Beiträge von Moonlightie

    Sooo ... ich weiss nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich dachte, ich berichte es trotzdem.


    Ich war im April mit meinem Auto mal zum Händler hin und nach langem Quatschen mit diversen Angestellten dort (der einzige der wirklich zuständig gewesen wäre, war krank :rolleyes: ), waren wir 2 Wochen später noch mal hin. Der Gebietsleiter von Hyundai hat sich die Roststelle angeschaut, zig Fotos gemacht und schlussendlich entschieden, dass das in der Tat ein Garantiefall ist.


    Da das Wägelchen im Juni eh zur Inspektion musste, haben wir die Termine zusammen gelegt.


    Ende der Story: Rost ist entfernt, Heckklappe neu lackiert und eine neue Scheibe hab ich auch bekommen - die alte ist beim Ausbau kaputt gegangen. Naja - nicht mein Schaden ;)


    LG
    Moonie

    Hallo,


    nach einer Autowäsche hab ich heute an meinem Getz (BJ 07, EZ 07/08 ) unter dem Rand der Heckscheibe eine Roststelle entdeckt :watt:. Mein Dad hat sich das mal etwas genauer angeguckt und meinte, das würde von richtig unter der Heckscheibe hervorkommen, wenn das vernünftig gerichtet werden würde, müsste die ganze Heckscheibe runter.


    Meine Frage ist jetzt, ob das unter die Garantie fällt? Eine Roststelle die unter der Scheibe ihren Ursprung hat, kann ja nicht von mir verursacht worden sein (Steinschlag, Unfall o. ä.).


    Ich weiss nicht, ob das für eine evtl. Garantie wichtig ist, aber mein Auto ist ein Import aus Spanien, das ganze Service-Heft ist auch in Spanisch geschrieben. Die bislang fälligen Inspektionen wurden lt. Service-Heft durchgeführt, das letzte Mal (15000 km bzw. 1 Jahr) letztes Jahr im Juni beim Hyundai-Händler hier vor Ort.


    Ja, nun - kann ich zum Hyundai-Händler gehen und erwarten, dass die Roststelle auf Garantie behoben wird? Oder muss ich das selbst zahlen?


    Fragende Grüße
    Moonie

    Ich hatte so eine Funktion mal an einem Opel Corsa Leihwagen. Die ersten Male hatte ich mich richtig erschrocken, warum der Wagen ständig ausgeht :auweia:. Danach fand ich es aber ganz praktisch, man musste nur aufs Gaspedal tippen und schon ging der Wagen wieder an und das auch total flott ohne jegliche Verzögerung. Inwieweit das aber nun Sprit spart oder irgendwelche technischen Komponenten beansprucht kann ich nicht sagen :denk:

    Ist denn dieses Klappern an der Hinterachse nur nervig oder ist das auch für die Sicherheit relevant? Mir persönlich ist an meinem Getz noch nichts aufgefallen, aber ich hab für sowas ehrlich gesagt auch kein Gehör :denk:

    Mein Getz hat sich auf Kurzstrecken so bei roundabout 7 l/100 km eingependelt. Ich finde das persönlich zwar immer noch zuviel für so ein kleines Wägelchen, aber leider ist das ja nicht wirklich zu ändern. Ich versuch schon so sparsam wie möglich zu fahren, aber irgendwo ist ja auch mal Schluss mit dem was man selbst machen kann

    also ich hab meinen mann grad mal gefragt und er fragte, ob du auch so eine sicherung an deinem jvc hinten hast, um das radio quasi für verschiedene autotypen passend zu machen. für meinen alten opel musste die damals umgesteckt werden, damit der speicher nicht jedesmal gelöscht wird :denk:

    Danke danke für die Glückwünsche :D. Ja ... mir ist heute dann doch ein großer Stein vom Herzen gefallen; ich hatte doch immer etwas Schiss, ich hätte bei dem Formular irgendwas übersehen oder falsch gemacht oder wie auch immer. Aber nun ist alles durch und genehmigt und ich kann wieder ruhig schlafen :anbet: - Iceangel stimmt mir da sicherlich zu :prost:



