Beiträge von HyundaiGetz

    Meines Wissens her ist die Umstellung 2010 vorgenommen worden. Es hieß mal, die Fahrzeuge mit Euro-5 und MJ 2011 kämen schon aus der Türkei. Allerdings habe ich auch MJ 2011 und Euro-5 und laut Fahrgestellnummer einen Inder. Aber, bei Hyundai wundert mich hinsichtlich dem eh nichts. ;)

    Mein i20 ist von 2010 und hat kein "Rostproblem" an der Heckklappe. Allerdings empfinde ich die Lackqualität allgemein eher als mittelmäßig. Habe heute beim Autowaschen ein paar "Steinschläge" am Radkasten sowie unterhalb der Fahrertür bemerkt (und direkt mit Lack abgedeckt). Dafür gibt es bisher noch nicht so viele Steinschläge an der Front (KM-Stand etwas über 45.500 km, Erstzulassung August 2010).

    Ich find' dieses Thema insgesamt recht schwierig, da beim Fahrzeugwert ja nicht nur das reine Fahrzeug zählt, sondern eben auch noch andere Faktoren, die bisher nicht wirklich greifbar sind - sprich Themen wie Spritkosten, allgemeine Kosten etc. Eventuell kostet Sprit und das sonstige Leben in ein paar Jahren so viel das kleine Fahrzeuge so beliebt sind, das der Preis dafür steigt...

    Silvvy
    Handelt es sich denn um richtigen Rost oder ist es nur oberflächlicher Flugrost, der durch metallische Teile in der Luft erzeugt wird? Mein i20 (Farbe Weiß) hat ebenfalls recht viel Flugrost über das komplette Auto verteilt, daher kommt er nächste Mittwoch zum Profi Aufbereiter.


    An der Heckklappe hab ich leider auch eine kleine Roststelle. Muss ich mir nochmal genauer anschauen. Sie ist ungefähr da wo der "HYUNDAI" Schriftzug ist bzw. war, da er bei mir nicht mehr vorhanden ist. Der Werkstattmeister meinte, ich solle am 24. mein Auto vorstellen, wenn der Hyundai Gutachter vor Ort ist, allerdings sieht es eher aus wie ein Kratzer... leider.

    Zitat

    Original von Kalli
    Allgemein: Ein Fahrzeug ist immer mit Verschleiß verbunden und deshalb kann ich die Meinung von vielen Menschen nicht teilen, einfach weiterzufahren und Ölwechsel & etc. zu vergessen.


    Da stimme ich Dir zu. "Leider" habe ich auch so einen Menschen in der Familie - meine Schwester. Keine Ahnung wann ihr Twingo (Bj 2003) zuletzt bei einer richtigen Inspektion war. Ölwechsel gab es wohl zwischendurchmal, aber Zündkerzen etc. müssen oder sagen wir besser, sollten, ja auch mal getauscht werden. Aber, ist ja ihr Auto... X(


    Nun fing sie an mit einem neuen Auto, da hab ich dann direkt gesagt, sie wüsste ja was das dann auch heißen würde: Inspektionen!

    Zitat

    Original von el-duddi
    Bin mal gespannt was die dann kostet. Bei der zweiten müsste ja dann auch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, oder?


    Laut Wartungsplan muss die Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren oder 35.000 km gewechselt werden.


    Mein i20 war nach Weihnachten zur 35 tkm Inspektion und da ist die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt worden, da sie noch "gut" war. Nun muss ich im August diesen Jahres - dann wird mein i20 2 Jahre alt - einen kurzen Boxenstop einlegen, bei dem die Bremsflüssigkeit gewechselt wird. Für mich kein Problem, da meine Werkstatt nur ein paar Meter von meiner Arbeitsstelle weg ist.

    E10 rechnet sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Die 3 oder 4 ct Unterschied zu Super E5 gleicht der höhere Verbrauch wieder aus.


    Ein Freund von mir hat seinen Peugeot 308 einige Wochen mit E10 betankt und ist danach wieder auf E5 gewechselt. Sein Fazit "Mit E5 zieht das Auto deutlich besser und der Verbrauch ist geringer..."