Beiträge von small

    da ich nun am eigenen leib feststellen musste, dass man für den guten nichts mehr bekommt werde ich einen anderen weg einschlagen: ich werde ihn behalten und wir werden uns anfreunden müssen... machen wir das beste draus..


    deshalb hoffe ich auf eure unterstützung in sachen fahrzeugveredelung und hoffe ihr könnt mir meine fragen zum thema federn und auspuff ( ist ja wirklich mangelware ) beantworten.


    auf eine ( dann doch ) gute hyundai zeit


    danke schon mal im vorraus...


    small

    Hi leute...


    ich hab mich mal nach federn umgeschaut, allerdings komme ich mit einer sache ein wenig durcheinander...


    es wird teilweise nach schrägheckvarianten vom accent gefragt... der decada ist dich ein 5 türer stufenheck, wenn ich richtig liege,oder? ( bj. 2001 ). ich hab bis jetzt auch keinen schrägheck accent in dem baujahr gesehen... ich versteh die welt nicht mehr ???? :)


    kann mir jemand entsprechende federn empfehlen? sollten nicht teuer sein, aber mindestens 40/40, wenn möglich mehr.


    hat jemand entsprechende shops, o.ä.?


    hab mich schon versucht schlau zu machen, bei ebay gibt es entsprechende angebote, aber da ist wieder diese schrägheck frage...


    danke im vorraus...


    small

    hi leute.. ich wollte einen universal muffler, o.ä. an meinen hyundai schweissen, kann mir jemand sagen wie der durchmesser von dem rohr ist an dem die dinger angeschweisst sind, damit ich die richtige größe kaufen kann?


    hat jemand ansonsten erfahrung mit den dingern ( ich weiss das die keinen tüv haben ;) ) danke schon mal.


    ach ja, es handelt sich um einen decada ( lc wenn ich mich nicht irre) mit 1,6l



    small

    Hi leute,


    ich besitze seit 1 1/2 jahren einen hyundai accent lc "decada" und bin sehr unzufrieden mit dem wagen..


    das abs ängt an zu rattern, wenn man bremsend etwas schnell über eine unebenheit fährt, das fahrwerk ist bei zügiger fahreweise und schnellen wechseln einfach total überfordert und der gangwechsel vom 1 in den 2 gang wird mir jedesmal mit einem satten krachen gedankt...


    nun ja... ich hatte mir damals beim kauf einfach mehr qualität erwartet.. schade eigentlich...


    jetzt wollte ich den wagen eingentlich verkaufen, aber für die dinger bekommt man ja auch nichts mehr, jetzt sitze ich wohl oder übel auf dem gerät! kann natürlich sein, dass ich ein sonntagsmodell erwischt habe und das ließe sich vielleicht auch irgendwie verkraften, wenn folgendes nicht wäre:


    mein wagen frisst sprit wie doof... nur so viel: tank voll: 470km autobahn geschafft bei einem 45 liter tank und im schnitt 130 - 140 gefahren bei max. 4000 u/min.... ist das normal?!?


    wenn nicht habt ihr eine idee, was das sein könnte??


    danke schon mal im vorraus....


    gruß, small


    p.s. hat jemand interesse an einem accent ? :)