Beiträge von MontePinnow

    Erst mal Danke für Eure Meinung zum BC. Also ich bin vorher Kia Ceed Modell 2012 gefahren und da war die Rest Km Anzeige ständig auf dem richtigen und aktuellen Stand. Meine Frau fährt Kia Rio und auch da ist die Anzeige immer in Ordnung. Selbst bei den meisten ix35 Fahrern muss der BC nicht minutenlang rumrechnen, bis dann mal der richtige Wert erscheint. Ich denke mal, dass wir aus dem Commodore C64 Zeitalter raus sind und jeder Aldi Taschenrechner schneller ist als mein BC. :teach:

    Hallo erstmal!


    Mein Name ist Gerd, wohne in Wilhelmshaven und bin ab heute neu hier im Forum. Ich habe mir vor 4 Wochen einen ix35 1.6 Benziner 135PS als Vorführwagen gekauft. Das Baujahr ist 10/2013 und mir sind bisher 2 Dinge aufgefallen, die überprüft werden müssen.


    1. Beim starten des Motors zeigt der Bordcomputer eine Restkilometeranzeige zwischen 58 und 76km an, obwohl der Tank fast voll ist. Nach einer Fahrzeit von einigen Minuten zeigt der Computer dann den richtigen Wert so um die 600 km an. Ich dachte erst, daß sich das mit der Zeit von selbst erledigt aber nach 4 Wochen immer noch das gleiche Spielchen. o.K. soweit nicht schlimm, aber vielleicht kann man das beseitigen?


    2. Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung öffne und die Fahrertür auflasse, verriegeln alle Türen wieder nach einigen Sekunden, was normaler weise nicht passieren darf. Ist vielleicht ein Türkontakt defekt ?


    3. Wenn ich den Wagen mit dem Rangierheber anheben möchte, darf man den Teller genau unter der Pfalz an den vorgesehenen Punkten ansetzen ?


    Gruß Gerd