Beiträge von Windstar

    Hallo Stephan,


    danke für das Angebot! Wird nur leider dieses Jahr nicht mehr klappen, da wir Freitag Nacht in Urlaub fahren. Den neuen ixi mal ein bischen die Welt zeigen. :D
    Aber vielleicht klappt es ja im neuen Jahr? Würde ich gern darauf zurück kommen!


    Gruß Lutz

    Wir haben in allen 3 Fahrzeugen einen, vom Freundlichen empfohlenen, Ultraschall-Marderschreck drin. Trotzdem es hier bei uns massig dieser Viecher gibt, bisher keine Schäden. Das einzige sind die Spuren auf dem Auto, in Richtung Antenne, aber im Motorraum war und ist Ruhe. Auch die Antenne hat der Kumpel sich bisher scheinbar nur angeschaut... :D


    Gruß Lutz

    Hallo Nobby,


    freut mich, wenn ich den richtigen Ton bei der Ansprache gefunden habe! Man ist eben immer bemüht nicht unangenehm aufzufallen!!! :)


    Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Das ist ja auch der Grund für meine Anfrage. Was nutzt mir die Original-Quäcke, wenn keiner sie hört?


    Gruß Lutz

    Hallo Patty,


    genau das meinte ich, die Hupe unseres ixi entspricht in etwa der eines Bobbycars! Drucklufthupe hört sich interessant an... :D


    Hallo Jacky,
    finde ich super, das du zu den Autofahrern gehörst, die niemals in eine Situation geraten, wo man durch das Hupsignal schlimmeres eventuell vermeiden kann! Leider zähle ich nicht zu diesen begnadeten Fahrern, auch wenn diese Situationen nicht am laufenden Band passieren. Die sogenannte Hupe habe ich einmal auf der Autobahn zum Einsatz gebracht, als ein langsam fahrender Kleintransporter samt Autoanhänger eben mal vom rechten auf den linken Fahrstreifen direkt vor mir rausgezogen ist. Und zu allem Überfluss habe ich auch noch die Lichthupe zum Einsatz gebracht. Dank deiner freundlichen Erklärung weiß ich nun wenigstens, dass ich ein grottenschlechter Autofahrer bin, dafür Dank an dich... :anbet:


    (das Ganze ist ironisch gemeint! Nicht böse!)


    Gruß vom schlimmsten Fahrer des Forums,
    Lutz

    @ HoffisRenner: Danke für den Tipp! Werde mal meinen Freundlichen ansprechen. Mal sehen, was er haben will...


    @ J-2 Coupe: Ich danke auch dir für deinen wohlwollenden Hinweis! Es soll aber tatsächlich auch Gelegenheiten geben, wo man die Hupe sinnvoll einsetzen kann (z.B. Gefahrensituationen) und da möchte man dann auch gehört werden... ;)


    Gruß Lutz

    Hallo liebe Hyundai Gemeinde,


    da ich nun seit September auch stolzer Besitzer eines ix20 bin, gleich mal eine Frage.
    Die Hupe, die von Hyundai verbaut wurde, würde ja prima zum Bobbycar meiner Enkelin passen, aber zum ixi eher nicht... :D
    Hat schon mal jemand das Teil getauscht? Mir würde da eine 2 Klang Fanfare vorschweben, da ich aber vom Schrauben wenig Ahnung habe frage ich halt mal bei euch nach.
    Die 2. Frage wäre noch, ist das eigentlich zulässig, die Hupe zu wechseln, oder muss das beim Tüv vorgeführt werden?


    Gruß Lutz

    So, nun wird es aber Zeit, dass ich mich mit meinen ersten Erfahrungen mit dem ixi melde. (Achtung, bisher lief ich unter Windstar799, nun nur noch unter Windstar!)
    Nach nun 3700 km muss ich feststellen, dass meine Frau absolut Recht hatte. Der ixi reicht vollkommen und macht auch 'ne Menge Spaß. Das liegt sicher einerseits an der gewählten Vollausstattung aber eben auch am ixi selbst. Am Anfang war es ja etwas gewöhnungsbedürftig, aber nun bin ich rundum zufrieden. Mein Verbrauch liegt derzeit um die 8 Liter, wird sicher noch etwas weniger. Ist aber für den 1,6'er mit Automatik für mich ok. Zudem hatte ich auch die Standheizung schon ein paar Mal im Einsatz.
    Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist die Sicht nach schräg vorne. Die recht dicke A-Säule in Verbindung mit der kleinen Dreieckscheibe schränkt die Sicht beim Abbiegen etwas ein, zumindest für meinen Geschmack... Aber man kann sich auch daran gewöhnen. Die falsch ausgelieferte Armlehne wurde von meinem Freundlichen anstandslos getauscht, es ist auch tatsächlich die selbe Befestigung. Also keine anderen Löcher oder so etwas.
    Ansonsten gibt es bisher keine "Meckerpunkte". In knapp 2 Wochen geht es mit dem ixi in den Urlaub nach Schweden, mal sehen, wie er sich im Winter dort macht...
    Werde dann berichten.


    Gruß Lutz

    Das sind ja dann doch einige ixi's die auf unseren Straßen unterwegs sind...
    Allerdings habe ich auch immer den Eindruck, außer Unserem gibt es keine weiteren ix20... :D