Beiträge von Lotzekov

    Moin!
    Ich habe mir nun eine schöne Lösung erdacht, wie ich ein Telefon ans Navi nutzen kann OHNE Kabel sichtbar (fast) herumbommeln zu haben.


    Kurzbeschreibung:
    Ganz vorne links in der Scheibe ist ein kleiner Handyhalter.
    Im Bereich zwischen Fahrertür und dem Ende des Armaturenbretts läuft ein Flachband-USB-Kabel in den Fußraum des Fahrers.
    (Ist genug Platz, bei geschlossener Tür kann man es widerstandslos hin und herziehen)
    Von dort habe ich es aktuell unter der Fußmatte durch in den Fußraum des Beifahrers gelegt und dort in die USB-Buchse gesteckt.


    Man sieht quasi fast nichts.


    Dumm ist nur, dass der USB-Port nicht genug Saft abgibt, um das Telefon (iPhone 4s) zu laden.
    Das Radio mag auch nicht die Medien auslesen, sagt "Lesefehler". => Hat da jemand Erfahrung mit circa 2,5 Meter Kabellänge?


    Gut, ich muss es nicht an den Radio-USB-Port klemmen, da die iPod-Funktion auch per BT funktioniert.
    Alternativ würde ich nun das Kabel nicht mehr in BEifahrer-Fußraum legen, sondern unterm Fahrersitz durch in den Fußraum hinten links, und von dort zum Zigarettenanzünder.
    Nun ist die Frage, wie viel Saft der abgibt – wenn das so 2-3 Ampere sind, könnte ich da sonen 2A Zigarettenanzünder->USB Adapter nehmen, der Effekt wäre der gleiche, sogar noch schöner eigentlich.
    Also: Weiß wer, wie viel Ampere der abgibt?


    Grüße!

    Na da ist es ja wirklich Zeit geworden! :super: Glückwunsch zum NEUEN :blume:
    Gruß Jacky

    Danke Jacky!
    Nach 200km muss ich sagen, dass ich echt begeistert bin – aber auch leider bemerkt habe, dass die Sicht aus dem i10IA heraus ungewohnt "schlecht" ist – ich hab nur wenig Vergleiche, aber so typische Blicke wie "nach hinten rechts schauen, ob beim Rechtsabbiegen ein Radfahrer kommt" oder "nach oben rechts auf die Ampel schauen, wenn man als erster an der roten Ampel steht" sind doch eher schwierig - Da ist immer was im Weg.
    Ansonsten: Nichts, gar nichts zu meckern. Tolles günstiges Auto – und soo geil leise.


    Bereue nichts!

    So, nach Verschieben des Liefertermin unserer bestellten Styles von August auf Dezember haben wir gewandelt auf Fifas, da die verfügbar sind.
    Sollten Ende August da sein. Sind noch nicht da.
    Ich so zum Freundlichen: :?:
    Freundlicher so: :wech:
    Ich so: :evil:
    Er so: :flöt:
    Ich so: :evil: :teach:
    Er so: :P
    Ich so: :boxen:
    Er so: :aufgeb:


    Ergebnis: :schläge:


    Situation: :mauer:

    Weil der Unfreundliche unsere I10 immernoch nicht geliefert hat (hab jetzt Frist gesetzt und Schadenersatzforderung steht im Raum) fahre ich immernoch einen Cuore L701 – und: Ich kann mich den Begeisterungen für 3 Zylinder nur anschließen :)
    Bei freundlicher Fahrweise 4,5 Liter, bei Spaß (Go Kart mit Dach) dann aber auch gern 8,5 Liter. Hat fast 200.000 runter und ist 14 Jahre alt.
    Frau nennt ihn liebevoll "Muhlewupp" (Maulwurf), weil er sich einfach überall durchgräbt und sich flott durchs Erdreich arbeitet.
    Freue mich auf den i10 1.0 :)

    Das merkt sie aber ja erst, wenn die 40 Liter sich in Rauch aufgelöst haben … Hunger hatte sie aber ja heute.
    Ob man den allerdings am effizientesten per Burger stillt ist eine weitere Frage.


    Zumindestens isses fair: Das Auto bekommt verpanschtes Gesöff, sie verpanschte Nahrung, alles in Ordnung!


    Können sich Samantha und Veloster doch zufrieden zuprosten: :sauf:

    Moin!
    Ich suche verzweifelt nach einer guten Autohalterung.
    Kann mich nicht zwischen (CD-Schlitz-Halter und Saugnapf entscheiden.
    Brodit ist zwar cool, aber A-Säule find ich nicht gut.


    Was für Halterungen verwendet ihr, wie führt ihr eure Kabel?
    Ich finde sichtbare Kabel schrecklich - hat wer gute Ideen, wie man Kabel versteckt verlegt?


    Danke

    Moin!
    Ich kann mich an meine Probefahrt nicht mehr richtig erinnern, daher hier die Frage an die stolzen Besitzer (12 Tage noch!):


    Ich will das Radio wie folgt nutzen:


    - Ein altes iPhone 4s spielt "Bordcomputer": Es macht Navi und spielt Musik.
    - Das Gerät soll ausschließlich per Bluetooth angebunden sein – Kabel gibts nicht.
    - Das iPhone hat in der Autohalterung (anderes endloses Thema) einen Zusatzakku, der für 1 Woche Dauerbetrieb reicht.


    Kann ich also das iPhone (oder jedes andere Smartphone mit BT) so an das Radio anbinden, dass:


    - das Navi seine Ansagen über das Radio macht
    - Die Musik per BT auf dem Radio wiedergegeben wird
    - Anrufe per Radio-FSE funktionieren


    Dass bei diesem Setup die Titel-vor und Titel-Zurück-Tasten nicht funktionieren werden, da das Radio ja "nur" Empfänger ist (was bei Kabel per USB-Port anders wäre), ist mir klar.


    Funktioniert die gleichzeitige Wiedergabe von Navi-Ansagen, Musik und Telefonaten (okay, die nicht gleichzeitig)?
    Funktionieren dabei die Lautstärketasten?


    Danke!

    Ich hab mal bei spritmonitor.de i10 IA ausgeforscht. Klar, Fahrstil bildet sich da nicht ab, aber … es gibt E5 Fahrer (die Mehrheit) und E10 Fahrer. Die E10-Fahrer haben einen leicht höheren Durschnittsverbrauch.


    Klar, Fahrstil, Bereifung, Klima, … alles nicht transparent, aber ein Anhaltspunkt. Ich würde eher zu "bewusstem" Tanken raten (holt euch sone Tankpreis-App, am besten mit Statistik), tankt günstig E5, und gut ist!

    Und wie soll man 150 Milliliter genau messen beim Verbrauch? ;)


    Son Mumpitz das alles – ich kann mich aber auch nicht entscheiden :(


    Kippt einfach Diesel rein. :flöt:

    Eben - und dass vor roten Ampeln oder bei 70-Schildern in Sichtweite der Vordermann die Geschwindigkeit reduziert, egal wie, ist irgendwie zu erwarten.


    Ich mach das gerne – spart Sprit, ist entspannt, schon die Belege, ist sanft …