsleisten usw usw... Ein hübsches Sümmchen.


    Hyundai hatte dann um Fristverlängerung gebeten.
    Ebenfalls hat der Händler eine Anwältin eingeschaltet und um Fristverlängerung gebeten.
    Diese Frist endet nun heute.


    Ich denke mal, dass ich Montag nun mal eine klare Aussage erhalten werde, die rechtsverbindlich ist.


    Mögliche Szenarien sind:


    Die sagen ja ok gib den Wagen zurück und du bekommst die ganze Kohle zurück plus alles was du dir dazu noch gekauft hast. Müsste mir dann nen neuen bestellen was wieder dauert.
    oder
    die machen ein Angebot für eine Entschädigungssumme und ich behalte den Wagen mit 25 Ps weniger.
    oder
    ich bekomme wie versprochen einen neuen Turbo mit 186Ps
    oder
    die akzeptieren das nicht und gehen vor Gericht. das wird sich dann ziehen aber die werden verlieren.


    Also wem der Aufwand wert ist und ebenfalls Rechtsschutz hat könnte dagegen angehen und geht als Sieger aus der Sache raus.

    Bei mir stand ruckeln beim beschleunigen. Also im Prinzip auch schlechter Beschleunigung.
    Bloß soll dieses Update ja nun sogar die Endgeschwindigkeit erhöhen

    Interessant wäre auch zu wissen ob es dein Erstes Update ist?


    Ich kann nur noch mal wiederholen.
    Einige Turbos hatten anfangs ein Ruckeln und deswegen kam ein Update raus was dieses beseitigte jedoch aber nicht den durchzug und die V-max veränderte.....


    Handelt es sich hierbei um ein anderes Update?
    Denke ehr um das was mit den Ruckeln zu tun hatte was nun jeder automatisch bekommt.
    Und die 50000km Theorie haben wir ja bereits eindeutig zerschlagen.


    Mein freundlicher will nichts davon wissen..
    Werde mal das Werk anschreiben um eine glaubwürdige Antwort zu erhalten..
    Kann ja nicht sein, dass jede Werkstatt was anders sagt und macht...

    Hey iDreißig.
    Mich stört es gar nicht dass überall i30 steht wenns mich stört schiebe ich das getränkehalterfach einfach zu oder lege die einlegeböden wieder rein. Somit leuchtet nur der Kanz.


    Die gesamte Beleuchtung ist so angeschlossen dass sie angeht wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.
    Und über den Taster links noch dimmbar. Also gekoppelt mit der Anzeigebeleuchtung

    Sorry Leute auch wenn es hier bereits 1000mal gepostet wurde, aber der Sportluftfilter von K&N, welcher ist das genau für unseren i30 Turbo den ich besorgen müsste? Ein Link wäre super.. Und hat einer mal ein Video mit Sound gepostet?


    Achja muss ich beim Einbau was beachten? Muss man einen Luftfilter auch einfahren oder wie gehab einfach weiterfahren???

    Sorry Leute auch wenn es hier bereits 1000mal gepostet wurde, aber der Sportluftfilter von K&N, welcher ist das genau für unseren i30 Turbo den ich besorgen müsste? Ein Link wäre super.. Und hat einer mal ein Video mit Sound gepostet?


    Achja muss ich beim Einbau was beachten? Muss man einen Luftfilter auch einfahren oder wie gehab einfach weiterfahren???

    Winterreifen sind auch nicht der Grund. Mit Sommerschluppen war es ebenso.
    Ich teste bei schönem Wetter mal ohne Radio, Klima usw... Das wäre echt witzig ...:-) und dann demnächst im Sommer immer wenn man mal Lust hat Gas zu geben alles ausschalten schwitzen um dann die 219 zu erreichen haha geil.

    Hey Leute richtig blöde Frage bzw Gedankengang.
    Die Endgeschwindigkeit, die hier bei vielen sehr stark variiert und nicht erreicht wird....
    Kann es theoretisch sein, dass es an der Klimaanlage liegt? Habe jetzt einige Berichte gelesen, dass die Klimaanlage bis zu 15% der Leistung nimmt.
    Fahren die Leute hier, die locker an die 220 rankommen mit ausgeschalteter Klimaanlage und die anderen vielleicht auf Automatik mit der Klimaanlage dauerhaft an?

    Lustig mit der Theorie der 5000er Marke und dass immer noch daran geglaubt und gehofft wird. Vergesst es, da ändert sich nichts, Punkt! Was Tatsache ist, ist dass es eine Schutzfunktion gibt, solang der Wagen noch kalt ist und nur bedingt seine Leistung abgibt. Der Rest Aberglaube. Dass der Wagen was flotter wird, liegt an der Fahrweise, die man dem Wagen beibringt und deutlich mehr als 5000km.


    Was mir aber deutlich aufgefallen ist, ist dass der Wagen im ersten Gang wirklich scheiße übersetzt ist und nicht im geringsten zieht. Das fängt erst im zweiten an. Ist das bei den anderen Turbo Fahrern auch so??


    Hey iDreißig hättest du ne Anleitung oder nen direkt link für die fußraumbeleuchtung für mich parat?


    Frohes neues übrigens euch alles und einen guten Start ins neue Jahr Jahr !! Rock on !

    Hey Martin.
    Danke für deine Antwort.
    Ja die Fußraumbeleuchtung würde ich bei mir so ähnlich anschließen. Kenne das ausem Passat von meinem Dad da gibt es wenn das Abblendlicht angeht eine schöne weiße Fußraumbeleuchtung.. Werde mir denke ich die in blau besorgen da die Bedienung rund ums Radio auch blau leuchtet und meine bestellten Einstiegsleisten und die Getränke/ Ablagefächer auch in blau leuchten werden.


    Gibt es die auch bei Amazon zu kaufen die Fußraumbeleuchtung?
    Bin nicht bei Ebay :-) ^^.....

    Sollte dann als Elektriker beim Energieversorger machbar sein :-)


    Was ist denn nun mit den roten Glasblenden unten auf der Innenseite der Türen?? Welchen sinn habe die wenn sie nicht leuchten?

    Was mir heute aufgefallen ist. Wenn man die Türe öffnet ist auf der Innenseite der Türe unten links eine Art rote Glasblende. Die muss doch einen Sinn machen? Bloß leuchtet da nichts wenn die Türen offen sind oder sonstiges.


    Kann da einer was zu sagen?


    Wie schaut es eigentlich mit der Fußraumbeleuchtung aus. Wie teuer ist die beim Nachrüsten? Kann man die selbst installieren? Fassungen vielleicht schon vorhanden?