Beiträge von drummer_alex89

    Nach längerer Zeit mal wieder alles durchgelesen.
    Bei den ganzen zufriedenen Fahrern frage ich mich echt warum nur ich so ein Pech habe mit dem Wagen.
    Meiner lässt sich alles andere als schön fahren.
    Beim normalen fahren gibt es unangenehme Vibrationen im Sitz und den Pedalen. Lenkrad nicht. Reifen ausgeschlossen. Bei ca 80 sind diese dauerhaften Vibrationen nochmal deutlicher zu spüren.
    Dann ruckelt Eltern kurz 1 . 2 mal vor und zurück wenn ich vom Gas gehe oder aufs Gas gehe. Und alle werkstätten sagen da wäre nichts. Wäre normal obwohl man selbst am besten weiß, dass er es vorher nicht getan hat... tja mir ist die gesamte Lust am Fahren flöten gegangen.
    Sieht super aus der Wagen...Ja wenn er steht.

    Mal eine blöde Frage.
    Was bedeutet bei den Einstellungen im Bordcomputer der Punkt Lenkradposition?


    Habe ihm mal deaktiviert und finde keine Veränderung.
    Was hat es damit auch sich?

    Vom Sound her ist er ja auch Top aber wie man sieht Verfärbung, der eine steht weiter raus als der andere und der VSD viept jetzt auchnoch obwohl alles dicht ist ... Was soll ich da noch sagen??? ich ziehe die Schei.... magisch an ach nicht zu vergessen die 25 Ps weniger hahaha geil.

    Hey Fire... Ja auf jeden ´Fall nur Probleme bei mir :-) Aber das geht schon seitdem ich Autos fahre so hehe.
    Bis jetzt jedes Auto mit Probleme gefahren und anschleißend verkauft.
    Sollte auf Fahrrad umsteigen.
    Mag einer seinen Turbo tauschen ;-) :-)

    checke ich morgen. da muss ich erstmal dran kommen. habe keine Hebebühne. musste ich in der Werkstatt einbauen lassen.
    glaube ich aber eher nicht. wird warscheinlich wieder sone Sache mit der ich mich abfinden muss ätzend !!!!!!!

    Heute nachdem der Fox ESD schon länger drunter ist den Vorschalldämpfer eingebaut bekommen.
    Nun kommt von der Auspuffanlage ein helltöniges unangenehmen Viepen/ Pfeifen....
    Es ist alles dicht.... Woran kann das nun liegen`? Und wie bekomme ich diesen scheiß Ton wieder weg???
    Und jetzt kommt nicht mit Mucke laut aufdrehen....

    Vielleicht für alle nochmal hier. Ich bin durch mit dem Anwalt ohne Ergebnis. Zuvor nochmal für ALLE weil hier einige ständig von 10 oder 15 PS weniger reden usw. Ich habe 25 PS weniger und die merkt man auf jeden Fall.


    Hyundai hat ebenso bei mir reagiert. Das Schreiben war etwas anders. Darin stand, dass meine Messung nicht gültig ist, weil der Motor nicht ausgebaut war und Rollenprüfstand ungenau wäre... Lächerlich.... Dazu kommt noch, dass die Leistungsmessung zweimal gemacht wurde, unter anderem auch in real auf der Straße.


    Mein Anwalt meinte es gäbe nur zwei Möglichkeiten:
    - vor Gericht und ich würde gewinnen aber der Wagen ist futsch und bekomme das Geld,
    - oder aufgeben, Akte schließen.


    Nunja ich persönlich bin sehr angepisst und schüttel nur den Kopf und denke was für eine verarsche. Mein Problem ich bin darauf angewiesen ich brauche das Auto, außerdem schon viel zu viel verbaut...


    Andere Frage an euch: hatte einer schon die erste Inspektion nach einem Jahr? Wie teuer ist die beim Turbo?

    irgend jemand hat hier mal Sammelklage in den Raum geschmissen. Würde mehr druck aufbauen und die könnten sich nicht davor verstecken etwas zu unternehmen. Wie viele sind wir denn, die mit der Leistung nicht zufrieden sind und gerne was erreichen würden.
    Können ja mal zusammen zählen.

    auf die Händler kann man scheiß......
    Die haben mir auch erzählt dass sich was ändert und dass ich zu 80% ein neues Auto bekomme dass ich recht hätte usw usw... nach 3 Monaten immer noch nichts. dann zum Anwalt und dann schaltet der Händler nen Anwalt ein der behauptet dass ich lügen würde. Leistungsmessung nicht gültig weil der Motor nicht ausgebaut war und somit muss davon ausgegangen werden dass die Endgeschwindigkeit erreicht wird.... das ist zum einen tierischer Schwachsinn weil der Tüv auch Leistungssteigerungen per Rollenprüfstand offiziell einträgt und zum anderen dieses blöde gequatsche vorher vom Händler blödes vertrösten ist. geht zum Anwalt. Nur damit habt ihr Chancen etwas zu erreichen. Ansonsten müsst ihr euch damit einfach abfinden.

    Da hast du recht kann ich nur empfehlen zum Anwalt zu gehen. So vertrösten die dich monatelang einfach nur.


    martin
    CSR Seite gecheckt. Keinen Heckspoiler für den Turbo. Habe mal angefragt ob der für den normalen i30 Baujahr 2012 ebenfalls bei uns passt .

    Ich habe zwar schon einmal gefragt ich frage trotzdem nochmal..
    Ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Turbo.
    Wo finde ich im Netz passende. Ich finde warscheinlich keine weil der Wagen noch zu neu ist.

    Übrigens Sponge 175, da haste ja echt Glück. Bei 8 PS würde ich auch nichts sagen und glücklich durch die Gegend pacen. Bei mir fehlen 25 PS. Und komme gerade mal laut Tacho auf 205, also echte 200 km/h.

    hat einer von euch ne Ahnung ob Firmen die auch Scheiben tönen ebenfalls Rückscheinwerfer tönen können? Und wenn nicht wer macht sowas?

    Jetzt weiß ich noch immer nicht ob man die auch im Netz bekommt?


    Übrigens was für Erfahrungen habt ihr mit eurem Tank bereits gemacht?
    53 Liter Tankinhalt sind angegeben. Heute stand bei mir im Bordcomputer Restreichweite 3 Km und die Tanknadel stand auf null.
    An der Tankstelle dann genau 45 Liter getankt bis er voll war.
    Demnach hätte ich ja noch 8 Liter im Tank gehabt. Damit 3 Km nur noch fahren???
    das geht doch nicht.
    Durchschnittsverbrauch auf 100Km ausgerechnet 9,5 L
    Müsste als0 557 Km weit kommen.
    bin aber nur 473 Km weit gekommen.


    lange rede kurzer Sinn. Wenn die Nadel auf null ist und 3 km Restreichweite angezeigt wird ist dann noch Notreserve vorhanden?

    Wo gibt's eigentlich im Netz ne Seite auf der ich die Turbo Fußmatten online bestellen kann? Ich finde nichts außer Händler zu denen man fahren müsste.