Beiträge von langenberger

    Ich habe auch den 110 PS CRDI (deutsches Modell, neu gekauft im Dez. 2013) und hatte mir sofort Stahlfelgen mit 195/65-15 Winterreifen gekauft. Bei der Montage bei ATU stellte man dann erstaunt fest, dass die Räder etwas zu klein für die Bremsanlage sind. Konnte die Räder glücklicherweise umtauschen.

    Werkstatt-/Leihwagen muss selber bezahlt werden. Ist in der Garantie nicht enthalten.
    Oft geben die Werkstätten aber aus Kulanz einen Wagen gratis für die Dauer der Reparatur.

    Wenn der Motor während der DPF-Reinigungsphase ausgestellt wird, fängt er nach ca. 50-60 km erneut mit der Reinigung an.
    Die Reinigung dauert etwa 16-18 km.
    Wenn man dann unglücklicherweise immer während der Reinigung am Ziel ankommt, ist es leider so, dass immer wieder von neuem angefangen wird zu reinigen.

    Zitat von »Kameleon«


    "Hab ma für alle die es gern haben wollen, ein Installationspaket für den Video-Player gebastelt. Anleitung mit Bildern ist auch dabei.


    Sollte jeder hinbekommen. Wenn nicht, hier fragen."


    Ich hätte auch gerne dieses Installationspaket. Wie komme ich da ran?

    Ich warte noch auf das Schreiben der Versicherung
    Anruf vorgestern ergab, würde in ca. 2-3 Wochen rausgehen....darauf meinte ich dann, das wäre aber sehr spät, ob sie das machen, damit man nicht mehr entsprechend vergleichen könne...
    Antwort: Sie wären eine der versicherungen, die das am frühesten rausschickt....

    Ne schon klar !!! Pack elendes....die machen das doch absichtlich....in der Hoffnung, man vergleicht nimmer und bleibt.....

    Wenn der Versicherungsbeitrag steigt, hat man ein Sonderkündigungsrecht von einem Monat. Das beginnt nach Erhalt der neuen Rechnung.
    Bleibt genug Zeit zum Vergleichen.

    Nach über 90.000 km mit 2 Satz Good Year Vector 5 in der Größe 225/55-17 (montiert auf meinem Insignia) kann ich nur Gutes berichten.
    Selbst bei Schnee und Glatteis besser als ein "billiger" Winterreifen.
    Bin zwar nicht damit im Winter in den Alpen gewesen, aber für unsere Verhältnisse (NRW) und vernünftiger Fahrweise meiner Meinung nach völlig ausreichend.
    Laufleistung 1. Satz ca. 58.000 km.
    2. Satz ist noch drauf mit ca. 4mm Restprofiltiefe.

    Bei meinem i30 wurde das Domlager am 08.08.2014 vorne rechts ausgetauscht.
    Dauer mit Fehlersuche und warten auf Ersatzteil: 2,5 Tage.
    Habe für die Zeit kostenlos einen Leihwagen bekommen (Vielen Dank an meinen Händler, der das auf seine Kosten gemacht hat). :super:
    Das Knacken ist seitdem verschwunden.
    Gestern wurde dann noch die neue Software für die Lenkung aufgespielt.

    Habe auch das Knacken in der Lenkung bei meinem i30. Scheint von rechts vorne zu kommen. Mit Beifahrer ist es stärker zu hören.
    Der Wagen ist heute in der Werkstatt.
    Werde berichten was gemacht wurde.