Beiträge von Gockel

    Ich bin gestern mal spontan nach Berlin gefahren. Nicht weiter schlimm. Aber warum zeigt mein BC mir die gesamte Fahrt 7,8l an?... sollte der nicht bei konstanter Fahrt bei 120km/h runter gehen? Hat irgendwer ahnung?
    Man kann sagen, das ich etwas mehr als einen halben Tank verbraucht habe. Hannover Centrum - Berlin Centrum (ca. 295km)


    DANKE ;)

    Also mit den 4 Autos die ich bisher hatte, hab ich das nur einmal geschafft. Mit dem letzten. Das war der Rover und der hatte nicht einmal eine Reserve leuchte. fuhr auch noch nach dem letzten strich. Hab es einmal zuweit getrieben. 800m vor der Tanke bin ich dann zum stehen gekommen :mauer: Bei meinem Toyota hab ich es noch bis zur Tanke geschafft und hab den Motor noch an der Zapfsäule selbst ausgemacht. Also zählt das nicht als leer fahren :todlach:

    moin, moin.
    Wunderbar. Heute ist bei mir der Himmel grau.
    Das einzige was mir noch bleibt, ist ein Treffen mit (m)einer Frau. :blume:

    Zitat

    ...kaum dreh ich mich auf dem Absatz um und gehe wieder nach oben, fängt er wieder an...


    Das klingt fast so, als würde es dein Auto mit Absicht machen. :P


    Vlt. braucht es einfach nur Aufmerksamkeit :todlach:


    Aber das mit der Motorhaube wäre glaube ich eine gute Lösung.

    War das Thema hier nicht mal um ein etweiges Treffen zu arangieren?... nun seid ihr ja bei ´Fußball angekommen ;-)

    Schön, das wir mit i Racer einen erfahrenen an unserer Seite haben :teach:


    Ein Kumpel von mir, hat auch einen Lappen für LKW und ist auch schon öfter international unterwegs gewesen. es kommt auch vor das die LKWs mit einem KM/h differenz überholen.


    Ich habe im großen und ganzen auch nichts dagegen, dass sie überholen, weil sie zeit sparen. Aber ich habe was gegen diese Art von LKW-Fahrern, die ihren Hintermann rankommen lassen, überholen lassen, aber auf der hälfte dann wieder Gas geben. DAS muss nicht sein! :dudu:

    Das wäre das aller beste! Jedoch nicht ausführbar. Die A2 ist ja meist schon mit einem LKW überholverbot belegt und dennoch scheren sich manche LKW-Fahrer nicht, doch raus zu ziehen.
    Das die neue Regelung auch nicht viel bringen wird, weil es an der Kontrolle harpert, ist auch schon klar. Jedoch ein schritt weiter. Vielleicht hält es einige davon ab, während des Überholvorgangs wieder zu beschleunigen.
    Dies ist ja meist der Grund für Kilometer lange aktionen.

    Bald kommt es in Deutschland. Die Pflicht für LKW einen anderen in 45/s zu überholen.
    Ich Persönlich begrüße es, auch wenn es an der Kontrolle scheitern mag.
    Täglich fahre ich meine 100-200km A2. Dort herscht an vielen Stellen ein Überholverbot für LKW. Dennoch gibt es immer wieder welche, die sich nicht daran halten. Die Schlimmsten sind aber die, die kurz anblinken und dann ohne nochmal in den Rückspiegel geschaut zu haben auf die andere Spur ziehen.


    Nicht schlimm genug das man dann, teilweise gezwungen ist, eine starke Bremsung hinzulegen, gibt dann meist der zu Überholende LKW wieder gas und verlängert dann ungemein den Überholweg des anderen.
    Nun muss nur noch die Regelung auch konsequent durchgezogen und Kontrolliert werden. Da bin ich der meinung, das es an letzteren scheitern wird, und es nicht wirklich ruhiger auf unseren Autobahnen wird.

    Zitat

    Original von Tiefflieger
    Im Moment liege ich bei 6 Litern, aber nur Autobahn und Landstraße.... Beides recht flott (so bis 170 auf der Bahn...)


    Vollkommen ok, wenn man die Endgeschwindigkeit fast ausnutzt.

    :D


    Joa. Habt ihr wohl recht. Was hat der Händler mit den Preisangaben zu tun?... Der Kauft den Wagen ja schon zu anderen konditionen ein, als das sie diese ändern würden, selbst wenn sie ihn noch nicht verkauft hätten :mauer:

    Zitat

    Original von Monteuse
    es tut mir leid wenn bei deinem alten Rechner aus BJ 93 der LAck bis aufs Blech weg ist. Aber da wird’s sowieso Zeit für nen neuen Computer..... :todlach: :todlach: :todlach:



    :teach: Zwischen den Zeilen Lesen :todlach:
    War doch die Rede vom Auto :P :D

    Von einer Platte hab ich das auch noch nicht ausprobiert. Hab mir heute auf Arbeit nen kleinen feinen 2GB Stick gekauft. 5 Euro. Sind gut investiert. Und für mich vollkommend ausreichend, da ich es eh nie lange aushalte mit den selben liedern zu fahren. Dennoch genug musik, um eine Lange autobahn fahrt zu überstehen.

    Moin, moin!


    Ich habe ja seit Mittwoch dieser Woche meinen schönen i30.
    Jetzt habe ich aber gestern gesehen, das er vom Werk aus Günstiger geworden ist. Kann ich das beim Händler in regress stellen?...
    Also an der Finanzierung kann man wohl nichts mehr drehen, aber kann ich nicht noch etwas mehr vom Händler verlangen? Kostenlose Inspektion, etc. ?