    Wann eingereicht: 05.02.09
    Wann bei Bafa eingetroffen: lt. Post am 12.02.09, lt. Bafa am 20.02.09
    Zwischenmeldung: nein
    Bewilligung erhalten: jajajaja :D

    allianz24 kenn ich nicht, aber die "normale" allianz kann ich rein vom service her empfehlen. meine eltern und auch ich waren lange zeit mit vielen sachen bei der allianz versichert und bislang hatten die im schadensfall immer anstandslos alles geregelt

    sooo .... also ich hatte heute post von der bafa im briefkasten. gott, ich glaub ich war lange nicht so nervös einen brief aufzumachen wie heute :watt:. schön schwarz auf weiss auf einem din-a-4-bogen war zweiseitig zu lesen ..


    Zitat

    Wir bewilligen Ihnen ... blabla ... einen Zuschuss in Höhe von 2.500,00 EURO ... blabla


    ... wird in Kürze auf das von Ihnen im Antrag angegebene Konto ausbezahlt ... blabla


    :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

    Das hat mir ja nun eben keine Ruhe gelassen und ich hab auch mal nachgeguckt: Ich hab meinen Antrag am 06.02. bei der Post abgegeben und am 12.02. wurde der Brief abgeholt.


    Iceangel: Na dann sollten unsere Anträge ja so ziemlich zeitgleich bearbeitet worden sein :D (zusammen mit 10000 anderen ... ;))

    Also in meinem Fall war die HUK das (fast) günstigste Angebot, dass ich finden konnte. Ich denke mal, das kann man pauschal nicht so über einen Kamm scheren, das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab. Die Versicherung der Sparkasse z. B. war in meinem Fall fast 100 € teurer als die HUK und hatte sich damit absolut und total disqualifziert

    Zitat

    Original von Flip85
    ich würd vorsichtig versuchen mit nem lappen um die zange das ding abzudrehen, falls es kein Garantiefall ist


    so hab ich die antenne von meinem getz heute abbekommen. die war nämlich am gewinde sowas von festoxidiert, da war mit normaler hand-kraft nix zu wollen. danach hat mein dad da irgendso ein fett zwischen getan und nun lässt sie sich wieder leicht schrauben. ich hoffe nur, nun wird sie mir nicht geklaut :unsicher:

    Also ich bin bei der HUK Coburg, das ist für mich die günstigste Versicherung. Wobei ... das ist auch gelogen, ich glaub, eine andere Versicherung wäre noch 10 Euro oder so billiger gewesen. Aber in dem Fall muss ich sagen, dass ich dann lieber zu einer Versicherung gehe, wo ich zumindest schon mal den Namen gehört hab, als zu so einer Wald-, Feld- und Wiesenversicherung.


    Mein Mann ist mit seinem Nissan bei der Axa - das war ebenfalls die günstigste Versicherung. Bislang hatten wir jedoch bei beiden Versicherungen noch keinen Schadensfal, deswegen kann ich nicht sagen, wie die im Zweifelsfall reagieren würden.


    Den besten Service hatte ich bislang bei der Allianz; als ich damals mit meinem Polo einem Audi A8 aufgefahren bin, haben die anstandslos alles geregelt und bezahlt. Allerdings wäre die Allianz mit meinem Getz fast 200 € teurer als die HUK, und das war mir echt zuviel Geld, um bei der Allianz zu bleiben. Also hab ich gewechselt. Mein Versicherungvertreter von der Allianz hatte gemeint, bei soviel Geld würde er persönlich wohl auch wechseln und er sagte noch, dass die HUK einen guten Ruf hat.


    Du kannst bei http://www.Financescout24.de auch einen Kfz-Versicherungscheck machen. Du gibts deine Daten ein und bekommst dann verschiedene Angebote. Manche gleich online, manche aber auch anschliessend noch per Post

    Mein Getz hat keine Nebelscheinwerfer, aber bei meinem alten Astra waren die Dinger echt gold wert. Ok, in den 6 Jahren in denen ich den Astra hatte, hatte ich die Nebler vielleicht 10x an, aber die Male war es echt praktisch und die Sicht hat sich wirklich deutlich verbessert :super: