Beiträge von Gockel

    Zitat

    Original von Ceed
    Wozu Lenkrad abbauen? An die Tachoumrandung kommt man ohne Abbau...


    Man sollte sich aber genau überlegen, das Teil zu folieren/lackieren, weil die Anzeigen dann unangenehm spiegeln können!!!


    Auf jeden! Also meine "Tachoumrandung" bleibt schwarz! Ab und an muss ich schon das Fach öffnen, da hier die sonne extrem reflektiert. Nicht störend in der scheibe gespiegelt, sondern eher direkt ins Gesicht... Da ich die Tachoumrandnung nicht weg klappen kann, bleibt sie wie sie ist.


    mfg

    Hi. Also wir sind heile zu Hause angekommen und hoffen das jeder andere es auch knitter und Pannenfrei geschafft hat.


    Das Treffen war wieder absolut Perfekt. Das mit den Duschen war ein super einfall, denn bei vier Tagen braucht man sie dann doch mal ^^. McD hat beim Frühstück für das Leibliche wohl gesorgt und Butter, Marmelade und andere Genüsslichkeiten für unsere Gruppe gesponsort.


    Die Ausfahrt war von den Straßen und der Umgebung gut gewählt, nur einen Tick zu lang.
    Das ein etwas älterer Wagen die Strapazen nicht ganz wegstecken konnte war nicht so schlimm. Der Besitzer der Avia und der des Wohnmobil Services haben gut geholfen.
    Wenn wir schon einmal bei diesem Thema sind, grüße ich die Beiden Grenzkameraden. Die Freundin (ich glaub Claudia) vom Kai möge ihm verzeihen das er sich das, von Ihr, geschenkte T-Shirt eingesaut hat.


    Ein GROSSES Lob noch einmal von mir an die Orga und deren Helfer. Es hat wieder einmal Spaß gemacht und ich / wir kommen gerene wieder.

    Ich selber habe die Hertz ESK 165 LS, den Hertz EBX 250 Woofer und die Audison SR 4 Endstufe. Die Türen sind mit Alubutyl gedämmt.


    Durch die Endstufe habe ich das original Radio ohne High-Low-Converter weiter verwenden können. Diese besitz selbst einen High- und Lowpass Filter. Angeschlossen habe ich sie dennoch über Chinch!
    Da das Radio keinen hatte, habe ich an einen Euro-Iso-Adapter die Chinchstecker gelötet. Die hinteren LS sind stillgelegt da hier nun der Sub drüber angesteuert wird.


    Ich kann nicht meckern.

    schau´n wa mal ^^...


    Ich hab den Termin noch nicht gemacht. Ich hab noch was anderes Beobachtet. Jetzt hab ich ab und an ein "quitschen" wenn ich kuppel. Aber nur wenn der Wagen läuft. Ausgeschaltet kann ich ein und auskuppeln und es kommt nichts... Im Prinzip stört mich das auch nicht weiter... aber solange ich noch Garantie habe nutzt ich die auch ^^ Ich weiß schon wie ich an meine "diensleistung" komme

    Gekonnt hätte ich es auch... aber wozu?... ich hab auch nicht an der oberen Steckerleiste angesteckt ^^... Sonst wäre das mit einem Blaupunkt-Chinch-Adapter gegangen... ich habe meine Chinch an die LS anschlussbelegung des "DICKEN" Steckers angelötet... So hab ich es mir mit dem Radio gespart.


    ^^... so oder so. Wir haben es "funktionierend" :P

    Zitat

    Original von Porkus
    Uuhii 700 km, so weit :D


    Immerhin, für die 700km braucht man auch 30l Diesel. Bei dem Wetter steht mein BC wieder bei 4.2 l/100km und ich probier mal wieder die 1300 km mit einem Tank zu fahren.


    Kannst du mal BITTE aufhören ständig DEINEN Diesel mit einem Benzinmotor zu vergleichen? Ist ja schrecklich... Klar verbraucht ein Diesel weniger... Klar ist es (NOCH) günstiger ihn zu betanken... aber den vergleich mit den Verbrauchswerten kannst du dir echt mal sparen... ich bin froh das ich mit meinem BENZINER so WEIT komme.


    Freu dich, solange du kannst, über deinen Diesel...

    Warum lötet man am Radio rum? Du hättest auch einfach Chinch an einen Euro adapter machen können... so habs ich gemacht. Läuft bis heute echt super. Ich hab allerdings auch keine original LS mehr in den Türen....

    Ich hab das dieses Jahr schon das 2te mal!!!


    2009 gekauft.
    März / April 2010 fing es bei ca. 24.000Km an.
    Auf garantie das Getriebe zerelegen lassen und Kupplungsgeberventil ausgetauscht...


