Beiträge von Fastback N-Line

    Ist ja alles ein Wahnsinn :auweia:


    Es kann doch aber auch nicht sein, dass man die angegebene Leistung nur in einem speziellen, abstrakten Prüfstands Modus erreicht und die wirkliche Leistung auf der Straße dann nicht mehr reicht um die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, bzw. nur im freien Fall :evil:


    Irgendwas ist faul an der Sache und nur mit mehr Öffentlichkeit wid man da etwas näher an die Wahrheit bekommen, wobei ich bei den niedrigen Stückzahlen des 1.6er Turbo das sogar dann noch bezweifeln würde.......


    Obwohl er durch den Einsatz im Tucson jetzt ja häufiger verkauft wird, allerdings hat er da auch wiederum weniger angegebene PS, ein Teufelskreis ?(

    Micha i30t Ist ja auch alles schön und gut, aber wieso sollte gerade der I30 Turbo ein Problem mit Prüfständen haben, auf denen andere Autos ganz normal ihre angegebene Leistung erreichen oder diese sogar überbieten?


    Es wäre für Hyundai ja grundsätzlich auch kein Problem ein Update, also ein kleines Chiptuning anzubieten, mit dem die 186 PS erreicht werden, aber das will man wohl absolut vermeiden.


    Hat man bei Hyundai wirklich Bedenken, dass der Motor mit der versprochenen Leistung von 186 PS früher, also vor Garantieablauf den Weg in den Motorenhimmel findet?


    Interessieren würde mich dazu dann auch immer wie es PS technisch um den Ceed GT bestellt ist, der ja sogar 204 Pferde unter der Haube haben soll :flöt:


    Alles schon sehr ungewöhnlich und was hilft es auch wenn Hyundai jetzt auf einem bestimmten Prüfstand tatsächlich an die 186 PS misst, der Wagen aber trotzdem in der Endgeschwindigkeit kaum über 210 km/h läuft???


    Irgendwas stimmt doch da in jedem Fall nicht :rolleyes:

    Ist das nicht wirklich langsam mal was für die Auto Bild und Konsorten?


    Bei VW wird immer gleich so ein Fass aufgemacht und Hyundai kann so einen Mist verzapfen ohne mal dazu Stellung beziehen zu müssen :dudu:

    Jacky wollte wohl nur darauf hinaus, dass eine teure Inspektion immer besser ist als eine günstige und ein teures Öl immer besser als ein günstigeres, auch wenn es sich um das identische Produkt handelt, teurer ist einfach immer besser!!!


    In jedem Fall für den Verkäufer/Händler :winke:

    Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse der Leistungsmessung. Hattest Du schon mal eine durchführen lassen und eine Ahnung wie viel PS Deiner abliefert?

    Es ging lediglich darum nicht ins Blaue zu tauschen, sondern erst dann , wenn der Fehler absolut feststeht.


    Habe das früher auch mal gehabt, Bmw E30 318i hatte sägenden Leerlauf, ruckelte usw. Boschdienst hat für 200 DM etwas gewerkelt, Kerzen getauscht usw. Fehler blieb bestehen, haben ihn dann nochmal bekommen und defekten LMM für damals ca. 430DM vermutet. LMM gewechselt, Problem weiter vorhanden. Bosch hatte dann aufgegeben und an BMW verwiesen, dort wurde auch das Motorsteuergerät vermutet, aber ein Gegentauschen brachte auch nichts.


    Nun ja, letztendlich war es dann ein Kabelbruch im Kabelbaum welcher zum Steuergerät führte, schön versteckt hinterm Armaturenbrett :rolleyes:


    Was ich damit sagen wollte, man hätte auch damals schon Teile für locker 2000DM tauschen können ohne den wirklichen Fehler zu beheben, so etwas sollte vermieden werden!

    Meint ihr nicht, dass Hyundai dem Turbo problemlos die versprochenen 186 PS hätte mitgeben können?


    So machen sie es doch aber viel intelligenter, es fehlen einfach immer ein paar bis recht viele PS, man ärgert sich, lässt das Ding problemlos chippen und schwupps sind im Falle eines Schadens am Motor schon mal sämtliche Garantieansprüche flöten :D :thumbup:

    Der i30 Turbo bleibt eins der wenigen Fahrzeuge die konsequent die angegebene Leistung unterbieten!


    Warum eigentlich, wo doch gerade beim Turbo mit Chiptuning problemlos mehr drin wäre?

    Willst Du Dir einen holen?


    Ich verstehe Deine Antwort auf meine Frage nach dem Hubraum beim Focus ansonsten eher weniger?? Bin aber auch blond....


    Der Focus hat übrigens knappe 2,3l, also schon einen Happen mehr als unser 1.6er

    Dir wird ja aber nicht entgangen sein, dass keiner der Turbos auf dem Leistungsprüfstand die angegebene Leistung erreicht hat, man muss also eher davon ausgehen, dass alle eher nach unten streuen :( Ich merke die fehlenden PS nur im höheren Geschwindigkeitsbereich und nicht im alltäglichen gegondel, bin aber auch da beim Rausbeschleunigen schon von definitiv schwächeren Kandidaten verblasen worden.


    Mag ja sein, dass es inzwischen auch i30 Turbos gibt, die ihre 186 PS abliefern und sogar nach oben streuen...

    Bei mir liegt der errechnete Verbrauch immer um ca. 0,3ltr über dem BC, mindestens.


    Auch haben sich über meine bisher gefahrenen 10.000km weder der Verbrauch, noch die Motorleistung spürbar verändert.


    Richtig gefordert habe ich meinen aber erst nach ca. 3.000km und versucht ihn auszufahren bisher auch erst ein einziges Mal!!!


    Da kam er halt nur mit Mühe auf ca. 210 km/h nach Tacho.


    Ansonsten bisher keine sichtbaren oder festgestellten Mängel und seit dem Kauf Ende August 2015 noch kein einziges Mal den Hyundaihändler aufgesucht.


    Bin weiter zufrieden, gerade angesichts des Kaufpreises, ich denke dafür ist nicht ansatzweise was gleichwertiges in dieser Klasse zu finden, weder von der Leistung noch von der Ausstattung her.
    Leistung hat meiner aber gefühlt auch eher nur etwas mehr als 160PS und verbraucht dafür so ca. 1ltr/100km zu viel.