Beiträge von rhoenschaf

    Hallo, hatte jetzt auch nach fast 2 Jahren und 28000km, auch sichtbare abnutzungen am Lenkrad und am Schaltknauf. Auf Garantie wurde beides jetzt erneuert mit einer besseren Version.


    Nur nach dem Lenkrad Tausch steht das lenkrad leicht schief und muss deswegen nächste Woche nochmal in die Werkstatt.

    Wärst du so lieb und würdest vom neuen mal ein Bild machen?
    Ich bin ernsthaft am überlegen das ich mein Lenkrad vom Attler neu beziehen lasse da dieses Plastik was als Leder verkauft wird (machen die anderen auch nicht anders) wirklich gruselig aussieht und keinen vertrauenserweckenden Eindruck macht.



    danke

    Ich hatte mal eine in einem 535i ( E28 ) da gabs überhaupt keine Probleme.....nichtmal als ich mich damit auf nem Acker überschlagen habe, die Gasanlage sah wirklich noch einwandfrei aus.....der Rest leider nicht.
    Ansonsten stimme ich mit dem allgemeinen Bild hier überein.
    Gas wenn dann nur direkt vom Hersteller und selbst das würde ich nicht tun dann doch lieber nen Diesel.

    Ich glaube das die "Hetze" gegen EU-Fahrzeuge daher rührt, das so mancher Neuwagenkäufer einfach nicht wahr haben will das EU-Fahrzeuge nun doch genau so Gut sein sollen wie in D. gekaufte Fahrzeuge, nur erheblich weniger kosten.


    Es kann einfach nicht wahr sein, das nicht wahr sein darf :rolleyes:


    Wie jetzt Hyundai hat kein extra Band für die in Deutschland verkauften Autos? Das nenne ich mal einen handfesten Skandal.
    Ich dachte bis zu deinem Post das meiner kein schnödes Massenprodukt ist sondern in liebevoller manufakturähnlicher Handarbeit aufgebaut wurde....jetzt bin ich fertig ;(


    Mal ohne Witz das ist keine Hetze etc. ich hab auch nicht das geringste gegen Leute die einen EU-Wagen kaufen und das Internet gabs auch schon vor meinem Autokauf. Ich habe bewusst kein EU Fahrzeug gekauft weil ichvon einigen hier in der Gegend weis wie es einem dann ergeht (Ford, Opel und Skoda). Mein Leben ist extrem durch getaktet (alleinerziehender Papa aufm platten Dorf mit Vollzeitstelle und 3 Jahre altem Kind) da muss es einfach laufen da kann ich mir solche spässchen wie ein Auto was vom Händler XYZ stiefmütterlich behandelt wird schlicht nicht leisten.
    Für den Hyundai hat in sehr großem maße der Ruf des Autohauses als zuverlässig und zuvorkommend gesprochen.
    Fü+r das Geld was ich gezahlt habe hätte es auch ein EU i30, Astra, Golf oder Focus werden können. Es war mir wurscht was ich fahre, es muss zuverlässig, günstig, annehmbarer kompfort und eben guter Service sein......da bin ich hier in der Gegend halt beim i30 vom Händler gelandet.


    Tuccitom schreibts ja auch von Opel.
    Mit Imageschaden brauch mir auch keiner kommen da das alle Marken betrifft und wenn alle gleich "mies" sind ist es wurscht wo man sich vergraulen lässt.
    Jetzt ärger ich mich über einen Hyundaihändler und kauf zum Trotz einen EU-Toyota um dann fest zu stellend as der Toyotahändler genauso drauf ist....da hab ich aber was gewonnen :thumbsup:

    ....Gleichzeitig wäre es aber unfair, alle in eine Schublade zu stecken. Beim Kauf meines Tucsons war ich mit dem Autohaus super zufrieden.....

    ....so gehts mir auch, Autohaus macht super Arbeit und gerade bei so sachen wie dem kaputten Reifen (selbst verschuldet) ham die sich fast überschlagen und trottzdem nicht mehr verlangt als der Reifendiscounter um die Ecke, viel verdient ham die daran nicht wenn überhaupt was wenn ich mir die Preise so ansehe.
    Das ist halt auch ein Punkt weshalb ich ca. 500€ mehr gezahlt und ein zwei Ausstattungsgimmicks weniger drin habe als bei ner EU Karre.
    Service kostet eben und alles hat seinen Preis.
    Ich bezweifel das die mir innerhalb von 60 Minuten 2 neue Reifen besorgt (Azubi ist extra los), kostenlosen leihwagen angeboten, reifen drauf gemacht und mit allem einen super preis gemacht hätten wenn ich das Auto nicht da sondern sonstwo gekauft hätte.


    Ich persönlich bin halt ein Freund von fairer Bezahlung und sage öfters Kunden "Achja im Internet gibts das Teil 1000€ billiger? dann kaufen sie da und kommen sie nicht wieder wenn das Teil einen Defekt hat oder Wartung benötigt".....und das mit voller Deckung vom Chef so Kunden brauch halt auch keiner machen eh nur ärger und kosten mehr als das sie bringen.
    Kaum zu Glauben unserer Firma gehts ganz gut totz internet.

