Beiträge von maY

    Ihr habt ganz schön fiese vorstellungen und die preise die ihr veranschlagt sind für mich irgendwo hergegriffen... aber sicher nicht handfest....
    angenommen du willst einen turboumbau


    da brauchst einige teile das stimmt... llk,charger,bov,ecu mapping usw... da kannst sicher mit Teilebeschaffung rechnen im wert von locker 6000€ (vorrausgesetzt du kaufst marke) wenn du budget kaufen willst... bitte...das hält nicht lange..


    dann brauchst du den machelohn für einbau... angemommen du gehst zu MPS, welche auch die sky`s subis etc mappen..... da bezahlst für den einbau um die 1500€ nehm ich an wenn nicht sogar mehr :)
    dann das mappen... da bist auch bei ca 400 - 500 €


    und DAZU kommt noch abhahme,eintragungen und tüv.... und eventuelle sondermessungen im bereich DB... da bist auch mit 2000€ also summa summarum bist du wenn du viel ausgibst 10000€ ärmer und dafür aber ca 300-400ps reicher bei standable 650ps


    das sind durchaus realistische werte.... aber du wirst niemals um die 15-20k€ dafür bezahlen..... nicht mal in deutschland ^^


    so long, gute fahrt und allzeit genug bums unter der haube =)

    würd ich auch gern wissen, bestelle fast nur dort und hab keinerlei probleme
    selbst mitm zurückschicken nicht
    und ja es kostet keinen zoll und kein versand
    der preis der dort steht ist dein endpreis...

    Wichtig ist immer innenbelüftete nehmen =)
    ansonsten ob du slotted oder drilled nimmst ist im endeffekt das selbe spiel... man mags kaum glauben aber unsere motorbauing. haben das mal aufm prüfstand gehabt und ausprobiert und gerechnet und lt. diversen anderen versuchen scheint dort nur sehr wenig bis garkein unterschied zu sein


    slotted scheiben zu schnell verchmutzen?? das problem kenn ich nicht
    fahr selber slotted und drilled weils auf meinen 18 zoll passig aussieht
    ansonsten hast recht
    bremsanlage muss schon gut aussehen =)

    gute entscheidung.... denn schließlich hängt an dieser riemenscheiben wie richtig bemerkt ja "bloß" der keilriemen und zahnriemen... und dieser hängt ja nur aus zufall an den nockenwellenrädern... die gaaaaanz zufällig direkte auswirkung auf zündung und co haben und damit den gesamten BLOCK hätten schrotten können =)


    würd sagen schwein gehabt =)
    und gratz das dir das aufgefallen ist

    1000€ NUR für krümmer???
    alter schwede....
    da bekomm ich nen komplett umbau mit anderer verdichtung für -.-


    also wenn jemand irgendeine ABE rumliegen hat
    egal ob bastuck or what else
    pls pm me


    =)

    Also mal ehrlich
    ein lackierer der dir sagt das sowas nicht von dauer ist
    würde von mir keinen cent bekommen .....


    ich hab vor einem jahr mein komplettes auto restauriert und alle rostigen teile sandstrahlen lassen und und und
    da kommt wahrscheinlich nie wieder rost, solang ich das auto besitze :)


    und neue motorhaube aus carbon kostet ca 600-800€


    ne normale lackierung motorhaube mit allen zusatzarbeiten liegt bei vllt 300€ wenn überhaupt....


    zumindest bei uns so der preis

    also info für helferleins :)


    ich verbaue keine deutschen teile
    entweder direkt import aus korea/japan/england


    so nun hab ich ne 2,5Zoll Anlage
    also eine Komplette auspuffanlage ab Rumpf
    sprich 4-2-1 Krümmer / De-Cat Pipe / Mid+End Exhaust mit 3,5Zoll Tip


    also komplett durchgängig


    so
    ich brauch nun irgendeine ABE oder Gutachten für nen Fächerkrümmer
    und wenn jemand eine hat
    ne ABE für ne Toyosports Anlage


    =)


    Hersteller vergeben keine ABE`s da diese Teile nicht für den Deutschen sondern für den englischen und koreanischen markt sind =)

    Hat jemand eine ABE oder Teilegutachten für nen 4-2-1Fächerkrümmer und ne Catback 2,5Zoll Anlage?
    Eingebaut in einem Gen1

    kontrollier mal den masse anschluss
    bei meinem öldruckgeber lag es daran
    am besten wäre es wenn einer drin sitzt und kontrolliert
    und der andere am kabel versucht

    jop ansich schon
    versteh auch grad nicht was nen reifentyp mit radlagern zu tun hat^^
    also wenns ne reine reifenbude is versteht der davon eh wenig


    radlager wechseln ist net wirklich teuer....wenn man werkstatt geht.... dann ja ^^

    denkt auch ma an die temp. lage momentan
    erst taut alles dann wieder schnee und wieder von vorne...


    kann auch sein das ganz einfach was im zündsystem nass geworden ist
    denn wenn du sagst er leiert aber springt nicht an?!

    Beim Gk kannst du je nach werkstatt für nen getriebewechsel von
    350 - 600€ alles bezahlen


    ich hab damals nur material bezahlt und mein hyundai werkstattmeister hat gemeint das günstiger nicht geht


    es sei denn du machst es eben selber =)

    mhhh schön wäre eine soundfile
    ansonsten würde mir spontan einfallen
    krümmer haarriss
    das pfeift in gewisser weise auch
    aber eigentlich immer wenn du gas gibts nicht nur im 3/4 gang


    is das bei bestimmten drehzahlen?
    oder sobald du im gang drin bist?

    wie solln nen getriebe vom 1.6 zum 2.0er gleich sein
    geht schonmal nicht
    kannste fein alles tauschen motor komplett samt getriebe =)


    ansonsten passen wohl die orginalen motorhalter
    dann musst ma schauen wegen der bremsanlage ob die gleich bleibt...
    vom fitting her passt es aber musst halt auch elektronik sprich. kabelbaum neu verlegen... viel spaß^^