Beiträge von saturn61

    In Kürze werde ich mir noch Winterreifen für meinen ix20 zulegen. Daher meine Frage hier in’s Forum: Mit welchen Winterreifen habt ihr auf dem ix20 gute Erfahrungen gemacht?


    Mein Fahrprofil: Ich fahre pro Wintersaison ca. 10.000 km, sowohl im Flachland als auch im Mittelgebirge. Als Reifengröße denke ich an 195/65 R 91 T. In den Papieren ist zwar Geschwindigkeitsindex H eingetragen, aber für den Winter sollte T ausreichen, zumal beim 1,4-Liter-Benziner.

    Leider passt die Mappe auch beim Facelift-Modell nicht in das separate Fach. Da hat sich im Vergleich zum bisherigen Modell nichts geändert. Somit ist das separate Fach eigentlich sinnlos.


    Für mich selbst ist’s nicht weiter schlimm. Ich hatte vorher einen Golf Plus, der hatte erst gar kein separates Fach (und das Handschuhfach war auch kleiner als beim ix20).

    Hallo zusammen,


    demnächst kommt hier ein weiterer Hyundai-Besitzer dazu. Ich habe mir einen neuen ix20 als Modell YES! Gold in der Farbe "ruby wine" mit dem 1.4-Liter-Benzinmotor bestellt. Lieferzeit ist für Ende September angekündigt. Es ist nicht mein erster Neuwagen, aber mein erster Hyundai.


    Derzeit fahre ich noch einen VW Golf Plus, den ich demnächst abgeben werde. Der Nachfolger (Golf Sportsvan) ist mir zu groß, und ein etwas kleineres Modell mit höherer Sitzposition gibt's bei VW derzeit nicht. So bin ich dann zum ix20 gekommen.Wenn der "Neue" da ist und ich meine ersten Fahreindrücke gesammelt habe, werde ich sicher davon berichten.


    Eine Frage habe ich aber jetzt schon an's Forum: Bin ich (für die Winterräder) auf Felgen und TPMS-Sensoren aus dem Hyundai-Zubehör angewiesen, oder funktioniert TPMS auch mit Felgen und Sensoren aus dem Reifenhandel? Mit dem TPMS habe ich noch keine Erfahrungen, daher meine Frage.


    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Andreas