Beiträge von kraeuterfreak

    hb23
    DREI euro, DREI lächerliche Euro sind dir zu viel ?? Meine Güte ... Trink halt n Bier weniger am Wochenende ...
    DREI Euro für:
    - Deine Frage anhören und verarbeiten (5min)
    - Die passende raussuchen (2min)
    - Dir die Schraube in die Hand drücken (1min)
    - Dir das Geld abknöpfen, Kohle rausgeben und Quittung drucken (2min)
    - Dich freundlich verabschieden (1min)


    Sind wir schon bei 11 Minuten


    Dazu noch Materialkosten Einkaufspreis: 50Cent


    Rechnen wir das auf die Stunde:
    11*2,50 = 27.50 Euro
    plus die Materialkosten = 30 Euro


    Ich glaube du würdest als Selbstständiger mit Miete, Stromkosten, Personalkosten usw usf für 30 Euro Umsatz die Stunde garantiert keinen Finger rühren.


    .... Viel Spass bei deinem nächsten Bier für 4 ( VIER ) Euro ...

    charlyschwarz
    Sorry, aber meine Toleranz hat Grenzen.


    In dem Post ging es NUR darum, sich über das Hobby anderer lustig zu machen. Es ist Thread zumüllender Spam. Da steht kein Tipp, da steht kein Hinweis auf eine Kaufempfehlung. Ich lese nur, dass Geld ausgeben für Tuning unsinnig ist, reines Geldverbrennen. Dann noch die drei netten kleinen "Dance"-Smilies hintendran, um die hämische Aussage zu unterstreichen.


    Meinungsfreiheit heisst, dass man seine Meinung kund tun darf, nicht dass man es MUSS.


    und noch zum Thema:


    charlyschwarz: Klappenauspuffanlagen sind seit 2 Jahren nachgerüstet komplett verboten. Würde mich wunder nehmen, wie die Firma das eingetragen bekommt. Wahrscheinlich fliesst einiges an Schmiergeld zum Prüfer :P

    Über Sinn und Unsinn braucht man im Tuning-Bereich nicht reden.


    Tuning geschieht aus Emotion und nicht aus Vernunft.


    Der Eine investiert Geld für Upgrades am Auto. Der andere halt in Flugdrohnen. Jeder wie er will.


    Kein Grund für mich gleich auf die "Auslach"-Schiene wie charlyschwarz zu verfallen ....

    Ich weiss nicht wie deine Mittelkonsole aussieht, aber ich hatte damals bei meinem i20 das Navi ebenfalls vermisst.


    Meine Lösung war so simpel wie "genial"
    - ein Holzstück angepasst, dass es in das (für mich) nutzlose Ablagefach passte.
    - das Holzstück im richtigen Winkel abgesägt (vorne)
    - das Holzstück geschwärzt und mit ner Art Miniteppich überzogen
    - das Holzstück danach in das Ablagefach geklemmt
    - eine dünnes stabiles Schutzcase das Tablet an das Holzstück geschraubt
    - Tablet reingeclipst
    - Ladung über eine Induktionsspule welche ich in das Case gemacht habe
    - Tonverbindung über Bluetooth zum Radio


    Kosten dafür: ein Android-Tablet und ein Holzstück ^^


    Vllt. wäre das ja ne Lösung für dich?

    ich hatte vor ca 8 Jahren mal so einen China-Kracher.


    Ich meine mich zu erinnern, dass das über die Picture in Picture-Funktion geht.
    Schau mal, wie du das wieder aktivieren kannst...

    Eine Antwort folgender Art: Bringt dem Fragesteller überhaupt nichts...


    ... und gehört damit in die gleiche Kategorie wie meine Reaktion auf deinen Post: "Post-Hunting für das Beiträge_Total".....


    PS: Man muss seinen Senf nicht überall dazugeben, gerade DANN, wenn man dazu KEINE Ahnung hat...

    Ah alles klar. Aber wieso Sprühfolie den originalen angegriffen haben soll ist mir ein Rätsel ^^


    Habe an meinem auch einiges mit PlastiDip gemacht und es gab keine Blasenbildung...


