Beiträge von stefan1650

    Dabei handelt es sich wie hier vermutet um die verbleibenden Tage bis zur nächsten Inspektion. Deswegen auch der Schraubenschlüssel, das rot markierte sind die restlichen Tage und darunter die restlichen km bis zur nächsten Inspektion.


    LG Stefan

    Hi sushi Fahrer, mit der Markierung ist eine gute Idee. Allerdings gibt es meine Scheinwerfer nicht als Zubehörteil. Habe die Ausführung mit Linse "Xenonoptik" und LED Tagfahrlicht. Nur die "einfachen" Scheinwerfer gibt's aus dem Zubehör.

    Hallo zusammen. Also Werkstatt kommt nix bei rum. Meine Frage wäre nun ob ich den scheinwerfer selbst tauschen kann, wer hat es schon mal gemacht und kann mir da helfen. Die Bilder bzw Video vom Vorgänger hilft mir da nicht so wirklich weiter.

    Wenn man auf die Stelle drückt, bewegen sich die Risse, fühlt sich aber auch recht tief an. Glaube nicht, dass es nur oberflächlich ist. Der ganze Scheinwerfer hat überall ähnliche feinere Risse. Er steht alt nur draußen, Garage gibt's nicht. Trotzdem dürfte das nicht sein nach 7 Jahren. Gekauft wurde er neu 17.4. 2015.

    Hallo,


    Hat schonmal jemand an seinem i20 GB den Scheinwerfer getauscht? Wenn ja bitte melden, Bilder wären super.


    Muss meinen tauschen, weil der Kunststoff porös wird und sich eine Art "Spiderapp bzw. Spinnennetz" im Kunststoff entwickelt. Das gleiche ist an den Rückleuchten auch zu erkennen.


    Bitte um Infos bzw. Hilfestellungen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan

    Hallo alle zusammen,


    Wollte mich mal wieder seit langer Zeit melden. Also das Problem mit der Kupplung habe ich aufgegeben weil ich bei meiner hyundai Werkstatt nicht mehr weiter kahm. Nun fahre ich das Auto im 6. Jahr mit der 2. Auf Garantie gewechselten kupplug (nachdem ich anfangs versucht habe das Problem zu lösen). Ich habe mich demnach damit abgefunden und stehe weiterhin auf dem Standpunkt das ich keinen neuen hyundai mehr kaufen möchte. Zwar finde ich die Marke nach wie vor sehr schick optisch aber aufgrund dieser Tatsache ist es für mich ein Ausschluß Kriterium (leider). Es war mein erster neuwagen und es tat deswegen doppelt so viel weh.


    Mfg Stefan

    Hallo,


    Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem was der Titelschreiber hier möchte, allerdings habe ich persönlich eine Frage, die mit Dachträgern zu tun hat.


    Ich habe den i20 GB 1,1 CRDi Bj.15 mit originalem Dachträger in der Stahlausführung. Bei diesem Dachträger waren keine Antirutsch-Schienen dabei. In Absprache mit dem Hyundai-Händler, der ihn mir verkauft hat, ist das wohl richtig so. Diese "Gummischienen" gibt es wohl nur bei der Aluausführung dabei... Ist das wirklich so? Hat da jemand Erfahrung mit den originalen Schienen Alu bzw Stahl?


    Mfg Stefan Frenzel

    Hallo zusammen,


    Schön dass mein Thema mal wieder ausgekramt wurde. Wenigstens bin ich nicht der einzige, der Probleme mit der Kupplung hat. Aktuell lebe ich noch mit dem Problem, bis das Auto Oktober/November abbezahlt ist und dann werde ich mir einen anderen Wagen zulegen, wahrscheinlich aus der VW Gruppe. Ich habe keine Lust mehr darauf in die Werkstatt zu fahren und mir anzuhören, da wäre nichts usw. ich bin Jahre lang alte Autos von Bj. 91-00 gefahren und keiner hatte dieses Problem, soviel dazu. Ich finde es persönlich schon ziemlich schlecht bei einem Neuwagen. Aber naja, ist halt so und ich lebe jetzt solange noch damit, dann ist er irgendwann mal weg. Schade, dass es heutzutage so läuft, dass die Kunden Testkaninchen sind, nur um ggf. Kosten zu sparen. Das witzige daran ist, man zahlt dafür dann auch noch Geld, um Mängel zu beseitigen, wenn die 5 Jahre rum sind.


    Gruß
    Stefan

    Mein Motor ist der 1,1 CRDi mit 75PS.


    Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der die Probleme hat. Ich finde es einfach nur schade, so viel Geld zu zahlen und trotzdem schon nach 3 Jahren Probleme zu haben. Da lobe ich mir fast schon ältere Autos wieder.

    Also es ist so wie der Vorredner es sagte der Brief der von Hyundai direkt Kahm deutet darauf das ich es mit der Werkstatt klären muss. Da die Werkstatt aber schon wohl kupplung und andere Teile getauscht hat weiß ich nicht ob die mir noch helfen können. Ende vom Lied wird sein das ich es hin nehmen muss und daraus natürlich meine Konsequenzen ziehen werde.

    @dr.franc
    Ich habe schon vieles probiert aber es ist nicht besser geworden morgens und wenn der Wagen vor allem kalt ist, ist es am schlimmsten. Es ist die absolute Stotterkupplung, ich kann es nicht kontrollieren oder beeinflussen. Ich bin sehr enttäuscht von Hyundai.


    Ich habe kurz nach dem letzten Post wieder Probleme mit der Kupplung. Ich habe Hyundai mit dem Problem direkt per Mail kontaktiert, aktuell aber noch keine Antwort erhalten. Ich bin mal gespannt was die sagen. Ich sehe es irgendwie nicht ein, dass ich was falsch mache. Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und auch bereits mein 3. Fahrzeug. Mein Vater fährt einen Citroën Berlingo 1,9d von 2005 und bei ihm läuft die Kupplung 110% besser als bei mir. Wie gesagt mir fehlt so langsam das Verständnis dafür.