Beiträge von PICK08

    Muss der Schlauch, der am Deckel des Ausgleichsbehälters ist, im Wasser bleiben oder nicht? Ich meine am Deckel des Ausgleichsbehälters, ist ein kleines Rohr, welches dauerhaft auf ist.

    Hallo Leute,


    ist es möglich, das Kühlwasser beim GK 2.0 bj. 2002 irgendwie zu entlüften? Mein Kühlwasser ist voll mit Luft und ich weiß nicht, wie ich es rausbekomme. Habe schon mehrfach den Deckel vom Kühler aufgemacht und Gas gegeben und Heizung voll aufgedreht, aber es ändert sich nichts.


    Bei mir ist es so, dass im Standgas die Heizung kalt läuft und wenn ich ein wenig gas gebe und so auf 1100 Umdrechungen halte, dann kommt wieder warme Luft. Ein Mechaniker-Kumpel sagte mir, dass Luft im Kühlsystem ist, jedoch weiß ich nicht, wie ich die rausbekomme, weil ich keine Schraube finde und alles andere funktioniert nicht.


    Gruß


    Patrick

    Hallo Leute,


    ich habe neuerdings probleme mit meinem Getriebe. Wenn ich im Stand den Gang rausnehme und die Kupplung loslasse, kommt ein Klackern/ Rasseln vom Getriebebereich. Wenn ich die Kupplung trete, dann ist es weg. Wenn ich losfahre dann rasselt es hörbar im ersten Gang. Ein Mechaniker hat mir gesagt, dass das Getriebe einen weg hat. Er sagte ich soll nach Ersatzteilen suchen, jedoch finde ich nur ganze Getriebe. Ich habe jetzt auf polnischen Internetseiten geschaut und folgenden Link gefunden: http://olx.pl/oferta/skrzynia-…5-IDfhG7b.html#86044aca20


    So wie es ausschaut, ist dass vom RD, denn er schreibt, dass das vom 96-2000 bj ist. Passt dieses auch auf den Coupe GK 2.0 bj. 2002? Kostet umgerechnet ca. 100EURO


    Danke für eure Hilfe im voraus :)


    Gruß
    Patrick

    Hallo,


    weiß einer von euch wie man den Wärmetauscher beim Hyundai Coupe GK 2002 wechselt? Ich habe den alten schon ausgebaut, indem ich die Rohre vom Wärmetauscher abgesägt habe. Muss zum wechseln der ganze Ventilator ausgebaut werden?


    Gruß Patrick

    Abend Leute,


    wollte euch mal Fragen, wie euer GK 2.0 in den unteren Drehzahlen (1000-4000 Umdrehungen) schnell beschleunigt. Meiner ist nämlich etwas müde untenrum. Ich weiß nicht genau, ob das bei allen so ist oder ob bei mir der Kat schon vielleicht durch ist. Habe den GK 2.0 bj. 2002 mit dem Motor vom 2005 mit Serie 143PS. Der Vorkat wurde schon durch einen Fächerkrümmer(4-2-1) ohne Kat ersetzt. Ich weiß nicht wie lange der alte Kat schon drin ist. Ich bin ihn schon damit ca. 50.000km gefahren und weiß jetzt nicht, ob der noch in Ordnung ist.
    Habe mir überlegt, ob ich ihn durch einen 200 Zellen Metallkat ersetzen sollte, falls er nicht mehr gut wäre. Hat einer von euch schon damit Erfahrungen gemacht, ob sich da ein Leistungsgewinn oder abfall bemerk bar macht. Ich weiß, dass ein Saugmotor einen Staudruck braucht, aber ob ein Metallkat soviel Staudruck erzeugt, damit dieser ausreihend für diesen Motor ist, weiß ich nicht.


    So ein Metallkat bringt auch schon noch Sound, was ich auch gut finde :D Wobei ich mich nicht beklagen kann. Fächerkrümmer + Sportauspuffanlage mit Sport-Mittelschalldämpfer machen auch schon gut Sound :D Habe mal ein den Sound (1000-4000 Umdrehungen) aufgenommen und mithochgeladen im Anhang, wie sich sowas anhören kann, aber leider ein scheiß Mikro gehabt. Könnt ihr auch mal machen, wenn ihr bock habt. Mikro an die Stoßstange und abgehts :D Müsst erst part 2 entpacken und dann part 1, irgendwie hat das nicht so ganz geklappt mit dem Archive erstellen.


    Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.


    Gruß Patrick

    Hallo,


    Schon mal danke für deine Antwort. Ist es möglich irgendwie den Wert vom öltemperatursensor abzugreifen und an eine ejnfache öltemperaturanzeige zu übergeben? Ich brauche nur die öltemp. . Wo liegt den der Sensor?


    Gruß


    Patrick

    Hallo Leute,


    Hat einer von euch vielleicht in seinem Coupe Gk eine Öltemperaturanzeige verbaut und könnte mir sagen, wo man diese am besten anschließen könnte. Gibt es vielleicht eine schon vorhandene Messvorrichtung, wo man den Wert abgreifen könnte oder muss ich extra was anschließen um die Temperatur zu messen?


    Mfg


    Patrick

    Hallo Leute,


    Der Wärmetauscher in meinem Coupe GK 2.0 bj. 2002 undicht und das Kühlwasser läuft mir in den Innenraum. Weiß einer von euch, wie man den rausbekommt? Handschuhfach ist schon draußen. Ich sehe wohin die Rohre hingehen, habe aber kaum möglichkeit mit der Hand ranzukommen. Weiß einer von euch vllt, ob der Wärmetauscher mit den Rohren gesteckt ist?


    Bitte euch um Hilfe.


    Gruß
    Patrick

    ich habe genau so ein Brenner für klepner benutzt, welcher so einen Gastank unten dran hat. Ich versu he das morgen mit meinem Vater nochmal und werde in ner Werkstatt nach einem Abzieher fragen, ob ich mir mal für paar kröten leihen kann. Mit so nem abzieher sollte es gehen oder?

    Es geht nicht. Nichts hilft. Ich habe Stunden an einer Scheibe gesessen und Sje hat sich keinen 000000,1 mm bewegt. Die Scheibe sitzt Bomben fest. Das mit dem Erhitzen habe ich auch versucht, nur leider wird die Scheibe nicht warm.