Die erste Inspektion ist nach 20.000 km oder 1 Jahr fallig - je nachdem was zuerst eintritt. Sprich bei Dir ist es im November soweit. Die erste Inspektion hat bei mir keine 150€ gekostet, von Öl selbst mitbringen halte ich nicht viel.
Beiträge von HyundaiGetz
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Letztes Jahr habe ich meinen weißen i20 professionell aufbereiten lassen, dieses Jahr folgte dann die Nanoversiegelung. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde nächstes Jahr die Versiegelung auffrischen lassen.
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Das schwarze C-Säulen Geklebse....also ich weiß nicht.....
Das soll so aussehen als ob das Dach "fliegt" - hat Toyota vor kurzem beim Yaris auch mit geworben. Meiner Meinung etwas peinlich, aber sicherlich auch Geschmackssache.
Auf den ersten Blick finde ich den neuen i20 ganz gut, wobei ich diesen Trend nach immer größer, schwerer, breiter nicht unbedingt toll finde. Von den Außenformaten her finde ich den aktuellen i20 vollkommen ausreichend und ein gewisser Abstand zum i30 ist vorhanden. Wenn man den Bildern trauen kann, wird dies in Zukunft nicht mehr unbedingt so sein. Für mich persönlich daher auch etwas interessanter: der Nachfolger vom i10.
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Steinschlag auf dem Dach? Kann ich mir eher schlecht vorstellen - außer ein Stein ist von einem Kies-LKW runtergefallen. Das hatten wir auch schon einmal bei unserem Getz - da gab es allerdings "nur" einen Lackschaden.
Ich tippe auch darauf das irgendwas von oben runtergefallen ist. In den letzten Wochen gab es ja einige Unwetter in Deutschland und da muss man nur mal in der Nähe eines Baumes parken von dem etwas runterfällt. So hatte ich es auch bei meinem Citroen C1: Plötzlich war eine kleine Delle im Dach. Da ist wohl was von den Bäumen runtergefallen in deren Nähe ich regelmäßig geparkt habe.
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Gestern ist mein i20 3 Jahre alt geworden (TÜV am Donnerstag natürlich ohne Mängel geschafft) und hat ca. 64.400 km gelaufen.
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Sieht wirklich nach einem kleinen i30 aus. Ich lasse mich mal überraschen wie das Endergebnis aussieht - auch besonders hinsichtlich der Preise.
ZitatGerade die gute Sicht nach hinten war für mich ein Grund mich für den i20 zu entscheiden.
Ich persönlich halte die Sicht nach hinten auch beim aktuellen i20 nicht unbedingt für perfekt.
ZitatIrgendwie bin ich sehr gespannt auf den Wagen... Ihr auch?
Ja und nein. Ich finde den neuen i10 etwas interessanter.
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So, Klimawartung ist erledigt und ich bin begeistert. Bisher kam bei meinem i20 eher ein "laues" Lüftchen raus - jetzt kann man endlich mal von einer Klimaanlage sprechen!
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Danke für eure Antworten! Ich habe mich nun für eine Wartung entschieden. Mein i20 geht am 23.07. in die Werkstatt. Kostenpunkt laut Meister: 65 €.
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Das sieht nicht schön aus. Schade das Rost allgemein wieder ein Thema zu sein scheint - nicht nur bei Hyundai, sondern bei den meisten Herstellern. Aber klar, da wird gespart und dem Kunden fällt es nicht direkt auf.
Bei meinem i20 habe ich nun leichten Rost unter dem Scharnier der Heckklappe gefunden. Ggf. ist es allerdings auch nur Dreck. Da mein i20 eh in gut zwei Wochen in die Werkstatt zur Klimawartung geht wird das direkt geprüft.
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Teile sind bei mir auch nicht getauscht, sondern nur die Bremse gangbar gemacht worden. Finde allgemein beim i20 das die Handbremse kräftig gezogen werden muss, damit sie packt - kenne ich von anderen Fahrzeugen nicht so.
Bei mir ist das Problem übrigens nicht mehr aufgetreten und ich war nach der Reparatur bereits in der Niederlande (ca. 350 km eine Strecke).
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Hallo Hyundai-Fahrer,
mein i20 wird im August drei Jahre alt und ich habe mal gelesen, dass empfohlen wird, nach 3 Jahren eine Klimawartung durchführen zu lassen. Wie seht ihr das? Habt ihr eine Wartung schon durchführen lassen oder ist das eher schwachsinnig?
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Das Problem wurde gelöst.
Fehler:
Eine Feder der Handbremse hat sich nicht mehr richtig gelöst. Und je schneller man gefahren ist, desto mehr hat sie sich zusammen gezogen. So jedenfalls die Erklärung meiner Werkstatt. Seit der Reparatur ist das Problem auch nicht wieder aufgetaucht.
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Hallo i20-Fahrer,
bei meinem i20 hörte man im Leerlauf ein recht lautes Klackern, weshalb ich eben in der Werkstatt war. Der Meister hörte, schaute und meinte die Steuerkette hat Spiel.
Ist wohl ein bekanntes Problem - hattet ihr das auch? Wird nun in 1,5 Wochen repariert.
/edit Ceed: mit bestehendem Thema zusammengelegt
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Hallo!
Ich möchte mich gerne kurz bei dem Thema einklinken, auch wenn ich ein etwas anderes Problem auf der Autobahn hab...
Ab und an, nicht regelmäßig, fängt mein i20 auf der Autobahn an zu ruckeln. Gefühlt kommt es irgendwo aus dem Heckbereich. Das ruckeln / wackeln merke ich auch im Lenkrad. Geschwindigkeiten liegen dann zwischen 80 und 100 km/h an.
Wenn ich dann kurz rechts ran oder auf nen Rastplatz fahre und danach wieder auf die Bahn ist das Problem wieder verschwunden.
Das Problem ist bisher 3-4 mal aufgetreten. Mit Winter, wie auch Sommerreifen. Mit den Winterreifen meinte ATU (eine andere Werkstatt war nicht mehr offen) das eventuell ein Wuchtgewicht abgeflogen ist und es daher kommt.
Hat eventuell jemand ne Idee was es sein könnte? ATU hat das Auto von unten begutachtet und nichts gefunden.
Achja, mein i20 rasselt / klappert im Stand auch etwas. Allerdings empfand ich es bisher immer als normal?!
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Bedenken musst Du allerdings die Kante zwischen Kofferraumboden und umgeklappter Rückbank! Wenn Du regelmäßig dein Instrument transportierst, würde ich persönlich eher über einen Honda Jazz nachdenken - der hat ein sehr paktisches und durchdachtes Sitzkonzept!
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Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab' ich die 60.000 km überrollt.
Mein Auto wird Mitte August 3 Jahre jung.
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Am Lack sparen wohl momentan die meisten Herstellern: Den Kunden fällt es ja auch nicht direkt auf.
Das Problem mit dem Flugrost kann durch verschiedene Faktoren kommen: eventuell mal neben einem Bahngleis geparkt? Oder einer metallverarbeitenden Firma? Mein Werkstattmeister sagte mir auch das die Streusalzhersteller das Streusalz geändert hätten und dadurch seit geraumen Jahren das Flugrostproblem immer verstärkter auftritt, da irgendwelche metallischen Teile im Streusalz sind.
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Zumindest der Rost auf den Bildern 2 + 3 scheint oberflächlicher Rost zu sein, der sich durch den Winter meistens nicht vermeiden lässt.
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Die wenigen Kilometer in der Zeit klingt nach viel Kurzstrecke oder?
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Das ist normal.