Noch ne Frage zum defekten Vorwiderstand; ich habe den Sicherungsstreifen wieder angelötet. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, ob das funktioniert?
Beiträge von MiGo
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Sodele, der Vorwiderstand ist drin. Noch keine 19 € inkl. Versand (statt 98 € bei Hyundai) und ca. 45 Minuten Fummelarbeit. Wer kleine Hände hat, ist klar im Vorteil. Ich schätze mal, daß ich durch den Selbsteinbau gut 200 € gespart habe.
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Ich habe einen Händler gefunden, bei dem man mit der FIN suchen kann und habe den 4-poligen bekommen.
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Moin zusammen,
ich brauche für einen 1,6l Benziner einen Vorwiderstand fürs Heizungsgebläse. Theoretisch kann ich das Teil im Netz bestellen. Das Problem dabei ist aber, ich kann bei den Händlern die FIN nicht eingeben und deshalb werden mir immer verschiedene Ausführungen (3 Kontakte, 4 Kontakte, verschiedene Formen) angeboten. Selbst bei Hyundai kann, oder will man mir nicht sagen, welches Teil ich brauche. Außerdem wollen die 98 € dafür haben, im Netz kriege ich das für unter 20 €.
Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe.
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Kann man die automatische Türverriegelung deaktivieren? Die Idee, daß Gauner dadurch nicht mehr ins Fahrzeuginnere gelangen können, ist schön und gut, aber vom Sicherheitsaspekt her finde ich es bedenklich. Was ist, wenn nach einem Unfall der Motor weiterläuft und der Insasse nicht geborgen werden kann, weil man die Türen nicht aufbekommt?
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Dann hat sich das ja erledigt.
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Kann man den normalen Innenspiegel einfach gegen einen automatisch abblendenden Spiegel austauschen oder funktioniert Letzterer elektrisch?
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Beim Matrix habe ich das nicht feststellen können. Mal sehen, wie es beim ix20 ist. Es wird ja auch von Leistungsverlust gesprochen, was ich beim Matrix auch nicht bemerkt habe.
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Sind immerhin 6 Cent pro Liter
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Meinen Matrix konnte ich auch mit E10 fahren, aber er wurde lauter. Deshalb fragte ich, ob ich den IX10 PROBLEMLOS mit E10 fahren kann. Wenn dem so ist, dann ist es ja gut.
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Nachdem mir mein Matrix zu Klump gefahren wurde, habe ich mir einen ix20 Benziner Bj. 2015 mit 125 PS zugelegt. Bis jetzt bin ich zufrieden. Mich stört aber die Piepserei wenn man nicht angeschnallt ist. Kann man das dauerhaft abstellen?
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Nachdem mir mein Matrix zu Klump gefahren wurde, habe ich mir einen ix20 Benziner Bj. 2015 mit 125 PS zugelegt. Kann ich den problemlos mit E10 fahren?
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Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Abbau der Türverkleidung vorne links? Bevor ich mich drangebe und evtl. etwas beschädige, wäre es schön, ein paar Infos zu bekommen.
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So wie es aussieht, besteht der Innenspiegel aus einem Sockel, der auf die Scheibe geklebt wird und dem Arm mit Spiegel. Kriegt man den Arm vom Sockel ab?
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Bei meinem Matrix Bj. 2009 leuchtet die Airbag-Lampe. In meiner freien Werkstatt kommen sie trotz Profi-Gerät nicht in den Fehlerspeicher.
Kann man ihn mit diesem Teil auslesen, oder ist das rausgeworfenes Geld und ich muß zu Hyundai? https://www.klavkarr.de/shop/
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Das weiss ich nicht, brauchte ich auch noch nie.
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Wir haben jetzt den zweiten Matrix und beide haben keine dimmbare Tachobeleuchtung. Braucht man aber auch nicht, denn sooo hell, daß die Beleuchtung blendet, ist sie nicht.
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1. Alle Hyundai haben Radbolzen mit Muttern.
P.S. wenn Dir bei jedem Radwechsel Bolzen abreißen, liegt das sicher nicht am Auto
NICHT alle haben Radbolzen mit Muttern. Unser Matrix von 2003 hatte Radschrauben. Da beißt die Maus kein Faden ab.
Ich habe auch nicht behauptet, daß es am Auto liegt.ZitatNach fest kommt ab - alte Schrauberweisheit
Wenn es daran liegen würde........
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Nach 7 Wochen mit unserem neuen Matrix (2010er Model), sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mir nicht so gefallen.
Unser alter Matrix von 2003 hatte in der Stoßdämperverkleidung im Kofferraum li. und re. je ein Fach für Kleinkram, der Neue nicht.
Eine Steckdose für z.B. eine Kühltasche hat er im Kofferraum auch nicht.
Auch die Lordosenstütze in der Rückenlehne des Fahrersitzes fehlt.
Ob es daran liegt, daß der Alte ein EU-Fahrzeug war und deshalb eine andere Ausstattung hatte?
Das sind aber Kleinigkeiten, die nicht sonderlich ins Gewicht fallen.
Was mich allerdings ungemein stört, ja sogar immens ärgert, ist die Tatsache, daß der Neue Radbolzen mit Muttern hat. Der Alte hatte Radschrauben. Beim Reifenwechsel ist mir schon beim ersten Rad ein Bolzen abgerissen. Diese Scheiße kenne ich schon vom Mazda meines Vatern, wo mir bei jedem Radwechsel ein Bolzen abgerissen ist, und zwar ohne Gewaltanwendung. Ein neuer Bolzen mit Mutter kostet bei Hyundai stolze 16,40€
Dafür hat der Neue ESP, hinten Scheibenbremsen und eine bessere Klimaanlage. Auch hat es den Anschein, daß der Motor im unteren Drehzahlbereich besser zieht. Und leiser ist er auf jeden Fall. -
Ich kann mich über den Verbrauch nicht beklagen. Unser 1,6l Benziner von 2003 hat auf Kurzstrecke 8,5 - 9 Liter verbraucht. Auf der Autobahn mit 120 km/h bin ich auf 6,5 Liter gekommen. Unser 2010er scheint auf demselben Level zu sein. Das muß ich aber noch weiter beobachten, weil wir ihn erst knapp einen Monat haben. Es kommt allerdings auch auf die Fahrweise an. Wenn ich ihn bis in hohe Drehzahlen prügel, muß ich mich nicht über hohen Verbrauch wundern.