    Hol dir den und eine Dose echtes PlastiDip und versuchs noch einmal ... Das Ding kriegste zur Not bei deinem Freundlichen wieder ;)

    Das sind genau die gleichen ESD ... siehe Artikelnummern ... HY/VEL-M54T


    Der Preisunterschied? Woher der kommt? Ist die Frage ernst gemeint?
    Ein RedBull kostet an ner Tanke auch mehr als im Supermarkt ... den Preis bestimmt der Anbieter und nicht das Produkt...

    ja kannst du grundsätzlich. Ist aber nichts für Elektronik-Anfänger...


    Du musst den kompletten Tacho auseinanderbauen und dann die Hintergrundbeleuchtung des Displays direkt auf der Platine umlöten.


    Ich Fahre zwar keinen i30. Aber war bisher bei all meinen Fahrzeugen so.

    Zitat

    Auch bei heftigen Gebrauch sollte eine Kupplung deutlich länger als 30tkm halten!

    Dann kennst du alle Spezialisten nicht, bei denen der linke Fuss dauerhaft über dem Kupplungspedal "schwebt" ;)

    Jetzt bin ich verwirrt. Was für einen Unterschied willst du wissen?
    ESD Group A <-> normal ESD oder
    CatBack Group A <-> ESD Group A oder
    CatBack Group A <-> normal ESD
    ^^


    Wenn du sorgfältiger schreiben würdest, z.B. mit Gross- und Kleinschreibung würde man das auch erkennen können.


    Eine CatBack ist grundsätzlich NICHT mit einem reinen Endschalldämpfer zu vergleichen. Die hat erstens mehr/besseren Sound und vor allem: Auf dem ganzen Weg einen grösseren Rohrdurchmesser. Das führt zu weniger Abgasrückstau und damit im Optimalfall zu einem Leistungszuwachs. Ein Endschalldämpfer macht nur bissrle Sound. Oder eben als Group A zumindest im hinteren Teil der Anlage eine bessere Abgaswegführung.


    Das heisst: ESD Group A zu ESD normal ist nur, und wirklich nur, der grössere Rohrdurchmesser durch den ESD und nicht mehr.


    Und vllt. noch zum Klang: je grösser der Hubraum, desto mehr/wuchtiger Sound kommt raus. Bei einem 1,6l darf man da schlicht nicht ein WOW erwarten, sondern nur ein bisschen Plus und Kernigkeit... Ist es dann noch ein geladener, dann reicht ein ESD bei weitem nicht für "brachialen" Sound ... da müssten noch ne andere Downpipe und Sportkats rein ;)

    Ich kann wieder nur von der Schweiz sprechen.
    Hier kannst du die montieren und einen Termin vereinbaren. Wirst du in der Zwischenzeit kontrolliert, kannst du sagen "Prüftermin ist dann und dann" dann ist das i.O.


    Vllt. halte ich mich daher besser raus :D Ceed kann dir das sicher alles genau erklären ;)

    éhm. Sage ich doch?


    Das verlinkte Bild ist aus den Unterlagen des Herstellers der Zubehörfelgen. Ich denke er wird selber die .pdf öffnen können und die Auflagen prüfen ...


    er hat aktuell R16 drauf und will R17. An und für sich kein Problem ;) sollte ohne Arbeiten oder sonstiges passen.


    Ich weiss es nicht wie es in Deutschland ist. Aber hier in der CH müssen grössere Felgen, egal welche Breite, eingetragen werden. Was aber mit dem verlinkten Beiblat KEIN Problem darstellt und nur eine ca. 40 Euro teure Formalität ist.


    dem TE würde es wohl mehr helfen, wenn einer von euch Deutschen sagen kann "Die Felge mit dem Papier aus deinem Link ist ohne Eintragung fahrbar", oder "musste beim Tüv eintragen" oder "kannste knicken".


    Ich kann halt nur von unseren Reglementen sprechen ^^