Beiträge von pequeno

    Bei i40 funktioniert dpf Reinigung durch Nacheinspritzung. Regeneration kann man ganz gut beobachten, und zwar ich habe immer die Momentanverbrauchanzeige im Bordcomputer an. Wenn die Regenaration startet geht bei Gasabnahme (Motorbremse) der Momentalverbrauchanzeige nie auf null. Es ist immer ein Balken in der Anzeige zu sehen. Das ganze dauert 15min. Wenn man es nicht bemerkt und dieses Prozess unterbricht, geht das ganze bei nachster Fahrt wieder von vorne los. In der Zeit der Regeneration steigt natürlich auch der Gesamtverbrauch an. Ich versuche die Reinigung nie zu unterbrechen und habe seitdem nicht so grosse Probleme mit Ölvermehrung (vom Ölwechsel zu Ölwechsel max 1cm über max). Ich bin sicher, dass viele i40 Fahrer, wenn sie nichts vom DPF Reinigung gehört haben, das gleiche Problem haben (zu hoche Ölstand).

    Hast Du den Ölstand nach dem wechsel kontrolliert? Wenn die soviel Öl gekippt haben, wie im Buch steht dh 5.3 Liter, dann ist es normal, dass es etwa 1 cm über max ist. Bei mir war es immer nach Inspektion der Fall. Jetzt kippe ich nur etwa 4.7 Liter rein, dann steht der Ölstand genau im Max. Heute habe ich kontrolliert, habe ich auch etwas über max., abe bei mir ist 100% der DPF Filter schuld. Die Regenaration startet bei mir immer nach ca. 120 km. Ich bin tätig auch im polnischen Forum, und die haben genau die gleiche Probleme mit Ölvermehrung. Und fast immer ist der DPF schuld.

    ATE Bremsscheiben kosten um die 100 Euro. Wechel in "normalen" Werkstatt um 60 Euro. Habe anfangs des Jahres für vordere Achse mit Belägen 200 Euro bezahlt.

    Ich habe vor einem Monat für gleiche Arbeit 190 € bezahlt. Scheiben vom ATE 90€, Klötze vom Textar 50€ online gekauft, Arbeitskosten 50 €. Bremst besser als mit Orginalteilen und Lenkradvibrationen auch weg.

    Hallo,


    ich fahre den i40 und bis heute habe ich auch diese Klacken gehabt. Vor allem habe ich das wenn ich im Stau gestanden habe gemerkt. Bei meinem hatte Motorblock zu viel Spiel. Schrauben nachgezogen und alle die ärgerliche Geräusche weg !!! Es hat aber erst vierte Werkstatt den Fehler gefunden und behoben.

    Ich war heute beim Freundlichem, der war aber wirklich freundlich, hat kurze Probefahrt gemacht, schnell auf die Hebebühne und nach paar Minuten Problem gelöst. Motorblock hat zu viel Spiel gehabt. Schrauben nachgezogen und es herrscht herrliche Ruhe. Warum nicht immer so ( ich meine jetzt die anderen Händler). Es war vierte Versuch, die anderen keine Ahnung, kein Bock , Termin in zwei Wochen.

    Danke fürs schnelle Antwort.


    Ich war gerade draußen am Auto, und ich glaube dieses Geräusch kommt doch nicht von der Mitte des Autos, sondern von der vielen Kunststoff Abdeckungen die am Unterboden angebracht sind. Es sind so viele da unten, und die sind leider nicht mit Schaumstoff oder ähnlichen gedämpft. Wie gesagt, das Geräusch kommt nur beim Startvorgang und Abstellen des Motors, wenn das Auto bisschen ruckelt.
    Gut dass ich kein Start Stopp Automatik habe.

    Hallo


    Ich habe an Euch eine Frage...ich fahre seit zwei Wochen den I40 als diesel mit 136 ps. Der Wagen hat 53 Tkm auf der Uhr. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Motor starte oder ausmache (Geräusch ist leider schwer zu lokalieseren, ich glaube aber daß es von der mitte i vorderem Bereich kommt) höre ich so doppelte klack,klack ( ich weiss es klingt komisch, aber ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben kann :denk:). Ich dachte erstmal, das des lockere Auspuf ist. Heute war ich kurz beim Freundlichen, der hat sich das angehört und irgendetwas von elektromagnetischen Ventielen oder Schalter erzählt, und dass es Normal ist. Deshalb nur eine Frage an Euch...habt Ihr so ein Geräusch auch?