Bei viel Kurzstrecke würde ich vom Diesel wegen des Partikelfilters eher abstand nehmen. Wenn sich der Filter nicht alle paar 100km einmal regenieren kann, wirst Du auf Dauer keinen großen Spaß mit dem Auto haben.
Beiträge von HyundaiGetz
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Also wie gesagt, die Front weißt nun keine besonderen Steinschläge auf... und ansich fahre ich momentan recht viel Autobahn.
Ich werde es weiter beobachten, und wenn es nun an mehreren Stellen kommt, geht es zum Hyundai Händler.
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Kleinere Steinschläge waren das allerdings nicht... schon deutlich größer. Schwer zu beschreiben, Fotos habe ich nicht davon und zu Hyundai bin ich auch nicht "Das sind äußere Einflüsse" höre ich den KFZ-Meister schon sagen.
Kann aber natürlich auch nur eine einmalige Ausnahme sein...
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Meines Wissens her ist die Umstellung 2010 vorgenommen worden. Es hieß mal, die Fahrzeuge mit Euro-5 und MJ 2011 kämen schon aus der Türkei. Allerdings habe ich auch MJ 2011 und Euro-5 und laut Fahrgestellnummer einen Inder. Aber, bei Hyundai wundert mich hinsichtlich dem eh nichts.
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Ich hab eine Kofferraumwanne von Hyundai - 80 € hab ich allerdings nicht bezahlt.
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Mein i20 ist von 2010 und hat kein "Rostproblem" an der Heckklappe. Allerdings empfinde ich die Lackqualität allgemein eher als mittelmäßig. Habe heute beim Autowaschen ein paar "Steinschläge" am Radkasten sowie unterhalb der Fahrertür bemerkt (und direkt mit Lack abgedeckt). Dafür gibt es bisher noch nicht so viele Steinschläge an der Front (KM-Stand etwas über 45.500 km, Erstzulassung August 2010).
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Der i20 ist aber auch schon in Indien gebaut worden - daher kommt z. B. meiner.
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Ich find' dieses Thema insgesamt recht schwierig, da beim Fahrzeugwert ja nicht nur das reine Fahrzeug zählt, sondern eben auch noch andere Faktoren, die bisher nicht wirklich greifbar sind - sprich Themen wie Spritkosten, allgemeine Kosten etc. Eventuell kostet Sprit und das sonstige Leben in ein paar Jahren so viel das kleine Fahrzeuge so beliebt sind, das der Preis dafür steigt...
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Du hast auch noch ne Lackgarantie. Die müsste es abdecken.
Mein i20 ist Erstzulassung August 2010, Kilometerstand etwas über 43.000.
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Silvvy
Handelt es sich denn um richtigen Rost oder ist es nur oberflächlicher Flugrost, der durch metallische Teile in der Luft erzeugt wird? Mein i20 (Farbe Weiß) hat ebenfalls recht viel Flugrost über das komplette Auto verteilt, daher kommt er nächste Mittwoch zum Profi Aufbereiter.An der Heckklappe hab ich leider auch eine kleine Roststelle. Muss ich mir nochmal genauer anschauen. Sie ist ungefähr da wo der "HYUNDAI" Schriftzug ist bzw. war, da er bei mir nicht mehr vorhanden ist. Der Werkstattmeister meinte, ich solle am 24. mein Auto vorstellen, wenn der Hyundai Gutachter vor Ort ist, allerdings sieht es eher aus wie ein Kratzer... leider.
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Achte auf Rost!
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Sind die 320 € inkl. und zzgl. dem angelieferten Öl?
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Zitat
Original von Kalli
Allgemein: Ein Fahrzeug ist immer mit Verschleiß verbunden und deshalb kann ich die Meinung von vielen Menschen nicht teilen, einfach weiterzufahren und Ölwechsel & etc. zu vergessen.
Da stimme ich Dir zu. "Leider" habe ich auch so einen Menschen in der Familie - meine Schwester. Keine Ahnung wann ihr Twingo (Bj 2003) zuletzt bei einer richtigen Inspektion war. Ölwechsel gab es wohl zwischendurchmal, aber Zündkerzen etc. müssen oder sagen wir besser, sollten, ja auch mal getauscht werden. Aber, ist ja ihr Auto...Nun fing sie an mit einem neuen Auto, da hab ich dann direkt gesagt, sie wüsste ja was das dann auch heißen würde: Inspektionen!
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Zitat
Original von el-duddi
Bin mal gespannt was die dann kostet. Bei der zweiten müsste ja dann auch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, oder?Laut Wartungsplan muss die Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren oder 35.000 km gewechselt werden.
Mein i20 war nach Weihnachten zur 35 tkm Inspektion und da ist die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt worden, da sie noch "gut" war. Nun muss ich im August diesen Jahres - dann wird mein i20 2 Jahre alt - einen kurzen Boxenstop einlegen, bei dem die Bremsflüssigkeit gewechselt wird. Für mich kein Problem, da meine Werkstatt nur ein paar Meter von meiner Arbeitsstelle weg ist.
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E10 rechnet sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Die 3 oder 4 ct Unterschied zu Super E5 gleicht der höhere Verbrauch wieder aus.
Ein Freund von mir hat seinen Peugeot 308 einige Wochen mit E10 betankt und ist danach wieder auf E5 gewechselt. Sein Fazit "Mit E5 zieht das Auto deutlich besser und der Verbrauch ist geringer..."
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Ja dann mal ab zur Werkstatt...
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Hat das einen besonderen Grund? Und wie bewegst Du Dich nun fort?
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Super 95... ob E5 oder E10 ist Dir ansich überlassen.
Aber denk dran: Der Kleine hat nicht so eine Leistung wie Deiner!
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Vermutlich wird es aber so sein - ich bin weder Richter noch sonst rechtlich sonderlich bewandert - das man darüber streiten kann, was unter "Rückfahrwarner" zu verstehen ist, da dies keine eindeutige Produktbeschreibung, wie z. B. "elektrische Fensterheber" darstellt.
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Müsste wenn über Garantie laufen ja. Also am besten mal zum Hyundai Händler, vielleicht ist durch die Kälte ein Schaden entstanden der jetzt erst kommt.