An der Reparatur hat er sicher mehr verdient als an einem verkauften Neuwagen.
Beiträge von Fastback N-Line
-
-
Schon geil, wie die das so hinbekommen
Habe mich da vor ca. 20 Jahren mal dran versucht, bin aber hoffnungslos gescheitert
und das Scheitern hat 2 Tage gedauert, bei Dir die tolle Arbeit nur 2 Stunden..............
-
ich verstehe das jetzt nicht mehr
Sind die Sensoren etwa entbehrlich??
-
Es gibt auf der anderen Seite aber auch genügend Kunden!
Das ist mal eine tolle Nachricht, die so gar nicht zum weit verbreiteten Händlersterben passt!
Klasse, es geht aufwärts
-
Wie kann nicht geliefert werden
-
Sieht für mich extrem fett (gut)aus
-
Evtl. kannten sich damals ja sämtliche Medien noch nicht so gut mit den verschiedenen Systemen aus und recherchiert wird ja heute nicht mehr viel.
Ich bin beim Kauf unseres I10 auch fest davon ausgegangen das dieser über ein indirektes System verfügt welches keine weiteren Kosten verursacht und war umso überraschter als ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen musste
Warum Hyundai da als doch eher preissensible Marke auf das für den Kunden teure System setzt und sogar diverse Premiummarken das ähnlich gut funktionierende, indirekte System setzen, verstehe ich bis heute, zwei teure Winterreifensätze später, immer noch nicht.
Ganz zu schweigen von den ewigen Warnmeldungen, Fehlmeldungen usw. die nur das aktive System erzeugen kann.
Es ist Mist, aber er hat es.
-
und ab welchen Fahrzeugalter und welcher Laufleistung wäre es für Dich ein Verschleißteil?
-
Wenn es der i10 von Deinem Profilbild ist, dann sind Sensoren verbaut! Wehe nicht
-
HMMM, also, einmal glaube ich das es eine derartig gute Arbeit in manchen Werkstätten nicht mal für viel Geld gäbe und dann könnte ich mir auch vorstellen, dass so manche Hyundaiwerkstatt über solche Anleitungen froh wäre
Ich würde mit dieser Hilfe sofort mit solchen Arbeiten beginnen, wenn ich es denn nur wollte/müsste.
-
Von wann ist der i10 ?? Der meiner Frau mit EZ 01.2015 hat sehr wohl die aktiven Systeme
-
Ja, habe nach der Wartung bei unserem i10 extra direkt nachgesehen, weil die Werkstatt diesen Stempel in der Vergangenheit gerne vergessen hat und oh Wunder, diese Kontrolle ist nur noch alle 24 Monate vorgesehen.
Diese Stenpelmacherei und das Abzeichnen war wohl zu viel Bürokratie für die Werkstätten
-
Beim Suzuki und Audi ist es ja schon recht extrem, wenn das echt vom Werk aus so war....
-
Das habe ich nun wieder noch nie gehört, sogar der Rostcheck muss nur noch alle 2 Jahre eingetragen werden
-
Leider sind heutzutage fast alle schlecht informiert und vieles wird nur so dahingeschrieben, auch von den vermeintlichen Fachzeitschriften.
In eigentlich jedem Test/Fahrbericht zum I30 Turbo wurden Wartungsintervalle von 2 Jahren genannt, leider muss/soll der Turbo aber jährlich zur Wartung in die Werkstatt.
-
Das indirekte System wäre ein Traum, denn wir wissen alle nicht mal ob die Sensoren/Batterien wirklich so lange halten wie erhofft.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass bereits nach 3-4 Jahren Schluss ist.............. -
Saarländer11
Mein letzter Mazda, 6400 bekommen und für 9900 wieder hingestellt. -
Klar ist das so und sogar mich hat man mit dieser Masche in die Markenwerkstatt bekommen
-
Muss man sogar aus dem Reifenluftdruck gleich immer Raketenphysik machen
Wie sind meine Eltern Ende der 60er und in den 70ern bloß immer mit dem Ford Capri I und II die 2500km eine Strecke bis nach Spanien gekommen
Heute unterhält man sich über um Zehntel abweichende Luftdrücke usw.
-
Mag sich ja für jemanden der sowieso die Wartungsintervalle des Herstellers einhält und auch bei Hyundai durchführen lässt eher lohnen, aber für jemanden wie mich, der sein Auto sowieso nur ungern in fremde Hände gibt und sich über die anfallenden Kosten ärgert, ist das wohl eher nichts.
Ich gebe mein Auto eigentlich nur um Händler um einen teuren Stempel ins Scheckheft zu bekommen um die Garantie zu erhalten und habe bei meinen letzten beiden Mazda nur die Inspektionen bis zum Garantieende, bzw. die letzte sogar ein Jahr vorher durchführen lassen und die haben immer nur um die 200€ gekostet, danach habe ich dann alles was so anfällt halt selbst in die Hand genommen. Beide Autos habe ich von Neu bis knapp 6 Jahre und ca. 90.000km gefahren und hatte auch nicht die kleinste Reparatur daran, beim Mazda 5 nicht mal eine Kleinigkeit während der Garantiezeit.Klar, würde mir bei meinem Turbo im 7 Jahr die Steuerkette reißen, dann würde ich auch sagen:" hätte ich nur !"