Beiträge von Mi-Go

    Nach 11,5 zufriedenen Jahren haben wir uns nun doch entschlossen, unseren Matrix abzugeben. Da wir aber keinen neuen Wagen haben möchten, weil uns zuviel Schnickschnack drin ist, haben wir uns für einen 2010er Matrix entschieden. Hoffentlich sind wir mit dem genauso zufrieden.


    Ich lese immer "Lenkradheizung" Was soll denn der Blödsinn? Gibt es auch eine Pedalheizung?
    Wir spielen ja auch mit dem Gedanken, unseren Matrix im September gegen einen i10 zu tauschen. Wenn ich aber lese, mit was für unsinnigen Extras die Autos heutzutage ausgestattet sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Vollausstattung nehmen soll.

    Ich habe seit etlichen Jahren immer wieder mal Wasser im Reserveradkasten. Ich dachte erst, es käme durch die Kabeldurchführung der AHK, die nachträglich montiert wurde und habe sie dick mit Silikon abgedichtet. Ist aber doch nicht die Ursache gewesen. Sonst ist im Kasten auch nichts zu finden.
    Habt Ihr eine Ahnung, woher das kommen kann?

    Danke Bernd. Was ist die Overhead Konsole und wie kriege ich die Holmverkleidungen ab? Die scheinen geklippt zu sein und ich weiss nicht, ob ich sie einfach mit "Gewalt" abziehen kann.

    Ich bin vollends zufrieden mit meinem Matrix Baujahr 2003. Er hat mich nie im Stich gelassen. Vor ein paar Jahren haben sich hinten rechts die Bremsbeläge vom Träger gelöst, ansonsten nur Pillefiz-Reparaturen. Im Oktober wurden die Bremsscheiben und Beläge erneuert und er kam anstandslos durch den TÜV.