Meiner Meinung nach fehlt da die Abdeckung, kann mich nicht erinnern, bei unserem ehem. i20 Active beim Verlegen der Gummimatten einen offenen Lüfter gesehen zu haben .
Beiträge von Old Boy Sven
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Du hast ja auch einen FL mit N-Line, welcher eine größere Bremse hatte (wie der Premium FL) als 95 % der restl. TLE ...
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Unsere Tochter Verbraucht mit diesem Motor allerding mit 6G.Schaltgetriebe und Kona knapp 6l und pendelt jeden Tag nach Berlin rein 15 km ..... in der Regel fallen aber die Verbräuche bei den Turbomotoren ab ca. 6000 km ....
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oder man kauft sich bei Hyundai originale .....heißen Nabendeckel ....
https://hyundaizubehoer.de/de/…DFYaIzH9nDwxoCFjoQAvD_BwE
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Das vom i30 passt aber nicht auf den Kona ......
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20er Software (28.09.20 Kartenstand ), dürfte aktuell sein
Im Menue nach schauen....
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Wenn es so in den Einstellungen aktiviert ....ja....
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Ja das E-Call braucht nur die Position, aber dafür braucht es auch Online Verbindung. Dazu braucht eine SIM Karte, welche werkseitig verbaut ist und diese SIM Karte nutzt gleichzeitig das Navigationsgerät für Online Daten und navigiert in Echtzeit, Verkehrsstörungen egal welcher Art werden dann für das Navigieren genutzt...
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Schau doch mal bitte in Deinen Einstellungen, ob da schon mal etwas voreingestellt bzw. aktiviert/deaktiviert wurde. Bei uns haut die Navigation hin und das meist schon bevor der Verkehrsfunk im Radio etwas meldet...
Für das E-Call ist eine SIM Karte verbaut, dies nutzt das Navi für die Echtzeitnavigation. Gut zu erkennen auf dem Display vom Multimedia... Man braucht keinen externen Hotspot mehr.
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Da das E-Call ja aktiv sein muss... ja... und für 5 Jahre kostenfrei.
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Betroffen sind wohl nicht alle, meiner jedenfalls nicht EZ 09/2019... Entweder ist schon etwas verändert worden ab Werk, oder es ist wegen der größeren Bremse, das andere Sensoren etc. verbaut wurden ....
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Kann mich nicht erinnern, jemals eine Hyundai Rückleuchte, egal welches Modell, mit LED Blinkern gesehen zu haben. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Kona Facelift ....
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Dann achte mal darauf, ob es wirklich DAB+ und nicht FM ist... Das mit der Lautstärke hat nämlich damit zu tun, dass diese auf FM und DAB+ unterschiedlich ist. Das Radio sucht sich meist, wenn vom Sender 2 Frequenzen vorhanden sind, die Beste aus... Ist bei uns in einer kleinen Region normal... Und manchmal hört man sogar Sätze doppelt, oder Musiksequenzen.
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So haben wir das, Frau im Zweitwagen elektrisch, auch mal für Fahrten im 200 km Radius und ich den Verbrenner, für Urlaub, weitere Strecken und Anhänger...
Zu der Transparenz gebe ich Dir Recht, ist sehr unübersichtlich und für Neue E-Fahrer meist Chaos... Aber wer sich schon vorher damit etwas beschäftigt, steigt schnell durch.
Hyundai bietet für 3 Jahre einen Sondertarif als Kunde bei EnBW an, der sonst bei EnBW monatlich 5,99 € Grundgebühr kostet. Damit zahlt man dann per Karte oder Smartphone, sich einloggen und laden, exakte Abrechnung. Dazu haben wir eine Karte von Maingau, um eventuell im südlichen Deutschland oder Ionity-Schnell-Lader zu bezahlen. Die Preise an öffenlichen Ladesäulen stehen dann für uns fest und selbst mit dem teuersten Preis wäre der Akku (64 kWh) von 0-100 % mit Ladeverlust mit max. 35 € voll. Bei reellen und durchschnittlichen 400 km wären das also max. 8,75€ auf 100 km am Schnell-Lader, sonst wären die Preise zwischen 20 - 27€ für 400 km (in der Stadt und Umland sogar 500 km). Da bei uns in der Nähe bei Lidl und Kaufland die Möglichkeit besteht, während dem Einkauf kostenlos Strom zu "tanken", fährt meine Frau nach fast 7000 km mit 70 ct auf 100 km. Ladekarten wurden erst 2x benutzt und wenn es doch knapp wird, wird zuhause von PV-Anlage gezapft...
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...eventuell verkehrte Richtung, bei den Japaner z.B. musst Du nach links öffnen....
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charlyschwarz , das ist ja auch direkt auf Dich gemünzt..... aber im Allgemeinen und bei der Presse, ist das angeblich so schmutzige E Mobil eine schöne Ablenkung um woanders abzulenken ....
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Ich finde da Toyota interessant die ab 1.4. sogar 10 Jahre Garantie bieten wenn man jährlich die Inspektion bei ihnen macht! So ein system ist gut und behandelt alle Kunden gleich.
Dann ziehen, aus dem Wissen, dass sie ja zur Inspektion bei uns müssen, um die Garantie zu erhalten, die Toyotawerkstätten die Preise an. Und schon sind wieder alle am meckern ...
Übrigens ist die 10-jährige Fahrzeuggarantie bei Toyota auf 160.000 km begrenzt... Link
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Ähm, Du hast so ziemlich den günstigsten Inspektionspreis für einen i30 ohne mitgebrachtes Öl, den ich je (hier im Forum) gesehen habe... Auch der Ölpreis liegt absolut im unteren Mittelfeld!
Da gab es aber doch noch günstigere ....... schau mal auf den Seiten 2 - 6 nach ....
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Wenn man vergleicht....der i20 Active, was ja der Vorgänger war, kostetet mit 1.0T 120PS in der höchsten Ausstattung Style 24250,-€ ..... das sind dann für den Bayon gerade mal ca. 800 € Aufpreis ...in der Liste