Beiträge von Steven2015

    Hallo Leute,


    bin neu hier, habe seit 15 Tagen einen 2009er Matrix. Er hat eine Zentralverriegelung, die mit dem Schlüssel nur auf der Fahrerseite für alle zu schließen geht. Wenn man die Beifahrertür aufschließt, geht nur diese Tür auf. Das soll nur als Hinweis genannt werden, denn damit könnte ich leben. Ich benötige aber eine Fernbedienung, weil es ist sehr gefährlich mit drei (kleinen) Hunden mit Leinen wieder auf die Fahrerseite zu gehen und das Fahrzeug ab zu schließen. Die Hunde warten aber auch nicht am Straßenrand, daher wäre es gut, wie bei dem Vorgänger, eine FB zu haben.
    Wie kriege ich raus, ob der Wagen eine hatte, und der Vorgänger mir sie nur nicht mitgeliefert hat, und falls ja, kann man eine andere (oder zwei) von einem anderen Matrix anlernen ? Es bliebe ja noch eine Universalfernbedienung, die es ja im Handel gibt einzubauen, was halten die Experten denn davon ? Habe gelesen, bei Hyundai sind sie dermaßen teuer, das man es sich nochmal überlegt.


    Jetzt schon vielen Dank für die vielen Antworten,