Beiträge von Chronos

    Na das weiß ich ja schonmal wo er ist, danke!

    Hm Stoßstange abnehmen hab ich erst einmal bei einem Auto gemacht und das war ein Krampf^^ werd dafür wohl doch mal zur Werkstatt gehen.

    Das Teil ist sogar kostenlos, zahlt man nur 5€ Versand. Kein Wunder, dass ich das nicht finden konnte, gibt´s ja nur auf der OEM Seite für Japaner.

    Vielen Dank nochmal!

    Ich hole das Thema mal aus der Versenkung, da es mich nun auch erwischt hat.


    Seit 2 Tagen zeigt mein Hyundai mir bereits ab Start über 40°C an. Mit der Zeit werden es ein paar Grad weniger, aber geht nicht mehr unter 35°C. Demzufolge steuert er die Heizung auch nicht mehr so wie er soll...


    Hat zufällig jemand ein Bild, wo der Sensor für Außentemperatur sitzt? Habe schon überall im Netz nach einem Ersatzteil gesucht, aber entweder gibt´s das nicht oder ich bin zu doof es zu finden :/

    also meiner steht jetz beim händler zwecks erster inspektion und der meister wusste nix von nem android... er sagte er kann nur das drauf machen was hyundai zur Verfügung stellt.
    na ich bin mal auf morgen gespannt was da raus kommt.

    mein kombiinstrument macht seit heute keine geräusche mehr. weder beim blinken, noch bei gurt ab oder rückfahrpiepser... da ich nicht glaube dass es dafür eine sicherung gibt wird man wohl entweder den dafür verantwortlichen klanggeber oder das ganze KI austauschen müssen :S

    ich habe die selben leuchten aber bei mir hat sich jetzt nach einem knappen 3/4 jahr die hälfte einer leuchte verabschiedet und geht nichtmehr. ansonsten sind die dinger echt super hell!
    mal sehen ob es daran liegt, dass die nicht richtig gegen wasser geschützt sind, wie die originalen. müsste man einen schrumpfschlauch oder sowas drauf machen.


    hier mal ein bild für dich

    habe ich auch schon beobachtet. bei mir wars meistens bei vielen pfützen auf der fahrbahn. denke durch die spiegelungen wird die kamera verwirrt aber was das im wald sein kann, wer weis...


    ich nutze die funktion nicht so oft, da auf fast allen strecken auf denen ich fahre eine schöne leitplanke in der mitte ist und die kamera dadurch oftmals die entegegenkommenden lichter nicht sieht. also entweder bleibt es an oder zappelt hoch und runter :wacko:

    Es ist langsam Zeit das jemand ein Video macht. :D


    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, oder sie ist schon vorne.

    ich finde mit beiden händen geht es am besten.
    dazu einfach die hände links und rechts so anlegen wie auf meinem bild zu sehen ist und mit den daumen gegen die stäbe drücken und die stütze so nach vorne "schieben"


    hab ich übrigens auch erst durch den thread hier rausgefunden, aber eine winkelverstellung scheint es auch bei mir nicht zu geben

    scarpa hat eine neuere version als ich und sein händler sagte schon, dass es bei ihm nicht geht.
    daher denke ich, dass es bei mir nicht anders sein wird. aber ich muss im september eh zur ersten inspektion, da werde ich auf jeden fall nochmal nachhaken.

    Bei mir ist leider eine ältere Version drin. Mein Facelift ist von September letzten Jahres und hat leider kein Android. Wieso wechseln die bei nem Facelift nach wenigen Monaten schon die ganze Software, dass man nicht mal darauf updaten kann :mauer:

    als ich meinen FL letztes jahr september gekauft habe, gabs noch kein start-stopp zeug.
    weil ich mich nicht entscheiden konnte, meinte der verkäufer, dass dann erst november neue fahrzeuge kommen, die von da an nur noch als blue version (also mit start-stopp) zu haben sind.
    vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja bei der fahrzeugsuche ;)

    habe den ersten urlaub mit dem dicken jetzt rum und bin mit dem verbrauch sehr zufrieden.


    nach ca. 400km mit durchschnittlich 141km/h tempomat stand im BC 6,2L. ausgerechnet kam ich auf einen verbrauch von 6,6L mit kind und kegel und auto war voll bis oben hin :thumbup:
    als wir im norden paar tage rumgedüst sind, hat er in der zeit stattliche 5,2 im BC angezeigt! real kann man immer so 0,4L draufrechnen.


    wieder zuhause im normalen betrieb auf arbeit und zurück, habe ich laut BC nie weniger als 6,6L. also im schnitt um die 7L/100km ausgerechnet (sehr ungünstige arbeitsstrecke mit viel ampeln und wieder beschleunigen auf 100km/h).


    bei allen werten bin ich mit den normalen hyundai 18"-rädern gefahren.


    mit dem verbrauch der automatik bin ich sehr zufrieden :)

    ne ich passe immer auf, dass ich den knopf lange genug gedrückt halte. aber es passiert halt sehr sporadisch. hatte das gefühl dass es im winter seltener auftrat als jetzt wo es wieder warm wird

    kennt jemand das problem, dass die klappe manchmal durch drücken der fernbedienung nicht aufgehen will?
    die holpert paar mal als würde sie aufgehen wollen und rastet dann aber wieder ein. ist sehr sporadisch und nervt halt manchmal