    Winter 2010 auf 2011... März / April fängt es schon wieder an. Dieses mal weniger Km runter.
    Wagen war vor Ostern in der Werkstatt. Teil erneut getauscht...
    Heute nach der Arbeit war das Geräusch wieder da. Genau wie beim ersten mal. Hin zur Werkstatt und dem Meister gezeigt. Termin vereinbart... Weiter gefahren und nach der nächsten Ampel kam das geräusch nicht wieder. KM - Stand ca. 38.000Km
    Ich lasse mir wohl auch eine neue Kupplung und Getriebe einbauen.


    MFG

    [quote]Original von scrabb
    Bekommt man die Blende der Schaltkonsole auch einzeln ausgebaut?quote]


    hmm... Meinst du die Abdeckung wo der Schaltsack befestigt ist? Die ist auch nur geklipst und kann abgenommen werden. Erstreckt sich aber noch ein wenig weiter. Geht irgendwie in das Fach über welches unter dem Aschenbecher ist. Ich weiss auch nicht wie das mit dem USB port ausschaut. Bei meinem hab ich den ja in der fehlenden Armlehne :todlach:

    ok. Diskutiert ihr mal über theoretische Werte. Ich bin am Wochenende in Friederichshafen gewesen und natürlich auch zurückgefahren.


    Auf dem Hinweg hatte ich schon 60km Stadt verkehr hinter mir und ich musste 100km vor dem Ziel nachtanken. In den Kasseler Bergen bin ich dann auch mal am Limit gefahren...


    Auf dem Rückweg bin ich laut BC 105KM/h im Durschnitt gefahren. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag aber bei 120 - 130 KM/h laut Tacho und auch kurzzeitig drüber (ca. 160). Der BC zeigt mir jetzt (nach 20 weiteren Km Stadt verkehr) einen Durchschnittsverbrauch von 6,7l an. Ich fahre auf reserve und komme noch ca. 40KM weit. Dann werden mehr als 700KM auf dem KM Zähler stehen.


    Für den 1,4l motor ein sehr guter wert wie ich finde. ca 12 € auf 100KM... den Spritpreisen sei dank...

    oh ja...


    gerade heute bin ich hinter dem Europa Modell her gefahren und dem Import mit Basstuckanlage... da liegen welten dazwischen... das ist gleich was ganz anderes... und viel geiler... Vielleicht lässt dich der Martin das Video sehen?!

    Die Staubkappen sind nur Plastikverkleidungen an den Dämpfern. Die Werkstatt macht auch nichts anderes wie die Festzukleben. Ich denke das sollte man auch selbst hinbekommen... natürlich nicht mit Uhu :P Was genau die nehmen, kann ich dir aber leider nicht sagen.


    Bezüglich der Polternden Achsen wurden bei mir andere Gummis eingesetzt. Nun ist ruhe...


    MFG

    Zitat

    Original von realmaster
    Gockel
    Nebenbei, es ist rechnerisch einfach so.


    Mathe ist und bleibt ein A.....ch :freu:


    Ich hab auch nicht gesagt das er nicht mehr anzeigt... vielleicht sind es auch 1,3KM/h
    :cheesy:


    *läuft*

    Zitat

    Original von f455
    Das wird auch mit Einzelabnahme nicht drin sein.
    Auf 205/40, 17 Zoll gibt das laut Reifengrößenrechner eine Abweichung von -4.1 km/h auf 100 und hierzu gibt es dann:
    D


    Ich hab 215/40 18" und mein Tacho zeigt mir nie im Leben 1.2 KM/h mehr an, wie es dieser tolle Rechner angibt. Da würde ich mal nichts drauf geben.


    Warum macht ihr euch das mit den Felgen auch immer so schwer. Gibt es keine kompetenten Händler bei euch in der Umgebung?
    Ich bin 2009 mit meinem Auto beim Felgenhändler vorgefahren und hab ihm gesagt welche felgen ich möchte.
    Bei der ersten wahl hat er mir gleich gesagt das die, wegen Lochkreis und ET, nicht passen. Bei der anderen, hat er kurz nachgeschaut und sie freigegeben. Ich bin bis heute zufrieden und fleißig am Putzen :todlach:


    PS: Das ist jetzt keine relevante Antwort auf das Thema, aber es gibt doch schon mehrere Trheads wo Felgen fragen beantwortet werden. Warum immer wieder neu? Zu faul zum "rauslesen"? Kommen wir zu dem gehassten: "Benutze doch vorher bitte die SuFU (SuchFunktion)"


    Nehmt mir das nicht übel, aber ich möchte nicht auf "Neue Beiträge" klicken und 10 neue Themen sehen wo wieder nach Felgen gefragt wird ob die passen würden.


    Schöne Oster-Tage

    Ich glaube die Ignore-List schützt dich nicht vor den Beiträgen des Benutzers, sondern eher vor ungewollten PN oder `Mails des Users.
    Wenn du nicht angemeldet bist, kannst du ja auch alles lesen. Was so vom Admin gewollt ist.


    mfg