Beiträge von Jura

    Da bist du aber noch sehr optimistisch. Seit 2 Jahren tut sich nichts am Radio :-D leider, ich verstehe es auch nicht :-(

    Kann ich nicht bestätigen. Meins ist sehr genau, eben bisschen getestet. Hört sich nach einem nicht richtig kalibrierten Touchscreen an. Im Menü konnte ich keinen Punkt finden und das zu neu zu kalibrieren. Vllt gibt es ein verstecktes Menü. Ansonsten frag mal beim Autohaus nach. Normal ist das nicht.

    Also, ich muss das Navi mal verteidigen. Bin am WE über 1000 km durch Deutschland gefahren. Und vor 2 Monaten eine Süddeutschland Tour mit 1700km gemacht. Navi hat die gleichen Routen berechnet wie Google Maps zuvor am PC. Die "vielen" Sprachansagen sind auch absolut in Ordnung. Ich empfinde dies nicht als viel. Da dies nicht reguliert werden kann, möchte ich lieber zu viel Meldungen haben, als eine zu wenig, um nicht die Ausfahrt zu verpassen. Navi war in 1,5 Jahren extrem zuverlässig. Kartenstand Okt 2012, OS vorletzte Version. Einzig TMC hat mich am WE einmal enttäuscht, die automatische Suche scheint nicht immer perfekt zu funktionieren. Das man im festeingebauten Navi nicht so viel Schnick Schnack hat, wurde zB bei einem Allrounder wie TomTom sollte klar sein.

    Zum Thema Reset, habe auch paar Anläufe gebraucht um es zu checken :-D es geht wie folgt: Gerät ausschalten. Dann eject + Power Button gedrückt halten UND nach links drehen. Dann klappts.


    Kurz zwei andere Punkte für die Statistik.
    Mein Navi ist nach einem Jahr intensiver Nutzung bisher nur einmal hängen geblieben, das bei der neuesten Firmware. Vorher nie. Und das die Uhr während USB abspielen hin und wieder nicht angezeigt wird hatte ich auch vor dem Firmware update. Da hilft kurz in die Ordnerstruktur zu wechseln und wieder zurück.

    Hey ich habe dazu eine konkrete Antwort, da ich dies beim Fahrsicherheitstraining bei 50 km/h mehrfach getestet habe :-D Ich fahre einen ix35.


    Bei 1x abtippen passiert nichts. Bei 2x schnellen hintereinander Drücken geht das Auto aus. Auto dreht sich dann um 180°. Bei längerem Druck weiß ich nicht was passiert, kann mich nicht erinnern, das getestet zu haben.


    Interessant war auch, daß unsere Kollegen mit nem Volvo SUV schon beim 1x tippen das Auto aus hatten. Der ix35 hat auch beim Bremsen und schnellen durch die Kurve fahren bei Glätte seinen Job gut gemacht. Außerdem gehen bei einer Vollbremsung ab 50 km/h automatisch die Rücklichter blinkend an, um den dahinter zu warnen. Alles Features die die teureren Volvo SUVs nicht hatten. Top!


    Ach ja, bitte nicht auf offener Straße nach machen!!! Lebensgefährlich falls doch mal etwas nicht so klappt wie es soll!

    Hallo zusammen,
    zunächst möchte ich kurz sagen: echt tolles Forum! War bisher nur passiv dabei, alles fleißig gelesen.
    Da ich ein Leasingfahzeug ix35 seit einem Jahr habe, möchte ich ungern etwas tun, was später nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.


    Daher die Frage:


    Hier in der Beschreibung sieht der ganze Vorgang nach einem einfachen copy Job aus, ist das richtig?
    D.h., ich kann mir die alten Maps vorher auf einen anderen Stick sichern und bei Fahrzeugrückgabe wieder zurück spielen oder?
    Enthält der Ordner auch die Versions Nr.? Sprich, wenn ich die Zahnrad Taste länger gedrückt halte, wird dann auch eine neue Karten Version angezeigt (und bei Rückgängigmachung auch die alte)?


    Vorab vielen Dank!


    Gruß
    jura