Beiträge von baby060177

    Hallo ich nochmal,
    Versuche gerade das Gelenk von der Welle abzumachen, jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Eigentlich müsste es doch gehen da man die Gelenke ja auch im Zubehör einzeln bekommt. Einen Sprengring den man auseinander drücken muss habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.
    Hat jemand noch einen Tipp.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,


    Bei der Vorbereitung zum TÜV für meinen kleinen,ist mir neben defekten Bremsen und kaputten Achskopfmanschetten noch aufgefallen das die Bremsleitungen von vorn nach hinten neben dem schweller stark verrostet sind. Daraufhin habe ich sie versucht zu entrosten was aber keinen Sinn mehr macht. Ich habe mir nun neue Leitungen besorgt und möchte Sie einbauen . Nun meine Frage : gibt es irgend einen Trick die beiden vorderen überwurfmuttern der Leitungen zu lösen ( sind recht verwinkelt verschraubt) und zweitens wie bekomme ich die gebogenen Leitungen am Tank vorbei ?


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen!


    Habe bei meinem Hyundai Getz die Bremsen neu gemacht und festgestellt das auf der rechten Site an der unteren Führungsbolzen die gummie Abdeckung defekt ist. Dadurch ist der Bolzen rostig und ich habe mir einen rep. Satz bestellt. Nun meine Frage wie bekomme ich den Führungsbolzen raus. Einfach raustreiben und wenn ja in welche Richtung.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,


    bei meinem Getz muss ich auch die Manschetten der Antriebswellen erneuern.
    Jetzt habe ich hier gelesen das man die Gelenke abziehen kann, muss ich zum abziehen noch irgend ein Sprengring Auseinanderrücken oder hat Hyundai sowas nich in seinem Gelenk. Habe bei Opel gelernt und dort war in dem Gelenk ein Sprengring verbaut den man auseinander drücken musste bevor man das Gelenk von der Welle bekam.
    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,


    Es ist mal wieder so weit ich habe ein Problem . Meine Frau ist heute morgen ganz normal zur Schule mit unserer Tochter gefahren auf dem Rückweg musste sie an einer Fußgängerampel anhalten und wie aus heiterem Himmel ging das austo aus und sprang nicht mehr an. Nachdem sie den ADAC gerufen hatte und der kurz geschaut hat würde sie nach Haus geschleppt. Der Zahnriemen ist heile. Als ich dann heute Mittag von Arbeit kam saß ich mich in das Auto und nach ein paar mal starten sprang er tatsächlich an ging jedoch nach circa 1 Minute wieder aus.


    Woran kann das liegen?


    Kann mir einer sagen welches das Relais für die Kraftstoffpumpe ist , wobei die lief an wo ich die Zündung angemacht habe, aber mittlerweile höre ich sie auch nicht mehr wenn ich die Zündung an und aus mache


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo Bernd ,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir mal die Punkte anschauen am We. Welche Ecke meinst du denn genau oben links, rechts oder unten links, rechts wenn Mann von hinten drauf schaut. Gestern Abend war wieder das selbe Problem, dann Auto abgestellt 30 min gewartet reingesetzt Zündung an Fenster Heber funktionieren , Zündung aus gemacht Zündung wieder an Fenster Heber funktionieren nicht mehr. Alles sehr komisch

    Hallo zusammen,
    Habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem getz. Und zwar passiert es in letzter zeit häufig das wenn ich bei meinem getz die Zündung ausmache auf einmal die elektrischen Fensterheber nicht mehr funktionieren (!was ein wenig blöd ist Vorallem wenn sie unten sind) , wenn ich dann die Batterie abklemme und nach 10 min wieder dran mache gehen sie wieder. Es ist aber auch schon vorgekommen das wir das Auto abgeschlossen haben dann im Haus waren und wo wir wieder loswollten ging es wieder. Alles sehr komisch. Wo liegt eigentlich das Relais von e Fensterhebern? Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage zum wechseln der Gummibuchsen des Stabis. Und zwar wie kommt man bei dem linken Halter der Buchse an die obere Schraube ran. Muss man dazu irgendetwas anderes lösen?
    Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,
    Nun eine neue Frage.
    Und zwar will ich bei meinem Getz die Hydrostössel erneuern ,dazu muss ich ja die Kipphebelwelle ausbauen, nun zu meiner Frage kann mir jemand den Anzugsdrehmoment und die Reihenfolge beim festziehen geben. Ich habe einen 1,3 i mit 82 PS.
    Vielen Dank im Voraus