Beiträge von dreiermi

    Hallo andvol


    die Anzeige des Durchschnittsverbrauch schwankt nach jedem Tanken die ersten 50 km relativ stark wenn auch der Momentanverbrauch extrem schwankt.
    Das nimmt nach und nach ab weil halt immer mehr schon bereits gefahrene Kilometer die Berechnung "beruhigen".


    Bei mir schwankt es dann nach ca. 300km fast gar nicht mehr - egal ob ich gerade mal einen oder mehrere LKW auf der Landstraße überhole oder an der Ampel schneller losfahre.


    Tendenziell hängt das aber auch von der Fahrstrecke und -weise ab: Da der Momentanverbrauch beim Anfahren astronomisch hoch ist kann eine Stecke mit vielen Ampeln u.s.w. den Durchschnittsverbrauch stärker ansteigen lassen - außer man fährt auch sonst mit Bleifuß und damit einem "astronomisch" hohen Verbrauch.

    Hallo


    habe selber ein Medion Navi mit der Originalhalterung: Habe den Saugfuß links am kleinen Fenster meines IXI "montiert".


    Ist ein echt guter Platz:
    1. Keine Zusatzkosten
    2. Keine Umbauten
    3. Gut abzulesen
    4. Lüftung wird nicht beeinflusst wegen Montage an den Gittern. Hatte ich am Astra: Navi wurde mit Klimaanlage extrem kalt.
    5. Beste uneingeschränkte Sicht nach vorne
    6. Es ist so tief montiert dass ich als Fahrer immer noch drüber weg schauen kann. Also auch da keine Sichtbehinderung.


    Da ein Bedienen während der Fahrt nicht empfehlenswert ist, ist eine Bedienung mit Links auch nicht unbedingt notwendig bzw. nachteilig.


    Bei einer demnächst anstehenden Umstellung vom Medion Navi auf ein 5Zoll Handy, werde ich eine passende Halterplatte besorgen sodass ich den Medion-Halter weiter benutzen kann.

    Hallo andvol


    Wenn ich mich recht erinnere, ist ein Golf II oder auch III
    1. Nicht so schwer wie ein IXI (meiner bringt es mit Standheizung auf knappe 1500kg)
    2. Nicht so breit und
    3. Nicht so hoch.
    4. Normalerweise haben die neuen PKW viel breitere Reifen als 2000 oder 2003 üblich war.
    5. Und zum Schluss kommt noch folgende von fast jedem Autohändler erwähnte Faustregel hinzu: Pro Schadstoffklasse muss ein Auto 10PS mehr haben um die selbe Leistung - und damit evtl. auch Endgeschwindigkeit - zu erhalten.


    Keine Ahnung was ein IIer oder IIer Golf für eine Schadstoffklasse hat aber u.U. müssen da bei Euro 5 dann eben 50PS mehr da sein.


    Zum Vergleich:
    Mein 125PS IXI - 6 Gang - fast 1500kg fährt nach Tacho knappe 200 - kein Abregeln
    Mein alter 105PS Astra H - Euro 5 - 5 Gang - knappe 1400kg - schmaler und niedriger als IXI = 205 nach Tacho - wurde bei zu hoher Drehzahl abgeregelt (absoluter Mist beim Überholen)
    Mein alter 110PS Avensis - Euro 4 - 5 Gang - knappe 1300kg - noch schmaler und niedriger als der Astra = 215 nach Tacho - mit dem niedrigsten Verbrauch dieser 3 PKWs!!! - wurde nicht abgeregelt.

    Hi


    seltsam was es für verschiedene Größen von Soffitten im IXI gibt: In meinem IX20 1,6 Benziner Baujahr 2012 sind überall 31mm verbaut.


    Im Kofferraum habe ich sie gegen folgende LED getauscht: http://www.amazon.de/gp/produc…ohs_product?ie=UTF8&psc=1
    Ist eine geschlossene LED. Hatte auch mal eine bei der die Platine offen war: Hab damit leider bei der Montage einen Kurzschluss auf der Platine erzeugt. LED futsch :(


    Im Innenraum finde ich diese kaltweißen LED eher ungemütlich.


    Raazor: Bei mir wird die Innenraumbeleuchtung gedimmt. Wie verhält sich die LED dabei?


    Im Kofferraum machen sie heller als die normale Soffitte.
    Noch ein Vorteil ist, dass die LED nicht warm wird und daher der Bimetallschalter im Lampensockel nicht auslöst und die normale Birne dann noch dunkler wird.
    Hoffe auch auf eine längere Lebensdauer. Evtl. halten die LED ja länger als das Auto ;-)

    Hallo ihr Beiden


    Ich habe mir nach den einigermaßen zufriedenstellenden Erfahrungen eines Sensor-gesteuerten Intervall-Wischers bei meinem Astra so etwas auch in meinem IXI zugelegt - mit der Hoffnung, dass man in diesem Auto die Sensibilität des Sensors über den Drehregler einstellen kann (hatte der Astra nicht).


