Beiträge von Andy_Getz

    Moin,
    immer öfter passiert es, dass ich (z.b. an einer roten Ampel) den 1. Gang nicht einlegen kann (der 2. will meist dann auch nicht).
    Der Schalthebel verhält sich dabei wie ne Gabel in einer Salatschüssel.
    Muss ich mir Gedanken um mein Getriebe machen?


    Hoffe hir hat jemand 'nen guten Rat für mich. :rolleyes:

    hi
    zum Thema Einfahren kann ich nichts beitragen, da ich meinen Getz mit 7.400 km bekam. Ist ein TBI EZ 05/2008.


    Zum Them Antenne jedoch soviel, dass ich diese hier habe, sieht Klasse aus, aber...


    - das Innengewinde ist M5, musste also ein M6 nachschneiden
    - der Empfang ist spürbar schlechter geworden als mit der Originalen

    ich vermute die von dir gefunden eine Schraube ist von unten unterhalb des Zündschlosses... 2 weitere Schrauben befinden sich rechts und links hinter dem Lenkrad, siehst du wenn du die Lenkung einschlägst, die beiden müssen auch raus...
    Die obere und untere Verkleidung sind "nur" zusammengesteckt. Mit leichter Kraft auseinanderziehen, ich habe es mit 'nem schalen Schlitz-Schraubendreher unterstütz auseinandergehebelt.


    Greetz Andy

    Ich habe meinen Getz letzte Woche reserviert, morgen kann ich ihn abholen. Ist ein Vorführwagen 2008er 1.1 Team08, und die Papiere zur Abwarckprämie sind gestern per Post rausgegangen. Mein Händler ist mit mir jeden Punkt der Abwarack-Forderungen 2x durchgegangen, um ja nichts zu vergessen (netter Kollege). Gerade sind noch 253.259 Anträge möglich, ich hoffe ich werd dabei sein.
    Bin jetzt auf der Suche nach optischen und akustischen Tuning, da das Teil serienmäßig ausgeliefert wird.
    Bye Andy_Getz

    Zitat

    Original von testbug


    Ausserdem sind LEDs als Standlicht verboten! Die "weisseste" legale Variante sind die Philips BlueVision W5W!


    Was ist mit dem EU-Beschluss, das herkömmliche Glühbirnen verboten werden. Wäre m.E. ein guter Grund LEDs zuzulassen. Aber das kriegen wir in dieser Runde leider nicht alleine beschlossen.
    Bye Andy