    Wenn ich wochenlang auf ein fahrbereites Auto warten muss und währenddessen noch für ein fahrbaren Untersatz auf meine Kosten sorgen muss, dann ist das schlechter Kundenservice.

    Siehe oben, wenn du das möchtest kauf keinen Hyundai in Österreich sondern einen Mercedes/Audi/BMW vor Ort .
    Da nützt es auch nix wenn du hier aggressiv gegen fränkische Autohändler her ziehst.
    Hyundai ist kein Premiumanbieter und mit KEINEM(!) Wort ist was von kostenlosen Leihwagen die rede.
    Wenn du einen bekommst ist das nettigkeit der Händler und du kannst halt nicht davon ausgehen das die zu dir nett sind wenn du denen quasi vorn hof spuckst.
    "seht her ich bin superschlau und kauf die Karre 400€ billiger im Ösiland und jetzt will ich das du mich huldigst und mir dein Auto überlässt"
    Diese ominösen Leihwagen haben nix mit Hyundai zutun sondern gehören dem Autohaus. Hier geht es in keinster weise darum das sich der Hyundai Händler vor den Garantieleistungen drücken will.
    So sachen wie Leihwagen sind ein Service des AUTOHAUSES und nicht von Hyundai.
    Hättest dir die Garantiebestimmungen durch gelesen wüsstest du das und hättest ein Auto kaufen können wo im falle einer Reperatur ein Leihwagen garantiert wird.
    Mag sein das du es vielleicht anders meinst aber du kommst hier so rüber als würdest du auf einem sehr hohen Ross sitzen.
    Siehe oben Hyundai hat nicht den Anspruch Premium zu sein, das gleiche kann dir auch beim Renault/Ford/Toyota/Nissan/Opel usw usw usw händler passieren wenn du mit nem Megane aus Italien vor fährst und aussteigst als wärst du der König persönlich.

    Giasinga
    und dann steht der Kunde bei Ford, Opel, Renault, Skoda oder Fiat (um mal in der Hyundailiga zu bleiben) ....meinst du die haben kostenlose Leihwagen für Kunden die das EU-Fahrzeug gekauft haben weils 2,50 billiger war? Vielleicht in München aber hier glaub ich das eher nicht.....

    ...Soll ja Leute geben, die sonstwo nen Auto kaufen nur weil der da 500 Euro günstiger is.

    .....und sich dann beschweren das es kein Leihwagen gibt und die Händler/Werkstätten noch so dreißt sind und von ihrer Arbeit Leben wollen.....sachen gibts unglaublich.


    Letztens hatte ich mir ne Schraube ins Hinterrad gefangen ...... Werksberreifung aber der Händler war so dreißt und hat mir glatt zwei neue verkauft OBWOHL ich auf den Wagen noch Garantie habe SKANDAL! :dudu: :dudu: :dudu: Naja immerhin hat mir die Dame einen Leihwagen angeboten und das wäre kostenlos gewesen :cheesy:

    och leute, wenn ich so die deutsche Automobilpresse anschaue wundert mich doch sehr wie weltweit auch nur ein einziger Mensch (vom Eskimo bis zum Taliban) so blöd sein kann und kein Auto von VAG, Daimler oder BMW zu kaufen.
    Opel und Ford sind ja schon NoGos.


    Ansonsten hoffe ich das der Nähmaschinenmotor in meinem auch so problemlos läuft wie der getestete Diesel.
    In einem stimme ich aber völlig zu, die Techniker die die Radios(mit und ohne Navi) "entwickelt" (eher ausgewürfelt) haben gehören jeden Tag nackt über den Hof gepeitscht......wenn sie damit fertig sind dann denjenigen der das Gurtschloss hinten so nah an die Isofixpunkte gesetzt hat.......das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

    Sille & Yve, kleiner Tipp, tauscht den Pollenfilter aus auch wenn ihr keine Allergiker seid!
    Das Ding war bei mir nach einem jahr quasi dicht,sah fies aus. Die Scheiben beschlagen jetzt morgens (muss derzeit noch kratzen) nicht mehr ganz so schlimm wie vor dem Wechsel und die Luft im Auto ist besser.
    Sind nur 20€ auch wenn Hyundai das nur bei einer Fahrleistung von 20.000km macht.
    Den Filter Einmal im Jahr also nach einer Staub/pollenperiode wechseln ist kein Luxus.

    Nö mehr wollten die (bei mir zumindest) auch garnicht machen, den Pollenfilter wechseln sie automatisch ab 20.000 Laufleistung ist aber laut dem Meister vom Autohaus aus und keine Vorgabe von Hyundai.
    Find ich gut da ich den auch bei meinen alten Autos einmal im Jahr selber gewechselt habe.

    ist das der selbe 3 Zylinder der im i20(!) mit 120PS(!) sagenhafte 183 Kmh und 10,4 Sekunden bis Tempo 100 schafft? Komme nur ich mir da veralbert vor? ein i20 (Poloklasse) sollte mit 120 PS schnurren und rennen wie ein Kätzchen und nicht wie ein Koala auf Valium.