Beiträge von Yukoneer

    cowi-c5: Danke für Deine Antwort betreffend Fehlersuche, mein Kommentar auf die Antwort von Schlicksurfer sollte natürlich Busfahrer heissen. Find es einfach schade wenn jemand eine vernünftige Frage stellt und solch eine dämliche Antwort zurückkommt. Sowas macht jedes gute Forum kaputt. Daher war auch mein Feedback so patzig.


    Schlicksurfer: Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, spar Dir zukünftig bitte einfach in die Tasten zu hauen. Ansonsten bitte konstruktiv mitdiskutieren.


    Anyway, zurück zum Thema: Masseproblem schliesse ich aus, dann hätten alle anderen Lampen im SW auch keine Funktion. Im Bordbuch konnte ich leider bisher nicht ausfindig machen welche Sicherung mit dem SW vorn links belegt ist, hab aber gestern auch nur schnell im Halbdunkel geschaut. Ich glaube auch eher an ein kaputtes Relais. Hoffe nur das es kein Marderbiss o.ä. war, bei uns rennen ziemlich viele von den Viechern rum. Andererseits habe ich keine Spuren im Motorraum gesehen und meine Frau parkt nachts immer in der Garage. Hab momentan wenig Zeit, werde aber ggf. morgen mal durchmessen wo überall Spannung ankommt. Ansonsten fahr ich zum Dealer, Fahrzeug ist jetzt genau 3 Jahre und noch in der Garantie.


    Danke an alle Helfer und einen guten Rutsch zusammen.


    VG
    Greg

    Hallo zusammen


    bei mir ist soeben auf der Fahrerseite direkt beim Einschalten das Abblendlicht ausgefallen. Ich habe zu Hause in der Garage die H7 Lampe gewechselt, leider ohne Erfolg. Habe daraufhin noch eine weitere neue H7 Lampe verbaut, auch diese hat nicht funktioniert. Alle anderen Beleuchtungen am Fahrzeug funktionieren, leider habe ich keine Sicherung gefunden welche gemäss Betriebsanleitung dafür in Frage kommt.


    Meine Frau und ich waren heute Nachmittag noch mit dem Tucson unterwegs, dabei ist uns kurzzeitig ein merkwürdiger Geruch aufgefallen (wie verschmorter Kunststoff). Ich denke, dass es direkt damit im Zusammenhang steht. Bin gerade ziemlich genervt.


    Weiss jemand über welche Sicherung das Abblendlicht läuft? Ich vermute fast dass es eine von den grösseren Kombisicherungen in der Box im Motorraum rechts ist? Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte?


    Bin für jeden Rat dankbar.


    Gruss
    Gregor

    Hallo zusammen


    da ich leider nur wiedersprüchliche Angaben finde folgende Frage:


    Ist es zulässig ohne Änderungen (Tachoangleichung etc.) die folgende Reifengrösse auf einem Tucson 1.6 GDI AWD zu fahren?


    235/60 R17


    Ich möchte gern auf AT Reifen umsteigen.


    Danke und Gruss


    Greg

    Ich möchte den Einbau der Höherlegungsfedern nun endlich am Wochenende vornehmen. Hat noch jemand die genauen Anzugsmomente für die Schauben am Federbein (Schraubpunkte unten und die 3 am Federdom)?


    Danke vorab und VG


    Greg

    Hallo zusammen


    nachdem ich vor einigen Wochen bei den Eibach-Höherlegungsfedern zugeschlagen haben steht nun noch der Einbau an. Diesen wollte ich eigentlich in Eigenregie durchführen. dazu folgende Fragen:
    - Welchen zeitlichen Aufwand schätzt ihr für den Wechsel aller 4 Federn?
    - Ist irgendeine Form von Spezialwerkzeug notwendig?
    - Gibt es fahrzeugspezifische Besonderheiten zu beachten?


    Generell traue ich mir den Ein- und Ausbau der Federn zu, habe die bereits bei anderen Fahrzeugen 2x gemacht. Werkzeugseitig bin ich vernünftig ausgestattet mit einem grossen Sortiment an verschiedenen Schlüsseln, Knarren, Nüssen, Adaptern etc.


    Ich habe vor die Arbeiten in einer Mietwerkstatt im Raum Stuttgart durchzuführen, mit Bühne ist es natürlich um ein Vielfaches einfacher. Wenn jemand mit Erfahrung Zeit und Lust hat mich zu unterstützen, kann sich sehr gern melden. 2 zusätzliche helfende Hände machen sich immer gut. Ich lass dann auch noch ein Abendessen springen :prost:


    Achsvermessung und Neueinstellung der Leuchtweite würde ich dann in der Fachwerkstatt machen lassen. Wenn noch jemand einen hilfreichen Tip für mich hat bitte auch melden. Bin für jeden Hinweis dankbar.


    VG
    Greg

    Wie soll eine neue Batterie überhaupt "angelernt" werden? Der Akku hat nur die Funktion das Fahrzeug mit seinen Verbrauchern mit Strom zu versorgen, nicht mehr nicht weniger. Vergiss den Quatsch aus der Zeitung, es wird überall soviel Mist geschrieben...

    Ich finde den Look ziemlich prollig, wie gewollt und nicht gekonnt. Ein Fahrzeug mich nicht mal 180 PS und 4 Endrohren ?(


    Mein Fall ist es überhaupt nicht. Aber Hauptsache Du bist glücklich damit...

    Hallo zusammen


    ich möchte in absehbarer Zeit am Tucson meiner Frau die Höherlegungsfedern von Eibach verbauen lassen. Muss dazu im Kofferraum die Innenverkleidung entfernt werden, um an die Befestigungspunkte des Federbeins zu kommen? Bin mir gerade nicht sicher und kann auch nicht nachschauen, da geschäftlich unterwegs. Hat jemand den Tausch schon ein Eigenregie erledigt?


    Danke und Gruss
    Greg

    Ceed: Danke für deine Mühen aber ich will keine Farbe oder Klebebuchstaben. In Nordamerika sind die Reifen mit weisser Schrift fast schon Standard bei SUV und Geländewagen. Zum Teil sind sie auch bei uns erhältlich, ich habe aber leider noch keinen Anbieter für die von mir gesuchte Reifengrösse 245/55 R17 gefunden.

    Das ist definitiv keine Option. Ich möchte kein Baumarkttuning und es soll auch dauerhaft halten.
    Mit Reifenstiften hab ich experimentiert als ich 18 war, das ist 25 Jahre her ;(


    Trotzden Danke...

    Hallo zusammen


    ich bin auf der Suche nach white letter tyres (für alle die kein Englisch können: Reifen mit weisser Schrift auf der Flanke) in der Dimension 245/55 R17 für den Tucson meiner Frau. Leider noch nirgends fündig geworden, hat jemand von euch noch eine Idee?


    Nimm die Fussmatten von Weathertech USA. Sind super, hinten durchgehend und viel besser als normale Gummimatten. Kommen jetzt in jedes Fahrzeug, auch wenn nicht ganz günstig...


    Gruss Greg