Beiträge von Ipfinn

    Hallo Estmeralda,


    warum willst Du in Italien kaufen? Hast Du dir mal die AGB des Anbieters durchgelesen? Im Angebotstext vermisse ich auch, daß ein Elektrosatz mitgeliefert wird. Separat werden aber Elektrosätze angeboten - aber nicht für den ix20.


    Hier habe ich einen Komplettsatz gefunden - aus Deutschland: Link. Das erscheint mir absolut seriös und zuverlässig,


    Volker ;-)

    Generell sollten die besseren Reifen immer auf der Hinterachse montiert sein.


    Wer das nicht glaubt, sollte einfach mal einen Test mit Reifenplatzer vorn und danach mit Reifenplatzer hinten machen.
    Aber bitte in dieser Reihenfolge.................da danach manches Auto nicht mehr gebrauchsfähig ist. :flöt:


    Es geht mir dabei nicht um die Traktionsfähigkeit bei Schnee, mir geht es nur um die Folgen bei einer plötzlichen Reifenpanne oder zu starkem Übersteuern.
    Übrigens hat Walter Röhrl mal Über- und Untersteuern sehr schön erklärt:
    Definition 1
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."
    Definition 2
    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"


    Alles klar?



    Volker ;-)