    Nach mehr als einem Jahr im "Test" mit dieser Automatik muss ich folgendes feststellen:
    1. Der Drehregler steht bei mir immer auf der sensibelsten oder der nächstfolgenden Stellung. Wofür die anderen noch existieren verstehe ich nicht.
    2. Nachts reicht die Sensibilität i.d.R. nicht aus. Ausnahme: Wenn die Straße taghell beleuchtet ist. Ist bei meiner Fahrtstrecke leider nicht der Fall.
    3. Da ist nichts von einer Geschwindigkeit-abhängigen Veränderung zu erkennen - wäre wünschenswert.


    Aus meiner Sicht wird entweder zu viel oder zu wenig gewischt. Nachts immer zu wenig. Bis auf die Ticks: Dann wird gewischt auch wenn fast kein Regen da ist.
    Aber diese Ticks hatte mein Astra auch - eher noch häufiger :(


    Fazit: Hätte doch lieber einen normalen (Zeit-gesteuerten) Intervallwischer holen sollen.

    Hallo,


    habe bei meinem IXI mal ausprobiert was passiert, wenn man bei verschlossenen Türen aus Versehen mal das Auto per Fernbedienung öffnet:
    Wird eine der 5 Türen nicht innerhalb ca. 1 Minute geöffnet schließt sich das Auto automatisch. Finde ich gut.
    Kenne ich allerdings auch von meinem Opel und Toyota auch nicht anders.


    Was ich allerdings bei den beiden sehr gut fand und damit beim IXI extrem unhandlich finde ist der Umstand, dass das Schließen per Fernbedienung erst dann funktioniert wenn wirklich alle 5 Türen zu sind. So muss man nach dem Schließen der letzten Tür immer eine Hand frei haben.


    Oder hoffen, dass das Auto sich "selbst und ständig" nach einer Minute schließt. Das werde ich mal in den nächsten Tagen ausprobieren.
    Oder weiter darauf warten, dass der extrem schlechte Hyundai Kundenservice - so etwas mieses hatte ich noch bei keiner einzigen anderen Automarke - sich doch mal bei meinem Händler oder mir meldet um mitzuteilen, ob man dieses unhandliche Verhalten des Schließsystems ändern kann.

    Hallo


    Ich habe den Kofferraumboden lieber oben weil:
    1. Ich dann Sachen unten drunter verschwinden lassen kann und
    2. Man nach dem Wocheneinkauf die Sachen beim Herausnehmen nicht über die Kante heben muss.


    Wenn ich allerdings in Urlaub fahre bin ich froh, dass man den Boden noch etwas "tiefer legen" kann weil dann unsere beiden großen Koffer, das Bordcase und noch viele andere Kleinigkeiten ohne Probleme reinpassen.
    Beim Opel Astra H musste immer ein großer Koffer auf die Rücksitzbank.


    Apropos Ladevermögen: Vor ein paar Monaten haben wir uns einen 55er Flach-TV gekauft. Mit Verpackung schon ziemlich groß. Passte flach in den Kofferraum herein (OK, die vorderen Sitze waren doch sehr weit vorne).
    Und ein 28er Herrenrad war auch kein Problem ohne etwas umbauen zu müssen: Einfach die Rückbank ein Stück nach vorne, die Lehnen umgeklappt und das Rad flach rein gelegt (Vorderrad hinter den Rücklehnen der Vordersitze und Pedale in den Schlitz).


    Kenne kein Auto, dass innen derart groß und außen so klein und damit exorbitant praktisch ist. Und komfortabel. Und .....

    Von den Osram Nightbraker kann ich nur abraten - obwohl sie wirklich sehr hell sind:
    In 3 verschiedenen Opel (Astra G bzw. H, Corsa D) habe ich sehr viele H7-Sets verbraucht - 5 in etwas mehr als einem Jahr.
    Immerhin hat der Handel mir einige Sets kostenlos ersetzt sofern sie nach weniger als einem Jahr defekt waren - was die Regel war.
    Habe dann diese H7-Lampen aufgrund von Testergebnissen gekauft: Philips H7r NIGHTGUIDE
    Laut Philips sollte man zwar beim IX20 den Typ H7s einsetzen, aber im Test waren die H7r in diesem Scheinwerfertyp ein wenig besser.
    Mir gefiel besonders, dass sie den seitlichen Rand sehr gut ausleuchten und außerdem halten sie wesentlich länger als die Nightbraker (bisher im Corsa > 3 Jahre)